Beiträge von Niles

Zitat

Original von deKraemer
    Ohne den Ring hatte die Snare schon sehr viele Obertöne, aufgelegt waren diese fast zu 100% verschwunden.

Klingt super .... 8o X(

Morbid Angel - Altars of madness
    Morbid Angel - Covenant
    Morbid Angel - Domination
    Morbid Angel - Formulas fatal to the flesh
    Divine Empire - Doomed to inherit
    hate Eternal - King of all kings
    Smashing Pumpkins - Best of, doppel-cd

zu faul, für alle ein review zu schreiben. :D

Der link funkt bei mir nicht, habe auch kein RAM.
    Wie heißt denn das video? Dann such ich einfach selbst danach.

Edit: Ok, habs gefunden.
    Also die Musik find ich ansich gut, hört sich bei mir sogar recht rau an, könnte aber auch an den Qualitätseinbußen von youtube.com liegen.
    Der Gesang klingt halt scheiße, das Video ist wirklich kitschig, aber ansonsten cooler Song.

Muss Holle aber schon recht geben.
    Das faszinierende am Black metal ist doch eigentlich die Rauheit und der klirrende Sound. Mittlerweile klingen aber viele Bands wie die Reproduktion eines klingeltons. Traurig.

Zitat

Original von Simon
    Wir haben für Heilbronn als Gastwertung in Böblingen (Ba-Wü) gespielt.

Bei uns saß Katarzyna Mycka in der Kury 8o

Dito. Lustiger Zufall. :D Wer von den Jungs warst du denn?
    Ich war einer von den Langhaar-Dackeln.

Weißt du warum das andere Ensemble keine Wertung bekommen hat?
    Darüber hab ich mich echt totgeärgert, das hat dann meine Freude über den ersten Preis ziemlich gedämpft.

Zu Mme Mycka sag ich lieber mal nichts... X(

edit:
    Ahja haben Duo gespielt, hast du ja vielleicht mitbekommen ;)

Stücke:

Marimba:
    3 Skizzen von... uff vergessen.
    Erste und Dritte Skizze.

Drumset:
    Nils Rohwer - Drumset Duo (geiles Teil, da haben manche im Publikum sogar rumgejohlt :D)

Und dann der Prügel:
    Werner Heider - Klopfzeichen.
    12 Minuten lang septolisches Gefrickel ^^

Gratulation. In welchem Land-/Regionalkreis denn?
    Habens gestern auch in den Landeswettbewerb geschafft.
    Sehr lustige Geschichte, ein jury-Mitglied hatte das Marimbaphon Stück schon mal vorgespielt gehabt und hat nach unserem Auftritt sich darüber beschwehrt, dass mein lieber Mitspieler ständig Ges anstatt G gespielt hat.
    Zudem hatte sie was gegen unsere Dozentin.
    Gab trotzdem noch 24 Punkte.
    Glück gehabt. :D

Das ist eine Abwandlung meines Vornamens Nils.
    So ziemlich jeder nennt mich so.

Irgendwann später habe ich dann auch erfahren, dass das umgangssprachlich "erigiertes Glied" bedeutet.

Well, damit muss ich nun leben :D

Zitat

Original von Mr.Nunenmacher
    Yamaha: Die Marke die nur mit halben Herzen dabei ist.

Begründung?
    Wieso ist Tama die Marke der Metalgrößen?
    Wieso ist Sonor die Marke der Independentdrummer? O_o
    Wieso ist DW die Marke der Elektronik?
    Ich dachte immer, Yamaha würden E-Drums bauen...

Du solltest die (IMO unsinnigen) Aussagen schon begründen, dann macht der Thread wenigstens ein bisschen Sinn.

[offtopic]

Zitat

Original von Gast
    richtig, hier gibts denk ich auch nix mehr zu dem hauptthema zu sagen.

Wieso? Weil du deine Meinung dazu schon abgegeben und uns deinen Standpunkt dazu klargemacht hast?
    Schön, aber es gibt auch andere User hier, die vielleicht auch gerne etwas zu diesem Video sagen möchten.
    [/offtopic]

noch was zu dem Video:
    Ich glaube nicht, dass man so etwas nach 3 Jahren üben beherrscht.
    Erst recht nicht in dem Alter...

Zitat

Original von PearlExport1984
    warum ist es für die meisten eigentlich so schwierig anzuerkennen, dass der junge einfach was drauf hat? da kann man natürlich vorher lieber spekulierern ob es an einer krankheit oder der hautfarbe liegt!!!

*kopfschüttel*

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht.
    Auf Seite 2 schön zu sehen, wie so manch einer hier vor Neid platzt.
    Da wird von Hyperaktivität blablabla "kann nicht grooven bzw. keinen normalen Beat 2 Takte durchspielen" gesprochen.
    Hallo? Das ist ein Solo, der Kerl wird in dem Gottesdienst schon noch andere Sachen gespielt haben. Ausserdem ist er 13, da fehlt eben das musikalische Feingefühl noch ein bisschen. Ich hab jedenfalls mit 13 noch wild und konzeptlos auf meine Trommeln eingeprügelt. So ein Gefühl für Grooves und songdienliches Spielen kam bei mir erst mit 14.
    Kein Grund, den Jungen hier dermaßen runterzuspielen. Ich bin ziemlich sicher, dass keiner hier im Forum so etwas mit 13 Jahren hinbekommen hat.

Zitat

Original von Seven
    Dann hab ich noch eine mittlerweile 12 Jahre alte 13x3er Pearl Maple Piccolo. Die hab ich nun mal als Sidesnare wieder ausgegraben und fand den Sound (wie auch unser Techniker) eigentlich sehr geil. Allerdings ist das Ding mittlerweile kacke zu stimmen und klingt eigentlich nur gescheit wenn man die Felle richtig anknallt.

Wie mittlerweile? Habt ihr zwischenzeitlich mal neue Felle drauf?
    Versteh ich nicht, nimm doch die maple piccolo, wenn die "eigentlich sehr geil" ist.

Zitat

Original von engi
    Aufm letzten Party-San hat mir der Drummer von Krisiun sehr gefallen

Finde Krisiun sehr geil, die band hat allerdings nichts mit black metal zu tun und Max ist auch nur schnell und sonst nix (zumindest bei krisiun).
    Wer auf dem letzten Party.san überzeugt hat war Hannes von Necrophagist.
    Einen BESTEN Drummer gibt es generell nicht, auch nicht im black metal.
    Mir persönlich gefallen Nicholas Barker bei Old man's child und Jan Axel Blomberg bei Shining am besten, aber das ist Geschmackssache.

Das Spielgefühl ist anders als bei einem Doppelpedal.
    Das liegt hauptsächlich daran, dass keine Verbindungsstange die Laufeigenschaften des linken Pedals stört. Zudem ändert sich der Fell-"Rebound".
    Viele Doppelfußmaschinen haben außerdem das Problem, dass der rechte Beater die Fellmitte trifft und der linke logischerweise dann etwas weiter links, d.h. der Sound vom linken Beater weicht von dem des anderen beaters ab. Mit 2 Bassdrums lässt sich ein absolut identischer Sound erzeugen.

Zitat

Original von ElCativO
    Findest du es cool wenn du uns hier alle verarscht?

Er braucht halt Aufmerksamkeit. Und die bekommt man wenn man gute Threads vollmüllt.

heute getrommelt:

Wes Montgomery - Bumpin' on Sunset

Wes Montgomery - California Dreaming

Vile - Depopulate

Vile - Eat the Rude

Zitat

Original von doedirt

jetzt mal im ernst,
    mir sind die meisten dream theater songs einfach zu eintönig. ich baue die drum parts von portnoy meistens noch ein wenig aus und mache sie komplexer.
    ausserdem hab ich auch mehr möglichkeiten, weil mein set noch größer ist als seins.

da kieckste, wa?

*gähn*

Heute nachgespielt:

Morbid Angel - Within Thy Enemy

Morbid Angel - Enshrined by Grace

Morbid Angel - God of our own divinity

Morbid Angel - Stricken Arise

Porcupine Tree - Sound of Muzak