Beiträge von Niles
-
-
Im Westen nix neues, dafür Gesang und Bass:
Edith hat noch Gitarre aufgenommen:und danach gleich wieder gelöscht

-
Hat DIESE Snare schon jemand unter den Sticks gehabt?
Hier reizt mich die Wahl von Birkenholz für den Kessel.
Zudem würde mich die Kesseldicke interessieren. -
Voll der Metalthread hier,
habe 2008 nicht so viel mitbekommen veröffentlichungstechnisch. Liegt vllt daran dass ich keine Musikzeitschriften mehr lese.
Aber stimmt, Marsimoto ist wirklich schlecht. Mir vollkommen schleierhaft warum der so bekannt ist.
Edith ist doch noch ein Top-Album 2008 eingefallen:
Reks - Grey Hairs
Skills!
-
-
-
Mein liebling in Sachen ausdruckstarkes Spielen und dabei Fresse ziehen ist nach wie vor:
Dave DiCenso -
Ein wichtiger Faktor bei diesen Doppelschlägen ist natürlich auch der satte Kompressor, der auf der Bassdrum liegt. Da fällt es dann auch nicht so auf, wenn der eine Schlag weniger kräftig ist wie der Andere. Ohne diese Aufnahmetechnik würde der Doppelschlag bestimmt nicht so laut durchkommen.
Korrigiert mich bitte, wenn ich da total falsch liege.
Doppelschläge sauber zu spielen ist auch bloß übungssache, ebenso wie konstantes Spielen generell. Ich glaube nicht, dass in dem Video ein kompressor benutzt wird.
-
Heel-Toe glaub ich weniger. Eher über den Fußballen abgerollt. Ist übrigens mit etwas konsequenter Übung relativ einfach hinzubekommen.
Absolut richtig, zudem klingen Heel Toe Schläge anders, insofern ist es sicher empfehlenswert beide Doppelschlagtechniken zu üben.
Um hier flott zu werden empfiehlt sich die Übung:
(H=Hand, F=Fuß)HHFFHHFFHHFF
Sieht man auch in diesem Video

-
Grüzi.
Ich würde gerne mein Adams Marimbaphon verkaufen.
Es handelt sich um dieses Modell:ca. 8-9 Jahre alt
Leichte Kratzer am Gestell, Klangplatten einwandfrei.
Habe schon einen Interessenten, weiß aber noch nicht, welcher Preis angebracht wäre.Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
-
Vor Ort gibt es keine fähigen Musiker?
Klingt sehr fett das Ganze, auch einzigartig, Meshuggah meets Metalcore meets Melodie.Daumen Hoch!
-
Finds toll, sehr anspruchsvoll.
Könnte bei den rockigeren Stellen ne Nummer "dreckiger" und insgesamt ne Nummer spontaner klingen.
Ansonsten aber top.Die "Sänger"-Forderungen finde ich seltsam. Ist wie ich finde offensichtlich, dass die Band keine großartig kommerziellen Interessen verfolgt.
Von "Fahrstuhlmusik" kann man finde ich trotzdem noch lange nicht reden.
Mit Gesang wäre die Musik zudem viel zu überladen. -
Wisst ihr vielleicht von speziellen Übungen um die relevante Muskulatur zu trainieren?Vielleicht hilft dir das?

-
man weist DS nur darauf hin, dass da fehler geschehen sind, und sie diese in eigenem interesse schnellstmoeglich beheben sollten.
Man sollte nicht vergessen, dass die hier besprochene Seite die Homepage des Vertriebes ist und dass der Hersteller Drumsound womöglich nicht allzu großen gestalterischen Einfluss auf diese Seite hat. Ich stelle das nur klar, da es mir hier ein wenig so vorkommt, als würden manche Foren-User die Qualität der Vertriebs-Homepage auf die Qualität und Verarbeitung der Drumsound Sets beziehen. Letztendlich hat das eine mit dem anderen jedoch nichts zu tun.
-
Klingt toll die Snare, die Obertöne passen finde ich gut zum Gesamtsound.
hatte auch mal eine Kirsche Snare in Fassbauweise, die hatte aber eher einen warmen und weniger "bissigen" Sound.
Werden denn die Verstärkungsringe wirklich benötigt? -
Nun, da Drumsound endlich wieder einen deutschen Vertrieb hat, hätte ich ein paar Fragen:
Gibt es die Kesselhardware nach wie vor ebenfalls in satin und schwarz?
Gibt es Preislisten (nichts gefunden)?
Lassen sich noch Trommeln mit den alten Drumsound Böckchen bestellen (die sahen etwas anders aus)?
Wie hoch sind die Aufpreise für spezielle Finishes?Hier noch ein wenig Kritik:
Die Homepage ist leider wenig informativ. Die Finishes der Trommeln kann ich mir auch auf der Drum Sound Seite ansehen.
Ich denke für eine Vertriebseite sind Dinge wie Preislisten und Informationen bspw. bezüglich Lieferzeiten von größerer Bedeutung.Drumsonly hat es damals geschafft auf 2 Seiten ihres Katalogs deutlich mehr Information zur Verfügung zu stellen.
-
Ich geb dir 75!
-
Hell yeah!
*bopping around like a little child, right before Christmas
Kanns kaum erwarten

-
Ich würde mal ein bisschen mit dem Feeling variieren. Versuch das ganze mal laid-back und ein bisschen lässiger zu spielen oder versuchs mit einem etwas triolischen Feeling, auch wenn es so am Ende vielleicht nicht klingen soll aber könnte mir vorstellen dass du so ein besseres Feeling für die Sache bekommst.
-
Jetzt schon, und was willst du wissen?