Beiträge von Niles

24*18 wäre mir zu "wummerig" und zu wenig kontrolliert.
    Wenn du einen ordentlichen Attack mit kontrolliertem Sustain haben möchtest würde ich eher 16" tiefe verbauen (ich weiß, fuuuurchtbar "out").
    Ansonsten hängt der Attack natürlich auch von der Stimmung ab. Wenn du das Fell tief stimmst und noch ein Kissen in die Bassdrum legst wirst du mit jedem Fell einen guten Attacksound bekommen.
    Mit Fellen würde ich einfach rumprobieren. Habe Bassdrums gespielt, an denen Superkick, Evans EQ, usw super klangen, aber ich habe auch schon erlebt dass diese Felle bei manchen Bassdrums gegen ein Ambassador oder Powerstroke gnadenlos abkacken. :thumbdown:

Klar hat der Kerl einiges drauf, keine Frage, sehr gute Videos.

Du schreibst hier, dass dich seine Disziplin, so viel am Set zu üben, beeindruckt...
    Warum sitzt du dann am Rechner anstatt dir an ihm ein gutes Beispiel zu nehmen und zu üben?

Jeder Trommler KANN in 5 Jahren so gut werden wie er, da das meiste was er macht eher auf Technik bezogen ist (was nicht negativ gemeint ist).
    Man denke da mal an Louis Santiago Jr, der nach 3 Jahren Schlagzeug spielen beim Modern Drummer Festival aufgetreten ist UND zu seinen technischen Fähigkeiten auch jede Menge Musikalität und Feeling umsetzen konnte.

Fazit: Du könntest jederzeit so gut werden wie der Youtube-Typ. Warum gehst du es nicht an, anstatt zu versuchen ihn übers Internet bekannt zu machen?
    Irgendwie habe ich bei den ganzen "Internet-Second Life"-Jugendlichen das Gefühl, dass sie gar nicht mehr an sich und ihre Fähigkeiten glauben und sich keine wirklichen Ziele im Leben setzen.

Grüße vom Oberlehrer :D

So viel ich weiß, ist dafür klassisches Schlagzeug von Nöten, sprich du solltest auch Pauken,Malletts,Percussion beherrschen und natütlich Noten lesen können. Sicher bin ich mir aber nicht, ruf doch einfach mal bei einer Studienberatung an.
    Da ich mich selber mal für diesen Studiengang interessiert habe, habe ich mich viel bei anderen Studenten informiert. Die meinten, die Chancen mit Schlagzeug als Hauptfach genommen zu werden seien eher gering, da das Klavier im Schulunterricht gewöhnlich häufiger verwendet wird als das Schlagzeug.
    Wird aber wohl auch von Uni zu Uni verschieden sein.

Edit: Noch ein paar Links:

Klick

Klick

Klick

Der erste könnte vielleicht für dich interessant sein.

Da der "Traumfinish" Thread langsam zu einer Ansammlung optischer Vergewaltigungen verkommt, hier nun der Thread für alle schlagzeugbezogenen Albträume.

Ich hoffe so einen Thread gibts noch nicht, die Suchmaschine funktioniert ja nicht mehr ganz so einwandfrei wie früher.

Ich mach mal den Anfang:

Klick

Sonor SQ² in Golden Madrone mit goldener Hardware - meiner Meinung nach einfach zu viel des Guten.

Edit: das mit dem Bilder einfügen funktioniert wohl auch nicht mehr... :thumbdown:

Danke für die tolle Resonanz, motiviert mich in Zukunft noch mehr in die Richtung zu machen auch wenn das Studium unaufhaltsam näher rückt.

Ich denke mal ob man die Slide Technik nun von vorne nach hinten oder anderstherum spielt ist völlig egal, die Übungen funktionieren für beide Spielweisen und sind denke ich auch mit jedem Pedal machbar.

Snare ist eine Wahan Stainless Steel, 14*5. Ziemlich hochgeknallt, spiele sie normalerweise tiefer aber kommt abgemict in dieser hohen Stimmung ganz gut finde ich, wobei die Sensibilität für Ghost Notes da schon stark zu wünschen übrig lässt.

Danke nochmal für die Antworten!

Hola Forum!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier mit einem Amateur-Youtube-Lehrvideo unangespitzt in den Boden gerammt werde, verlinke ich das hier mal.
    Ziel des Videos ist es zu zeigen, was man mit einem Pedal so machen kann und ob ein Doppelhuf bei manchen Trommlern nicht vielleicht doch überflüssig ist.
    Zudem hoffe ich, dass mit den Übungen irgendjemand was anfangen kann. Wenn nicht, bitte Kritik äußern, vielleicht ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren.

KLICK

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein! :S

Nils