Beiträge von Niles

Necrophagist live sind der hammer. Hab sie ja aufm partysan gesehen.
    Ist halt absolut keine Show-Band, die die Menge total anheizt oder irgendne Bühnenshow bringt. Also ich stand einfach nur mit offenem mund da und hab gestaunt.
    Ich freu mich auch schon auf das Februar-package:
    Bolt thrower
    malevolent creation
    Necrophagist
    Nightrage

Oh, wird das schön

maddel:
    Das Joey Video hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, auch groovetechnisch nicht, dennoch irgendwie interessant so einen kleinen Studio-Einblick zu haben.
    Wer war der Drummer davor? Mike Smith? Von dem würde mich ein Video interessieren.

Zitat

Original von wildCHILD
    Ich hab ne wichtige Frage!!!!!!! Kennt irgendwer Bands die im Stile Necrophagists spielen? ICh suche diesen Stoff schon wie verrückt. Ich hab da nämlich ne Theorie wenn man solche Musik lang genug hört, dann kann es vielleicht sein, dass man sie bald selbst spielen kann... zumindest die Drumparts :D.

Also bitte mehr Bands in dieser Preiskategorie! thx im Voraus. child

Gory Blister
    Cryptopsy (naja nicht so wirklich mit necrophagist zu vergleichen)
    cephalic carnage

Bei mir hat die Begeisterung fürs schlagzeug spielen erst so mit 14/15 eingesetzt. Davor war ich nur halbherzig dabei und hab so gut wie nie geübt. Ist doch eigentlich ein ideales Alter.
    Jose Pasillas von Incubus hat übrigens auch erst gaaanz spät angefangen. 8)

Ist zwar schon eine Art trenderscheinung aber nicht ganz unnütz, wenn man die Toms tiefer hängen möchte und dies aufgrund einer 24" bassdrum nicht funktioniert.

Zitat

welche sticks bevorzugt ihr und warum???

Für mich eignen sich fürs Drumset am besten Teile in der Dicke zwischen 5A und 5B. Warum? Ich habe einfach rumprobiert und gemerkt, dass ich in dieser Dicke (ca. 0,58") am meisten aus mir und meinem Spiel herausholen kann. mit 7As, 5As, 5Bs oder gar 2Bs bin ich deutlich langsamer und meine finger control klappt nicht so schön.
    Für Snare geht auch mal dicker mit kleinem Tip (z.B. Vic Firth Bolero).

Für Jazz, Funk und Konsorten nehme ich gerne Die Worldmax bzw. Regal Tip 8A mit faßförmigen Holz-Tip. Schöner Sound, Gute Balance, schnelle Swingbeats möglich wegen dem dünnen Hals. Ein wirklich toller Stick.

Für schnellere und härtere Sachen nahm ich gerne den Zildjian 3A Stick mit Nylon Tip. Da springt der Nylon-Tip allerdings viel zu schnell ab, ausserdem hatte ich schon Zildjian-Paare welche vom gewicht her nicht ausgewogen waren. Deshalb will ich nun mal ProMark 808 mit Nylon-Tip probieren, da diese den Zildjian 3As sehr ähneln und ich mit den Nylon-Tips und der Haltbarkeit von Promark Sticks nie Probleme hatte.

Hatte beides schon auf der Snare, also RMV single ply coated und Aquarian Texture Coated.
    Aquarian fand ich deutlich besser, rein soundtechnisch.
    Das Coating hält bei beiden Fellen gut.
    Was die Toms betrifft kann ich dir leider nicht helfen.

Zitat

Original von ansuz
    Kenn mich zwar beim finanzjuristischen Zeugs nicht wirklich aus, wäre aber überhaupt nicht erstaunt, wenn diese Konkursgeschichte nur irgendein Trick seitens DD ist, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen...

Was genau meinst du damit?

Zitat

Zustellung: Den Gläubigern wird durch öffentliche Bekanntmachung in der Insolvenzdatei zugestellt werden.

Wie sieht es da mit ebay-usern aus, die ihr Geld für eine gewonnene Auktion vor kurzem überwiesen, aber noch keine Ware erhalten haben? Oder handelt es sich hier "nur" um eine Konkursanmeldung, d.h. Doppler macht vorerst einmal noch ein paar wochen weiter Geschäfte?
    Würde mich mal interessieren.

Was bedeutet SQ² eigentlich?
    Kann Produktnamen wie "x-ray, mb 20" etc nicht mehr hören.
    Ansonsten find ich das mit den verschiedenen Hölzern gar nicht so übel, so wird sich so manch einer den Wunsch nach einem Set à la Sonor Signature erfüllen können.

Zitat

Original von lamadrumma
    also 1ens,sie klingt sau geil,2ens:sie sieht geil aus.3 ens:sie ist genau die snare die ich immer gesucht. gruß lama

Damn, that's an awesome finish. I wish I would own such a beautiful vented snare. Reps for you. :rolleyes:

Behemoth - breeze 05
    Das beste.

Ansonsten noch toll:
    Farmer Boys - Stuttgart 01
    Vader - Breeze 02
    napalm Death - Immer toll
    Suffocation - Party.San 05
    Corpse - party.San 05
    Sear bliss - Party.San 05 (Ja, das war ein geiles Festival.)
    Defleshed - Weil der Stadt, weiß nicht mehr wann.
    Bobby McFerrin, Chick Corea - Stuttgart 05

Zitat

Original von Bibbelmann
    Die dynamic Serie und die Phosphor Bronze sind geil, die Maple snares sind für meinen Geschmack das Geld (jedenfalls die die ich testen konnte) einfach nicht wert. Zudem sind die Black Panther made in China, und da müssten sie wie vieles von Mapex deutlich billiger sein.

War in einem Drumshop in peking. Leider sind die Preise dort völlig überzogen, die Black Panther Snares waren teilweise teurer als in Deutschland.

Will keinen neuen Thread aufmachen und da wir hier gerade bei Tama snares sind, die etwas aus dem Rahmen fallen: Kennt jemand von euch diese Snare?
    Tama mono ply Walnut 14*5,5.
    (Warum eigentlich Monoply, wenn der Kessel aus 3 Lagen besteht?)

Zitat

Original von jim_fear
    Du scheinst stark daran zu glauben, bei Blast Beats nicht zu mogeln.

Ich glaube rein gar nichts und mogeln gibts bei rein akkustischem Trommeln nicht. Im gegenteil: Mit zwei Füßen bekomme ich mehr Kraft und Lautstärke der Bassdrum in die Blasts. Somit klingt das ganze druckvoller, ist also meinerseits keine Geschwindigkeitsfrage. Mit einem Fuß komm ich gut bis 240 mit, aber das klingt mir dann zu lasch.
    Zudem brauchen twofooter ebenfalls Übung, da eben jeder Fuß exakt halb so schnell sein muss wie die Hände. Was hat das mit mogeln zu tun?

Zitat

Es scheint mir, dass wenn du wirklich "brutal" bist, steckst du so viel Aufwand wie möglich in die Sache.

Ich bin nicht brutal, und meine Übeaufwand in Sachen Metaldrumming ist glücklicherweise extrem gering. Es gibt sinnvollere Übungen, die ausserdem mehr Spaß machen. Unsere Ansichten scheinen sich nicht zu treffen.

Zitat

Ich habe Schlagzeuger gehabt, die mir sagten, sie täten es, weil sie faul sind. Nun ja, was suchen diese Leute im Death Metal?

Kleines Zitat von Herrn Roddy: "No, I don't work out. I'm too lazy for that."
    So viel zum Thema faul und Death metal. Scheuklappendenken find ich übrigens doof.

Zitat

Weißt du, mit einem Fuß zu spielen hilft deinem Doublebass Spiel mehr, wenn du trainierst, dass dein linker Fuß in Gleichstellung bleibt.

Woher willst du das wissen? Du kennst meine Technik doch gar nicht.
    Mit 2 Füßen gleich schnell zu spielen wie mit einer Hand ist für MEINE Technik sehr viel sinnvoller.

Zitat

Es tönt fast faul, wie wenn es zöge. Es hat nicht den gleichen Schneid und die gleiche Überzeugung.

Findest du? Necrophagist - Epitaph. Anhören. Two-Footer.

Zitat

Und ich glaube nicht, ein zweiter Fuß erlaubt es dir, schneller zu sein, wenn du faul bist allerdings schon.

hat wie oben schon erwähnt nichts mit Tempo zu tun.

Zitat

Dann wird dein Doublebass Spiel leiden, wegen der fehlenden Selbstüberzeugung, dich anzutreiben.

Ahja, wieder was gelernt...

Zitat

ich mein am end soll es jeder machen wie er will, aber ich bin auch der überzeugung das es tighter klingt, und wenn man die blasts mit einer base spielt, und das auch mit dem linken kann, dann geht die doublebass auch gut ab.. erlebs ja selber grad bei mir, hab diese ganze one foot ding jetzt nen halbes jahr lang geübt.

Technikfrage. Subjektiv.

Zitat

Original von jim_fear
    grad die blasts one foot zu spielen, also mit einem fuß und nicht mit zwei ist schonmal das ausschlaggebende.

Ja das ist soundtechnisch wirklich von unglaublicher Wichtigkeit.

-Nille (der von one footer auf two footer blasts umgestiegen ist)

och so unbekannt sind goratory ansich gar nicht.
    Auf jeden Fall sehr feines Video, das mit der Sidesnare über den Toms finde ich allerdings nur für Extremes Getrommle sinnvoll. Habe momentan auch ein 10" Tom so positioniert.
    Auch interessant finde ich, wie seine linke Hand bei den Blasts immer ein bisschen nach oben "wandert".