Ein echtes Spinner-Schlagzeug.
Beiträge von Two
-
-
-
Ausgezeichnet.
Das Telefonklingeln in der Hihat angedeutet....
-
Spielst du absichtlich so weit hinten?
-
Manche Leute sind wirklich unfassbar dumm

-
Sogar Dein Avatar passt in den Thread

-
Tolle Arbeit. Glückwunsch!!
-
Kauf Dir ein ordentliches gebrauchtes Set, am besten hier aus den Kleinanzeigen. Denn Du hast Ansprüche, weisst aber noch nicht genau, wohin es gehen soll und kennst Dich am Markt noch nicht aus. Gebrauchte Sachen kannst Du ohne grosse Verluste weiterverkaufen, und Dich so an Deine Wunschkonfiguration herantasten, ohne Dich finanziell zu ruinieren.
-
Danke

Klar, das Zetrümmern war PR. Mir war nie klar, ob die Musiker das selbst so wollten, oder ob sie es für ihre Label tun mussten. Aber gut zu hören, dass keine Schlaginstrumente zu Schaden gekommen sind

-
Ein Musiker erkennt den Wert eines Instrumentes. Ein Musiker weiß, dass jedes Becken ein individuelles Instrument ist. Dass viele Becken einzigartig sind im Klang, nicht reproduzierbar. Einem Instrument bringt ein Musiker einen gewissen Respekt entgegen (nicht aber der Ignorant). Er pflegt dieses, nutzt dieses, so, dass es der Musik dient und dabei ein langes Leben vor sich hat. Wer das nicht macht, ist schlichtweg kein Musiker für mich.
Das sehe ich ganz genauso.
Und hat mich gleichzeitig seit jeher daran zweifeln lassen, dass das Zerstören von Instrumenten auf der Bühne, wie zB. von The Who praktiziert, in Ordnung ist...(Mich amüsiert jetzt natürlich, dass das Statement von Dir kam, und Du gleichzeitig Keith Moon als eines Deiner Idole nennst ;))
-
Da sieht man es mal wieder - man muss seinen eigenen Weg finden. Und das kostet Hingebung, Zeit und Übung.
Immer das Gleiche irgendwie
-
Auch von mir danke für den Bericht.
Irgendwie reizt mich das Teil, der Preis allerdings nicht... -
Ganz ausgezeichnet gespielt. Sehr angemessen und geschmackvoll, schöne und sauber gespielte Stopps... Toll!
-
Nach der völlig unangemessenen Reaktion auf Huenis Post, der weder sprachlich noch inhaltlich falsch war, stellt sich die Frage ob man so arglos Position für den Threadstarter beziehen sollte, wie wir es hier alle automatisch tun. Man kann klar erkennen, dass es sich bei ihm um einen Kollegen der ausgesprochen unangehmen Sorte handelt und vielleicht war die Situation ja aus sicht des Ausleihers ganz anders.
-
Du schriebst es schon - Becken verleiht man nicht.
Und wenn man es doch tut, macht man es am besten unter klaren Voraussetzungen: Man spricht vorher ab, was passiert, wenn es einen Schaden gibt, und man schaut sich vorher gemeinsam das Becken ganz genau an.
-
Bin ich eigentlich der Einzige, dem diese ganze Nummer hier seltsam vorkommt?
-
Ich hab Euch aber gewarnt

Schlimme Aufnahme, wir haben das damals unprofessionell einfach aus dem Mischpult auf eine eiernde Kassette laufen lassen....
-
Ich hab gerade auf meiner Festplatte rumgewühlt und gesehen, dass mein erster aufgeführter Halftime-Shuffle Jubiläum hat - ich habe 1986, also vor genau 30 Jahren, so ein Ding, richtig mit Ghostnotes und allem drum und dran, auf der Bühne gespielt.
Die Band war zwar eher Rock-Pop-orientiert, aber ich stand wohl ziemlich unter dem Einfluss meines damaligen Lehrers Reinhard Kobialka, der Jazzer war.
(Ist ne schlimme Aufnahme, hoffentlich will das jetzt keiner hören) -
Sehr schön.
Chimes bräuchte ich auch, aber nur in einem einzigen Stück. Deshalb drücke ich mich immer noch davor, sowas zu besitzen und dann auch mitschleppen zu müssen.... -
Das ist doch in beiden Videos gleich?!??
Die Viertelnoten sind immer downstrokes, die dritten Noten jeder Triole sind Upstrokes, mit der der linken wird ein Tap auf die Snare gespielt. Wegen Accentverteilung und Ökonomie muss das doch auch so sein. Der Flueck spielt das im wesentlichen auch so, nur nicht so deutlich. Man siehts etwas besser ab 2:38.