Beiträge von Quirrel

    Ich glaube auch, dass Colin Baileys Bass drum Control echt klasse ist um Fußtechnik zu entwickeln. Du solltest mal seinen rechten Fuß hören wie der die übungen spielt is nemme schön ...
    Sind diese ganzen Verschiebungssachen und auch Rudiments mit dabei :)

    Ja Moeller oder George Lawrence Stone, der ja glaube ich die größte Drumschule in den USA hatte haben ja schon viel früher als 1975 angefangen zu unterrichten, da war der doch schon wieder tot -.-


    Und ansonsten halt in den Militärcorps was gelernt oder Drumcorps, war ja steve gadd auch in einem soweit ich weiß ...

    Also die ganze Geschichte find ich echt klasse. Als kleiner Nebeneffekt wird man dann auch enorm motiviert, da man es ja allen zeigen will. Ich wär für video und nicht bloß für audio.
    Es gibt natürlich wie immer das problem mit dem equipment. Ein Blastphemer (sry , aber du dienst eben einfach als gutes beispiel ;D) mit seiner geilen DOFUMA kann sicher schneller spielen als ich mit meiner scheiß Fußmaschine. Zudem gibts natürlich vom Klang (sowohl Aufnahmetechnisch als auch Setbedingt) enorme Unterschiede, die die Bewertungen ganz schön beeinflussen werden, aber ich denke das kann man wohl nicht ändern.


    Ich wäre eigentlich nicht für eine Einteilung nach Altersklasse, da es ja sowohl Drummer gibt die erst mit 18 anfangen, andere spielen ihr ganzes Leben, da wirds ganz schön unfair. das einzigste um ordentlich zu vergleichen wäre vielleicht die Zeit die man schon spielt als Einteilung zu nehmen, aber is alles nicht so optimal, da wird man wohl einige Kompromisse finden müssen.


    Sonstige Kategorien: Playalong, Solo, Grooves (verschiedene Stilrichtungen),...


    TOP ;D

    Also gewöhnlich ist doch bei Hardware eine Bedienungsanleitung dabei wo jeder kleinste Mist draufsteht (Ich zitiere mal frei die Anleitung meiner Pearl Dofuma: "Sticks die geworfen werden können verletzend wirken ...")


    Also da wird doch was dabei sein und zur not einfach testen das klappt schon ....

    Hmm ich spiel meistens aufm Pad mit meinen Vater 5B sticks welche relativ schwer und dick sind. Aufm set benutz ich atm meine mike portnoy oder steve gadd signature sticks, finde das klappt alles ganz gut atm ^^

    Was soll daran falsch sein?


    c= 299 792 458m/s bzw. ~ 300 000 000 m/s
    s= 6m
    v=s/t <=> v*t = s <=> t=s/v


    6m / 300 000 000 m/s = 2/100 000 000 s = 1/50 000 000s bzw. 1/5*10 hoch -.- 7 = 0.2 * 10 hoch -7


    das ganze in nanosekunden (0.2*10hoch-7 s) / (10hoch-9 ns/s) = 0.2*10hoch2 ns = 20 ns


    €: @user über mir: da steht iwas von 300.000 m/s bei dir das müssen kilometer wenn dann sein ....


    der Thread kann aber eigtl glaub zugemacht werden -.-

    Naja da ich nicht so mobil bin und erst in 2 Jahren Auto fahren darf und ich schon in den Möbelhäusern in der nahen Umgebung nichts finden konnte dachte ich mir ich frag mal nach wo man evtl auch einen bestellen kann aber wenn der Thread zu absurd ist geh ich glaub mal ins Technikforum und mach nochmal einen Doublebass thread auf -.-


    €: Tornado das Licht brauch übrigens für 6 meter nicht 1ms das wärn dann nur 6000m/s für das Licht welches aber 300.000.000 m/s draufhat also dauert es grob 20 Nanosekunden ;)

    Danke erstmal Seelanne und yoyogun und natürlich alle anderen die mich verstehen, hätte gar nicht gedacht, dass ich innerhalb von so kurzer Zeit so viele Antworten krieg ^^


    @Laterne Nils und FOX : was wollt ihr eigentlich?


    Ich werd mal schaun ob ich was finde. :D


    €: Seelanne, ich kann den Spiegel nirgendwo finden, weißt du wo ich den herbekomm (am besten bestellt)

    Hi eine Frage und zwar würde ich mir gern einen Spiegel zum überwachen meiner Technik hauptsächlich auf dem Pad bzw der Snare zulegen, hab aber beim nächstgrößeren Möbelmarkt entweder nur Wandspiegel oder extrem hässliche, zu kleine oder extrem teure(und dazu nicht einmal so gut geeignete) gefunden.


    Wisst ihr wo ich am besten einen neutralen Standspiegel, mit geeigneter Neigung bzw einstellbarer Neigung herbekomm, oder ist mein Anspruch an die Natur der Sache und die Einfachheit einfach zu hoch?


    So long

    Hmm hab auch solche Teile 2,5 Kg für die Beine also an die Knöchel dranmachen habs noch nich lang genug um irgendwas über effektivität aussagen zu können aber wenn man nen paar minuten mit den dingern und dann ohne spielt gehts schon leichter. Die sind mir nur für die Handgelenke viel zu riesig und fast zu schwer also richtig schnell über die toms komm ich dann nich mehr. Überleg mit deshalb welche mit 0,5 kg zu kaufen ^^


    Aber Schlagzeug ist kein Fitnessstudio is ja auch nur extrem anstrengend wenn mann keine gescheite Technik hat und z.B. immer das ganze Bein extrem anhebt oder aus dem Ellebogen spielt also den ganzen unterarm schwingt.


    so long

    Afaik gibt es sogenannte Powerwristbuilders oder so die der Tim Waterson bei irgendeinem Youtube video zeigt. Hab sie aber bisher in Deutschland bei noch keinem Händler gesehen. Das dürften aber so ziemlich die schwersten Sticks sein die es gibt, sind ja extra dafür ausgelegt die muskeln zu stärken.


    So long