täglich üben, doubles, singles, one footer, gut is.
Beiträge von Niles
-
-
Heyho,
also erstmal Danke für die zahlreichen Antworten!
Aus der Sache ist nun doch etwas mehr als ein Spaßprojekt geworden, sind momentan sogar dabei, richtige Songs zu schreiben (!), der Jam-Anteil bei unseren Proben/Auftritten dominiert jedoch nach wie vor.
Zudem haben wir uns gedacht, mal den Emergenza-Verein ein wenig aufzumischenDen Link für unsere Seite dort gibts hier: klick
Wer mag darf natürlich das Konzert (wahrscheinlich unser erstes uns letztes bei Emergenza) besuchen.So genug der Werbung.
ZitatDu tätest besser daran, einfach mal länger zu warten, bis du eine ordentliche Aufnahme hast, wo man auch wirklich ein paar unterschiedliche Instrumente ausmachen kann, anstatt dieses Soundgekasper, das sicher mit nem MP3-Player "aufgenommen" wurde, hier reinzustellen.
Ok, mach ich, die Sachen haben wir allerdings live im Studio aufgenommen.ZitatGut getrommelt aber glaube mit eurem/euren Sänger(n) stimmt irgendwas nicht... Was trinkt der so während der Probe und viel wichtiger: Wo kann man das kaufen??
Wir alle haben unsere Stimmbänder bis zum Limit ausgenutzt um dieses Prachtstück moderner Gesangskunst zu ermöglichen. Ich glaube wir waren das erste Mal seit Monaten NÜCHTERN!!!ZitatNille, kannst du mir sagen wo ich das Zeugs herbekomme, dass ihr da geraucht habt?
Also unser Basser (der mit dem Anfangsschrei) war an diesem Tag seltsamerweise auch nüchtern. komisch.
ZitatEdit: Moment, der musikalisch ist das ein Ohrwurm, ernsthaft. Lasst das Gequassel weg und das Ding wird ein Hit.
Haben nun auch ein paar Stellen mit normalem Gesang, wüsste nur nicht wo ich das online stellen soll. Aber DankeZitatdarf ich das in meinen Amateuervideos verwenden oda gibts da schon rechtliche Bestimmungen verwirrt
Darfst du gerne, vorrausgesetzt du stellst das Ergebnis hier rein. -
dito für mich
supanille@gmx.de -
<---Fan
Sehr tolle Musik macht ihr da, super Sound. -
Werde wohl auch erst in den Weihnachtsferien zum testen kommen.
-
Zitat
Original von fromskott
32tel auf 200 bpm oder schneller...
wie viel waren doch gleich 8 x 200? -
Zitat
Original von cookie
automatisch, na klar !?(
Der Winkel des Beaters stellt sich von selbst so ein, dass er immer mit der vollen Fläche das Fell trifft. Bei den IC beatern muss man diesen Winkel z.b. immer manuell einstellen. Hoffe, dass es jetzt verständlich ist. -
Benutze die ironcobra Gummi-beater, weil sie am leichtesten sind und deshalb meiner Technik am ehesten entgegenkommen. Habe die Teile auch in Holz und Filz da, aber die Gummivariante kommt mir am ehesten entgegen.
Wenn ich mal etwas schwerere Beater möchte, nehm ich die dual surface Beater von Gibraltar, da sich diese automatisch auf das Fell einstellen.
-
Zitat
Original von Assasien
Carbon Fiber Kit
Omg weiß jemand wer das Teil herstellt?
Das wird teuer -
Zitat
Original von hering666
wie geht das mit 2 bassdrums? kann man 2 trigger eingängen jeweils einen bassdrum sound zuweisen?
Ist beim DM5 bzw D4 kein Problem.
Einfach für den zweiten Eingang exakt dieselben Einstellungen kopieren und denselben Sound einstellen. Wäre ja lustig wenn die ganzen Doublebassdrummer mit 2 verschiedenen Sounds spielen müssten -
Wirklich eine schön klingende Snare. Am besten gefällt sie mir bei dem limp bizkit ähnlichen sample (2:00)
-
Ein weiterer Beleg dafür, dass diese ganzen ebay-billig sets absoluter schrott sind. Hört sich ja fast schon lebensgefährlich an.
Dabei kommt man mit gebrauchten Tamburo oder Premier Sets oft günstiger weg. -
Hey, schön mal wieder was von dir zu hören, Tony.
Habe auch ein adams mit padouk platten.
Mir wurde gesagt, dass man die Platten nicht zu lange bei extrem tiefen Temperaturen lagern/stehen lassen sollte. Kurze Temperaturwechsel (auf und abbau, transport) seien nicht wirklich problematisch.
Aber keine Ahnung wie viel Verlass auf diese information ist. Wäre cool, wenn du das Antwortschreiben von adams hier posten könntest. -
Probiers mal mit schlagfell stärker spannen.
Ansonsten such mal nach "heel-toe" -
Was ist denn hiervon zu halten?
-
Zitat
Original von MetalKick
und bin mit meinem 10" splash aus der new-alpha-serie von paiste mehr als zufrieden. fügt sich in jeglichen stil schön ein, prägnant, aber nicht zu spitz.
Finde auch, die neue Alpha splashes sind ein gutes Mittelding zwischen durchsetzungsfähig und dennoch recht wohlklingend. -
wirklich ein super drummer, beeindruckend.
und das set klingt göttlich, mein Traumsound. -
ist ja gleich um die ecke. werd wohl samstags und vielleicht sonntags am start sein.
edt: wobei pete york natürlich auch was hätte. -
Alles Gute!
-
Zitat
Original von drummer2009
@ Nille : Also die Demo von dem Ride gefällt mir schon sehr gut . Was für eins ist das ?
Das ist ein bosphorus traditional flat ride in 19"
Ist halt eine andere preisklasse aber wenn dir dieser sound gefällt solltest du dir auch mal die flat rides anderer türkischer hersteller anhören.
Hier gibts eine Menge Hörbeispiele.