Beiträge von Niles

Zitat

Original von Essetiv
    leider bringen die meissten vertreter dieser zunft nicht mehr als eine schallwand/sinnlosen krach zustande.:P

Zitat

Original von Essetiv
    warum reagierst du auf sachliche kritik eigentlich so, als würde man dich persönlich angreifen?

Sorry, dass ich auf deine äußerst kompetente Kritik ärgerlich reagiert habe.
    Bei derartig immensen Sachkenntnissen in Sachen Heavy Metal Musik wird man halt schnell neidisch, fühlt sich in seiner Ehre persönlich gekränkt und reagiert äußerst haltlos und unverschämt.
    Kommt nicht mehr vor.

Edith sitzt voller Scham in der Ecke und heult.

Zitat

Original von Essetiv
    leider bringen die meissten vertreter dieser zunft nicht mehr als eine schallwand/sinnlosen krach zustande.:P

Seit wann hat Musik einen bestimmten Sinn/Zweck zu erfüllen?
    Krach ist für mich was anderes. Die extremen Spielarten des Metals sind nunmal Genres die nicht sofort ins Ohr gehen, sondern ein wenig "Einarbeitungszeit" benötigen um richtig zu zünden. Beim Jazz ist das meiner Meinung nach nicht anders und jeder der meint diese Musik sei "nur Krach" sollte sich vielleicht doch etwas mehr damit beschäftigen oder seine Kommentare ganz lassen.

ich frag ihn mal demnächst, er müsste die sachen ansich ja zum üben parat haben. Den Track hast du sehr gut nachgespielt, der blast ist vor allem nicht nur schnell sondern auch tight, die bassdrum sitzt immer exakt richtig zwischen den snareschlägen, bekomm ich noch nicht so tight hin.
    Bist du eigentlich volljährig? Belphegor suchen ja einen neuen drummer.
    Sind das die Dave Weckl Sticks?
    Btw, hey deine Snare klingt ja nach.... Snare!!! 8o ;)

Zitat

Original von Jölle
    so ich muss das jetzt nochma schreiben, ich höre das lied seit gestern fast ununterbrochen, meine mutter hält mich schon fast für geistesgestört und meine freunde halten mich nimmer ganz für voll... aber meine frage an dich: WANN GIBTS EN NEUES LIED?? :D

hey Jölle!
    Finds klasse, dass unser Lied hier so gut ankommt, war anfangs eher als ein Spaß gedacht, doch die positive Resonanz motiviert mich/uns nun schon, weiter dran zu bleiben. Schaffen hier und dort nebenher an Songs, schauen aber gerade eher dass wir ein Live-Set auf die Beine stellen können (Schule ist grad auch sehr stressig). Habe gerade ein paar Aufnahmen hier, sind allerdings keine derartigen abgehsongs und vocals auch noch keine. Musst wohl doch noch ein paar Tage Geduld haben ;)

gruß, nils

Zitat

Original von macmarkus
    leider klingen die meisten übergrößen unterirdisch. ;)

Also so eine 20" Floortom könnte ich mir schon vorstellen, dass das Teil ordentlich klingt (bzw. rummst), bei der 28" Bass bin ich allerdings auch eher skeptisch.

Zitat

Original von gizzmo
    ...uups, doch so schlimm??..na ja, sorry, war perplex über die Reaktionen...vielleicht liegts daran, dass ich so gar keine Struktur ausfindig machen konnte, wo ist die 1??

Der handpattern für den ersten beat lautet rlrr lrrl wobei die rechte hand auf der ride glocke spielt und die linke hand auf der snare den back beat spielt und die anderen noten als ghost notes bzw auf der hihat gespielt werden was aber wegen dem sehr wuchtigen gitarrenriff nicht unbedingt gut zu hören ist. Die 1 wird also mit der Rideglocke gespielt, was - vor allem wenn man den Song verlangsamt - mehr als deutlich zu hören ist.
    Hoffe das kann dir helfen auf deiner Suche nach der 1.

PS: Wäre deine Kritik etwas verständlicher geäußert worden (sorry aber mit "Scheiß Timing blablabla" kann nunmal jeder kommen, begründen sollte man seine Kritik schon und "Wo ist die 1?" ist auch nicht unbedingt eine hilfreiche Äußerung um mich/uns als Musiker weiterzubringen und darum geht es schließlich in diesem Forum), wären die Reaktionen darauf vielleicht auch kompetenter ausgefallen. Ein guter Anfang wäre schonmal seine Beiträge vor dem posten noch einmal durchzulesen...

Zitat

...bisserl schlicht die Denke, finde ich..

Bitte?

Und von welchem "Argument mit dem Neid" sprichst du? Hat hier doch niemand behauptet, dass du neidisch bist, oder? Ich halte das, was wir machen übrigens für nicht besonders beneidenswert ;)

Zitat

...kann es sein, dass ich den falschen link angeklickt habe???

Der Link befindet sich im Erstbeitrag.
    Der Link in meiner Signatur (-->Disinfect) hat nicht im Geringsten etwas mit der hier besprochenen Musik zu tun (--> Nils und die Käferbrüder).
    Das Disinfect-Getrommle hat ein anderer eingespielt (Aufnahmen von 2001) und war bei der aufnahme betrunken, was eventuelle Timingschwächen erklären könnte.
    Mittlerweile trommelt der gute bei der Band Belphegor und ich kann bestätigen dass auch er normalerweise ein gutes Timing an den Tag legt.

Zitat

Original von EyE][oRe
    du bist scheinbar farbenblind und kannst rote schrift nicht lesen. tut mir leid für dich!

(schlechtes getrommel find ich trotzdem nich, und sowohl ich als auch meine freundin findens geil!)

Freut mich dass es euch gefällt, könnt ja am 16. Januar zu unserem Gig ins Uni kommen :)

edit: Hab den Track gerade verlangsamt angehört (hört sich sehr lustig an :D wers auch hören will, schreibt mich an) und mir sind keine Schnitzer aufgefallen. Lediglich die Stelle beim Gitarrensolo ist etwas verpeilt. Kann passieren, die Stelle ist improvisiert.
    Würde mich allerdings interessieren an welcher Stelle das Timing denn so katastrophal ist, bin für Kritik offen, die sollte aber dann schon etwas präziser kommen.

Zitat

Original von gizzmo
    ..Wat les ich denn hier?? Das iss doch n Drummerforum oder??? So Grunzkram kann ja ganz geil sein, aber das timing des Drummers iss katastrophal

Seit wann kann Timing essen?

Zitat

Original von Vicarious
    mir ist schon klar dass technik und so extrem wichtig sind

Ansichtssache.

Zitat

aber ich sah z.b thomas lang dieses jahr bei einem workshop und der typ hat extreme waden, und er ist extrem auf den füßen also hängt das irgendwie schon zusammen denk ich mir??

Thomas Lang geht wohl auch ins fitnessstudio (sonst würde es wohl keine so genialen sexy Poserfotos von ihm geben :D), mit seiner Fußtechnik muss das nicht zusammenhängen, gibt ja genügend gegenbeispiele.
    kollias, Roddy, Waterson... Alles schlanke kerle mit dünnen waden und schnellen Füßen.

Zitat

Original von Vicarious
    also wenn ich das mitbekommen hab basiert grindcore auf doubles??....und muss heel toe sein?....

Das ist Quatsch, da es erstens genreunabhängig ist, wie du dein Schlagzeug spielst und zweitens Heel toe zu üben hilfreich sein KANN deine singlestrokes zu verbessern aber hauptsächlich als doubletechnik verwendet wird.
    (damit wir uns nicht falsch verstehen. Singlestrokes: RLRLRLRL, Doublestrokes:RRLLRRLLRRLLRRLL)

Zitat

wenn ich das bei pope richtig mitbekommen hab kriegt man das auch mit rechten dünnen waden hin also ists wohl nicht so kraftanstrengend??...

Ein Marathonläufer hat auch dünne Beine obwohl er einen kraftanstrengenden Sport betreibt... Mit genügend Übung und einer nicht zu brachialen Technik lässt sich alles recht locker spielen.

Zitat

Mit Schlittschuhen und BW-Steifeln vielleicht nicht, aber mit dünnen Sohlen soll das wohl klappen.

Es ist nicht so, dass ich das nicht probiert hätte... Spiele die Technik nun seit 2 Jahren und erziele nun mal die besten Ergebnisse mit fest angezogenen Federn und besockten Füßen ;). Dass das für andere gelten muss, hab ich nicht gesagt.

edith hat gepupst.

Hm, versuch doch mal, wenn du ohnehin nur bassdrum triggerst, das modul mit nur einem kabel (mono) anzuschließen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, wobei ich die Preview-Taste eigentlich nie benutze sondern immer direkt über die bassdrum die Lautstärke angleiche.

Zitat

Original von Daemenoth
    da es nur um db geht, heel-toe! üben, üben, üben...ich habs auf ner cobra nie hinbekommen, deshalb jetzt axis mit longboards...

Wenn du mit Schuhen spielst, wirds bei der Iron Cobra schwer. Mit Socken gehts allerdings, wenn man die Heavy Springs nimmt und relativ stark anzieht.
    Kann Heel Toe übrigens ebenfalls empfehlen, hab ne Zeitlang ausschließlich Heeltoe geübt und meine Single Strokes/flat foot haben davon ebenfalls profitiert.

Hier ein paar Videos zum Thema Heel toe mit Iron Cobra:
    klick

Gutes Video, welches die Vorteile der zahlreichen Einstellungmöglichkeiten der IC zeigt:
    klick

edit: Die Videos zeigen, dass es auch mit den normalen Springs klappt.