ZitatOriginal von TwoStroke
Deine schnellen Fills gefallen mir gut.
Ein Paar Sekunden, nachdem Du in den halftime-shuffle gehst (Rosanna-style) lässt das Tempo deutlich nach.
Mist!
ZitatOriginal von TwoStroke
Deine schnellen Fills gefallen mir gut.
Ein Paar Sekunden, nachdem Du in den halftime-shuffle gehst (Rosanna-style) lässt das Tempo deutlich nach.
Mist!
Ich würde mir ja Bernard Purdie fürs nächste Jahr wünschen ![]()
Habe gerade im PDF gelesen, dass das Beech Custom abgesetzt werden soll.
Weiß da jemand genaueres darüber?
Wäre jedenfalls sehr schade.
War doch kürzer angebunden als ich dachte und konnte deshalb nur Mr Appice anschauen. Hat sich aber für das Geld dennoch gelohnt, einfach Hammer dieser Kerl.
Neues Video oben, lasst mal was hören. ![]()
ZitatOriginal von Masterofpuppets
Azad klingt auch dumm
ZitatOriginal von Wikipedia
Azad (* 1. Januar 1974 in Sanandadsch, Iran; bürgerlich: Azad Azadpour)
Fuck ... I'm Dead
ich werd am sonntag da sein.
ZitatOriginal von DeadEternity
Ich finde Hellhammers getrommel einfach langweilig da gibt es weit interessantere Extrem Drummer.
Dann hast du die o.g. shining alben nicht gehört.
Hört euch Jan Axel mal auf den Alben "The erie Cold" und "Halmstad" von Shining an. Der Mann kann nebenbei auch vorzüglich grooven.
Sehr schön und dynamisch gespielt.
Liegt der sehr "harte" Ton an den Schlegeln oder am Aufnahmesound?
Ich finde dem Sound fehlt etwas an Wärme und Tiefe.
Vom spielerischen allerdings Top!
ZitatOriginal von Enzi
Ich habe im Oktober ein paar kleine akustische BigBand-Gigs, wo ich die Bliss auch mal einsetzen werde.
Wo und wann?
Würde mich interessieren.
Gruß, Nils
ZitatOriginal von 22Coltdrummer
Ich werde auf jeden Fall auch da sein. Schlimm genug dass ich es letztes Jahr verpasst habe.
dito
ZitatOriginal von matzdrums
sonor power v gibts nicht. power v ist ne serie von yamaha. gibts auch nicht mehr. von der konstruktion her ist mir keine firma bekannt die das resonator prinzip noch verwendet.
Ähnliche Konstruktionen werden noch von diversen Customfirmen hergestellt. Hab mich mal im pdf nach "Chamber Snares" umgeschaut und dabei folgende Bilder gefunden.
TMD Floating Chamber:

Gruß, Nils
so würde ich es machen. Stimm das Resofell doch einfach erstmal mittig/normal und das Schlagfell hoch. Wenn dir der Gesamtsound der Trommel dann noch zu tief ist, kannst du das Reso immer noch höher Stimmen. Dabei würde ich dann vor allem auf die Teppichansprache achten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von mr.drummachine
1. welcher „Klang“ kommt raus, wenn man folgend stimmt?
Schlag- und Resofell gleich
Schlag tiefer als Reso
Schlag höher als Reso
2. ist das schlagfell anfälliger zu reißen, wenn man es sehr hoch stimmt?
Zu 1.
Das kommt auf die Tonhöhe an, bei der Snare gelten meiner meinung nach nicht die selben Regeln wie bei den Toms, da der Sound des Teppichs sehr wichtig ist und das Resofell viel dünner. So wird man, wenn man beide Felle gleich hochknallt zwar viel Attack haben, dafür aber eine schlechte Teppichansprache bzw unkontrolliertes Rascheln des Snareteppichs.
Ich würde generell das Resofell so stimmen, dass es gut klingt und dass man es noch etwas "eindrücken" kann. So dürfte eine gute Teppichansprache gewährt sein. Das Schlagfell passt man dann an, zieht man es sehr stark an, hat man viel attack und ein recht kurzes Sustain aber dennoch etwas "low end", da das resofell tiefer gestimmt ist. Will man nur einen hohen Sound, zieht man das Resofell etwas höher, wobei ich hier aus o.g. Gründen nicht übertreiben würde. Stimmt man es ähnlich oder gar tiefer als das Resofell wird man einen warmen, recht langen Ton erlangen.
Vor allem bei tiefen Snarestimmungen spielt die Wahl des Schlagfells eine große Rolle.
Zu 2.
Ist mir noch nie vorgekommen, dass ein Schlagfell gerissen ist.
Ich denke, dass kaputte Sticks oder falsche Technik eher zu einem Riss des Schlagfells führen können als zu hohe Stimmung.
Gruß, Nils
edith: noch, nöcher, am nöchsten

So ähnlich. Hänge aber selten das alles ans Set.
Axis Pedale gabs keine.
Die Stagg Becken bin ich hoffentlich bald los.
Spiele die Mapex Janus Hihat, sehr zu empfehlen.
Gab es noch vor kurzem bei Thomann sehr günstig, die haben sie aber komischerweise aus dem Programm genommen.
Das Ding kommt mit Tasche und zig Einstellmöglichkeiten. Schau dich einfach mal bei Google o.ä. um.

Edith hat Freaks beitrag überlesen. Pardon.