Beiträge von Two

Ein Musiker erkennt den Wert eines Instrumentes. Ein Musiker weiß, dass jedes Becken ein individuelles Instrument ist. Dass viele Becken einzigartig sind im Klang, nicht reproduzierbar. Einem Instrument bringt ein Musiker einen gewissen Respekt entgegen (nicht aber der Ignorant). Er pflegt dieses, nutzt dieses, so, dass es der Musik dient und dabei ein langes Leben vor sich hat. Wer das nicht macht, ist schlichtweg kein Musiker für mich.

Das sehe ich ganz genauso.
    Und hat mich gleichzeitig seit jeher daran zweifeln lassen, dass das Zerstören von Instrumenten auf der Bühne, wie zB. von The Who praktiziert, in Ordnung ist...

(Mich amüsiert jetzt natürlich, dass das Statement von Dir kam, und Du gleichzeitig Keith Moon als eines Deiner Idole nennst ;))

Nach der völlig unangemessenen Reaktion auf Huenis Post, der weder sprachlich noch inhaltlich falsch war, stellt sich die Frage ob man so arglos Position für den Threadstarter beziehen sollte, wie wir es hier alle automatisch tun. Man kann klar erkennen, dass es sich bei ihm um einen Kollegen der ausgesprochen unangehmen Sorte handelt und vielleicht war die Situation ja aus sicht des Ausleihers ganz anders.

Du schriebst es schon - Becken verleiht man nicht.

Und wenn man es doch tut, macht man es am besten unter klaren Voraussetzungen: Man spricht vorher ab, was passiert, wenn es einen Schaden gibt, und man schaut sich vorher gemeinsam das Becken ganz genau an.

Ich hab gerade auf meiner Festplatte rumgewühlt und gesehen, dass mein erster aufgeführter Halftime-Shuffle Jubiläum hat - ich habe 1986, also vor genau 30 Jahren, so ein Ding, richtig mit Ghostnotes und allem drum und dran, auf der Bühne gespielt. 8|
    Die Band war zwar eher Rock-Pop-orientiert, aber ich stand wohl ziemlich unter dem Einfluss meines damaligen Lehrers Reinhard Kobialka, der Jazzer war.
    (Ist ne schlimme Aufnahme, hoffentlich will das jetzt keiner hören)

Das ist doch in beiden Videos gleich?!??
    Die Viertelnoten sind immer downstrokes, die dritten Noten jeder Triole sind Upstrokes, mit der der linken wird ein Tap auf die Snare gespielt. Wegen Accentverteilung und Ökonomie muss das doch auch so sein. Der Flueck spielt das im wesentlichen auch so, nur nicht so deutlich. Man siehts etwas besser ab 2:38.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(einbetten eines Videos kann ich noch nicht).

Einfach das "s" in "https" löschen, dann geht's:

[video]

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich finde das, was Herr Soan macht, durchaus musikalisch.
    Hier mal mit besserem Sound:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/video]

Ich habe mal mit einer Band "Need Somebody" gespielt. Da hab ich auch ganz schön lange gebraucht bis das ordentlich lief. Vor allem bis es sich ruhig anhörte, obwohl es eigentlich recht schnell ist mit 83 BPM als halftime.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/video]

Wie kommt denn bei der akustischen Version dieser näselnde Sound zustande, zb. in Takt 2 nach dem Intro? Wird da in jeder Version noch 2box-Signal dazugemischt (vgl. Peters Kommentar #2)? Dann gibt es doch gar keine rein akustische Version, und ich frage mich, was die ganze Aktion eigentlich soll...
    (Zumal mich die Musik so nervt, dass ich es nicht schaffe mehr als ca. 30 sec am Stück zu hören...)