Beiträge von Niles

Ein wichtiger Faktor bei diesen Doppelschlägen ist natürlich auch der satte Kompressor, der auf der Bassdrum liegt. Da fällt es dann auch nicht so auf, wenn der eine Schlag weniger kräftig ist wie der Andere. Ohne diese Aufnahmetechnik würde der Doppelschlag bestimmt nicht so laut durchkommen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich da total falsch liege.

Doppelschläge sauber zu spielen ist auch bloß übungssache, ebenso wie konstantes Spielen generell. Ich glaube nicht, dass in dem Video ein kompressor benutzt wird.

Finds toll, sehr anspruchsvoll.
    Könnte bei den rockigeren Stellen ne Nummer "dreckiger" und insgesamt ne Nummer spontaner klingen.
    Ansonsten aber top.

Die "Sänger"-Forderungen finde ich seltsam. Ist wie ich finde offensichtlich, dass die Band keine großartig kommerziellen Interessen verfolgt.
    Von "Fahrstuhlmusik" kann man finde ich trotzdem noch lange nicht reden.
    Mit Gesang wäre die Musik zudem viel zu überladen.

man weist DS nur darauf hin, dass da fehler geschehen sind, und sie diese in eigenem interesse schnellstmoeglich beheben sollten.

Man sollte nicht vergessen, dass die hier besprochene Seite die Homepage des Vertriebes ist und dass der Hersteller Drumsound womöglich nicht allzu großen gestalterischen Einfluss auf diese Seite hat. Ich stelle das nur klar, da es mir hier ein wenig so vorkommt, als würden manche Foren-User die Qualität der Vertriebs-Homepage auf die Qualität und Verarbeitung der Drumsound Sets beziehen. Letztendlich hat das eine mit dem anderen jedoch nichts zu tun.

Klingt toll die Snare, die Obertöne passen finde ich gut zum Gesamtsound.
    hatte auch mal eine Kirsche Snare in Fassbauweise, die hatte aber eher einen warmen und weniger "bissigen" Sound.
    Werden denn die Verstärkungsringe wirklich benötigt?

Nun, da Drumsound endlich wieder einen deutschen Vertrieb hat, hätte ich ein paar Fragen:

Gibt es die Kesselhardware nach wie vor ebenfalls in satin und schwarz?
    Gibt es Preislisten (nichts gefunden)?
    Lassen sich noch Trommeln mit den alten Drumsound Böckchen bestellen (die sahen etwas anders aus)?
    Wie hoch sind die Aufpreise für spezielle Finishes?

Hier noch ein wenig Kritik:
    Die Homepage ist leider wenig informativ. Die Finishes der Trommeln kann ich mir auch auf der Drum Sound Seite ansehen.
    Ich denke für eine Vertriebseite sind Dinge wie Preislisten und Informationen bspw. bezüglich Lieferzeiten von größerer Bedeutung.

Drumsonly hat es damals geschafft auf 2 Seiten ihres Katalogs deutlich mehr Information zur Verfügung zu stellen.

Ich würde mal ein bisschen mit dem Feeling variieren. Versuch das ganze mal laid-back und ein bisschen lässiger zu spielen oder versuchs mit einem etwas triolischen Feeling, auch wenn es so am Ende vielleicht nicht klingen soll aber könnte mir vorstellen dass du so ein besseres Feeling für die Sache bekommst.

24*18 wäre mir zu "wummerig" und zu wenig kontrolliert.
    Wenn du einen ordentlichen Attack mit kontrolliertem Sustain haben möchtest würde ich eher 16" tiefe verbauen (ich weiß, fuuuurchtbar "out").
    Ansonsten hängt der Attack natürlich auch von der Stimmung ab. Wenn du das Fell tief stimmst und noch ein Kissen in die Bassdrum legst wirst du mit jedem Fell einen guten Attacksound bekommen.
    Mit Fellen würde ich einfach rumprobieren. Habe Bassdrums gespielt, an denen Superkick, Evans EQ, usw super klangen, aber ich habe auch schon erlebt dass diese Felle bei manchen Bassdrums gegen ein Ambassador oder Powerstroke gnadenlos abkacken. :thumbdown:

Klar hat der Kerl einiges drauf, keine Frage, sehr gute Videos.

Du schreibst hier, dass dich seine Disziplin, so viel am Set zu üben, beeindruckt...
    Warum sitzt du dann am Rechner anstatt dir an ihm ein gutes Beispiel zu nehmen und zu üben?

Jeder Trommler KANN in 5 Jahren so gut werden wie er, da das meiste was er macht eher auf Technik bezogen ist (was nicht negativ gemeint ist).
    Man denke da mal an Louis Santiago Jr, der nach 3 Jahren Schlagzeug spielen beim Modern Drummer Festival aufgetreten ist UND zu seinen technischen Fähigkeiten auch jede Menge Musikalität und Feeling umsetzen konnte.

Fazit: Du könntest jederzeit so gut werden wie der Youtube-Typ. Warum gehst du es nicht an, anstatt zu versuchen ihn übers Internet bekannt zu machen?
    Irgendwie habe ich bei den ganzen "Internet-Second Life"-Jugendlichen das Gefühl, dass sie gar nicht mehr an sich und ihre Fähigkeiten glauben und sich keine wirklichen Ziele im Leben setzen.

Grüße vom Oberlehrer :D