Du schriebst es schon - Becken verleiht man nicht.
Und wenn man es doch tut, macht man es am besten unter klaren Voraussetzungen: Man spricht vorher ab, was passiert, wenn es einen Schaden gibt, und man schaut sich vorher gemeinsam das Becken ganz genau an.
Ich hab gerade auf meiner Festplatte rumgewühlt und gesehen, dass mein erster aufgeführter Halftime-Shuffle Jubiläum hat - ich habe 1986, also vor genau 30 Jahren, so ein Ding, richtig mit Ghostnotes und allem drum und dran, auf der Bühne gespielt. Die Band war zwar eher Rock-Pop-orientiert, aber ich stand wohl ziemlich unter dem Einfluss meines damaligen Lehrers Reinhard Kobialka, der Jazzer war. (Ist ne schlimme Aufnahme, hoffentlich will das jetzt keiner hören)
Sehr schön. Chimes bräuchte ich auch, aber nur in einem einzigen Stück. Deshalb drücke ich mich immer noch davor, sowas zu besitzen und dann auch mitschleppen zu müssen....
Das ist doch in beiden Videos gleich?!?? Die Viertelnoten sind immer downstrokes, die dritten Noten jeder Triole sind Upstrokes, mit der der linken wird ein Tap auf die Snare gespielt. Wegen Accentverteilung und Ökonomie muss das doch auch so sein. Der Flueck spielt das im wesentlichen auch so, nur nicht so deutlich. Man siehts etwas besser ab 2:38.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nimm doch "Filzgleiter", diese runden Filzscheiben, die man unter Stuhlbeine klebt. Die gibts in vielen Größen und Dicken, und sind sogar selbstklebend. Gibts in jedem 1€-Laden.
[/video]
Ich habe mal mit einer Band "Need Somebody" gespielt. Da hab ich auch ganz schön lange gebraucht bis das ordentlich lief. Vor allem bis es sich ruhig anhörte, obwohl es eigentlich recht schnell ist mit 83 BPM als halftime.
Wie kommt denn bei der akustischen Version dieser näselnde Sound zustande, zb. in Takt 2 nach dem Intro? Wird da in jeder Version noch 2box-Signal dazugemischt (vgl. Peters Kommentar #2)? Dann gibt es doch gar keine rein akustische Version, und ich frage mich, was die ganze Aktion eigentlich soll... (Zumal mich die Musik so nervt, dass ich es nicht schaffe mehr als ca. 30 sec am Stück zu hören...)
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: ich habe einen älteren Pearl-Snareständer, der hat genau so ein Gelenk wie die Tomhalter. Da steht auch genau so "Pat.Pend" drauf. Die Tomhalter scheinen also von Pearl zu sein. Die Böckchen sehen auch nach Pearl aus, allerdings wurden diese von Krethi und Plethi verbaut. Was gar nicht nach Pearl aussieht, sind die Halterungen der FT-Beine. Daher glaube ich, dass der Fürst recht hat - das könnte ein Noname-Set mit echten Pearl Tomhaltern sein.