Hat jemand einen Tip für mich, was ich da machen kann?
Ich würde einfach üben. So lange bis es geht.
(Das klngt jetzt blöd, ich weiss, aber letztlich ist es das einzige, was zum Ziel führt...)
Hat jemand einen Tip für mich, was ich da machen kann?
Ich würde einfach üben. So lange bis es geht.
(Das klngt jetzt blöd, ich weiss, aber letztlich ist es das einzige, was zum Ziel führt...)
Tolles Projekt und tolles Ergebnis.
Nach meinem Geschmack ist nur die BD zu tief, da hätte ich eher so kurz wie bei der vorhandenen Hardware möglich gearbeitet. Aber ich stehe halt auf flache BDs.
Wie immer, hängt das davon ab, welchen Sound Du haben willst.
Ich stimme sie in mittlerer Lage und benutze keine Innendämpfung. Ich schätze aber, diese Information hilft Dir jetzt nicht wirklch weiter...
Wie immer sieht Dein Set extrem lecker aus.
Mir ist allerdings nicht klar, was davon neu ist.
Such doch ein richtig geiles Schnäppchen und editier das oben rein ![]()
Ich kenne beide Sets nicht, aber ich habe ein Renown in der Jazz-Ausführung. Die Qualität ist hervorragend - Holz perfekt, Lakierung perfekt, sehr gute Verchromung, und es klingt grandios. Der einzige Nachteil ist, dass es wegen der Gussreifen und auch sonst recht massiven Hardware recht schwer ist.
Ich habe damals vor dem Kauf im Laden das Renown und ein Gretsch USA Custom nebeneinander gehört (die Sets sind baugleich, werden nur in unterschiedlichen Ländern hergestellt (Taiwan vs. USA)). Ich konnte keinen Unterschied hören.
Diese Schaumaufsätze sind für Proben scheisse, weil man sie nicht mal schnell rausnehmen kann, für die Gesprächspausen zwischen den Stücken. Also - rausnehmen kann man sie natürlich schon schnell, aber das Einsetzen kostet zuviel Zeit, da sich der Schaumstoff erst langsam ausdehnen muss.
Grossartig!!
(und passend)...
Wo ist das Kotz-Smilie?
Gib mal die Details, Xeemy.
Ich verstehe das trotzdem nicht. Der Betrüger, in dem Fall der Käufer, kann doch nicht einfach die Paypal-Zahlung rückgängig machen. Und wenn er den Käuferschutz beansprucht, wird Paypal zunächst mich als Käufer ansprechen. In dem Fall ist das Geld durch Paypal bis auf weiteres eingefroren. Für den Verkäufer natürlich erst mal scheisse, das stimmt, aber für den Käufer auch und daher doch keine wirkungsvolle Betrugsmasche.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Das sieht richtig, richtig gut aus. Und fühlt sich vermutlich auch gut an....
Die könnten gleich so zu Frau Schreinemakers...
Ein größeres Foto, auf dem man auch was erkennen könnte, war nicht drin?
Jetzt sind alle Schlagzeugkesselanatomieexperten gefragt.
Nein, jetzt ist gefragt, diesen Thread mal zu lesen. Die Frage wurde nämlich schon diskutiert.
Stimmt. Ich habe mich da selbst drüber gewundert - ich brauche seit einiger Zeit keinen Teppich mehr unter dem Set, mir verrutscht nichts mehr. Keine Ahnung warum, ich spiele jetzt auch nicht leiser als früher. Vielleicht ist es doch eine Techniksache...
Jetzt baue ich einfach auf dem Parkett auf, und schiebe den Teppich lieber so, dass der Kontrabassist seinen Dorn draufstellen kann... ![]()
Ein 24er Agop Signature Ride ist bei mir eingezogen....

Toller Film, toller Bruzzi! Sowohl der Film als auch der Trommelbau sind handwerklich erstklassig gemacht. Vielen Dank fürs Zeigen.
Und jetzt weiss ich auch, dass Du (Bruzzi) eine LSM hast. (Trinke auch gern guten Kaffee ;))
Ich könnte Dir eine Sonor SP 473 günstig verkaufen ![]()
Wenn Du möchtest -> PN
Leichtes, grosses Swish mit Nieten, dazu noch etwas Klangbearbeitung.