Kurz und knapp: Geile Arbeit, geile Werkstatt!
Beiträge von Two
-
-
Aber als Einzeltrommeln. Das ist kacke, weil Du bis zum Auktionsende nicht weisst, ob Du ein Set zusammenbekommst und Dich im Zweifelsfall wund bieten musst....
-
Ich würde beide 12 als Toms belassen, und mal mit einem, mal mit zwei unterschiedlich gestimmten spielen. 12er Snares sind an einem Teardrop irgendwie unpassend, finde ich. Allerdings funktionieren 12er Snares mit 6 Böckchen durchaus, es gab (oder gibt) eine solche Pearl Reference Snare.
Gleiche Toms in unterschiedlicher Stimmung haben durchaus Tradition, siehe z.B. Keith Moon.
-
Ein interessanter Artikel bei Spiegel onlinemit schöner Bilderstrecke.
Viel Spass!
Z.B. Yamaha-Designstudie von 2015.

-
-
Der Trick war von mir. Hier der Post...
-
Ein echtes Spinner-Schlagzeug.
-
-
Ausgezeichnet.
Das Telefonklingeln in der Hihat angedeutet....
-
Spielst du absichtlich so weit hinten?
-
Manche Leute sind wirklich unfassbar dumm

-
Sogar Dein Avatar passt in den Thread

-
Tolle Arbeit. Glückwunsch!!
-
Kauf Dir ein ordentliches gebrauchtes Set, am besten hier aus den Kleinanzeigen. Denn Du hast Ansprüche, weisst aber noch nicht genau, wohin es gehen soll und kennst Dich am Markt noch nicht aus. Gebrauchte Sachen kannst Du ohne grosse Verluste weiterverkaufen, und Dich so an Deine Wunschkonfiguration herantasten, ohne Dich finanziell zu ruinieren.
-
Danke

Klar, das Zetrümmern war PR. Mir war nie klar, ob die Musiker das selbst so wollten, oder ob sie es für ihre Label tun mussten. Aber gut zu hören, dass keine Schlaginstrumente zu Schaden gekommen sind

-
Ein Musiker erkennt den Wert eines Instrumentes. Ein Musiker weiß, dass jedes Becken ein individuelles Instrument ist. Dass viele Becken einzigartig sind im Klang, nicht reproduzierbar. Einem Instrument bringt ein Musiker einen gewissen Respekt entgegen (nicht aber der Ignorant). Er pflegt dieses, nutzt dieses, so, dass es der Musik dient und dabei ein langes Leben vor sich hat. Wer das nicht macht, ist schlichtweg kein Musiker für mich.
Das sehe ich ganz genauso.
Und hat mich gleichzeitig seit jeher daran zweifeln lassen, dass das Zerstören von Instrumenten auf der Bühne, wie zB. von The Who praktiziert, in Ordnung ist...(Mich amüsiert jetzt natürlich, dass das Statement von Dir kam, und Du gleichzeitig Keith Moon als eines Deiner Idole nennst ;))
-
Da sieht man es mal wieder - man muss seinen eigenen Weg finden. Und das kostet Hingebung, Zeit und Übung.
Immer das Gleiche irgendwie
-
Auch von mir danke für den Bericht.
Irgendwie reizt mich das Teil, der Preis allerdings nicht... -
Ganz ausgezeichnet gespielt. Sehr angemessen und geschmackvoll, schöne und sauber gespielte Stopps... Toll!
-
Nach der völlig unangemessenen Reaktion auf Huenis Post, der weder sprachlich noch inhaltlich falsch war, stellt sich die Frage ob man so arglos Position für den Threadstarter beziehen sollte, wie wir es hier alle automatisch tun. Man kann klar erkennen, dass es sich bei ihm um einen Kollegen der ausgesprochen unangehmen Sorte handelt und vielleicht war die Situation ja aus sicht des Ausleihers ganz anders.