ZitatOriginal von Ghoulscout
Hi,
nachdem ich das Video hier gesehen habe, bin ich am überlegen das Ding mal zu testen. Mit was für Beatern sollte man das denn spielen? Wie klingt das in Kombination mit einem Bd-Mikro? Kann man das gut wieder abmachen und evtl. auf ein anderes Fell kleben? Das sollte sich ja nicht abnutzen.
http://youtube.com/watch?v=odF8nruIDEo
Ist die BD dann aber möglicherweise viel leiser? Wieviel vom Bass kommt noch durch?
Hi,
ich habe das Teil eine zeit lang verwendet. Muss sagen dass der Sound deutlich mehr Attack hatte, vor allem mit Plastik/Holz Beatern kam das richtig gut. Es lässt sich schon gut entfernen, kann aber Klebereste am Fell hinterlassen, die dann natürlich an Plastik/Holzbeatern schnell hängenbleiben. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das Fell vor dem Aufkleben gut zu säubern. Wenn das Pad nicht mehr gut klebt, lässt sich das ohne Probleme mit doppelseitigem Klebeband beheben.
Letztendlich benutze ich die Dinger nicht mehr, da sie das Spielgefühl zu sehr beeinflussen und das Dynamikspektrum einschränken. Soll heißen, bei leisem spielen drängt sich der Kickpad Sound zu sehr auf und die Bassdrum klingt nicht mehr wirklich. Wenn du an deinem Set auch Jazz spielst, ist von diesem Kickpad sowieso abzuraten.
Gruß, Nils