Zitat
Original von jim_fear
Du scheinst stark daran zu glauben, bei Blast Beats nicht zu mogeln.
Ich glaube rein gar nichts und mogeln gibts bei rein akkustischem Trommeln nicht. Im gegenteil: Mit zwei Füßen bekomme ich mehr Kraft und Lautstärke der Bassdrum in die Blasts. Somit klingt das ganze druckvoller, ist also meinerseits keine Geschwindigkeitsfrage. Mit einem Fuß komm ich gut bis 240 mit, aber das klingt mir dann zu lasch.
Zudem brauchen twofooter ebenfalls Übung, da eben jeder Fuß exakt halb so schnell sein muss wie die Hände. Was hat das mit mogeln zu tun?
Zitat
Es scheint mir, dass wenn du wirklich "brutal" bist, steckst du so viel Aufwand wie möglich in die Sache.
Ich bin nicht brutal, und meine Übeaufwand in Sachen Metaldrumming ist glücklicherweise extrem gering. Es gibt sinnvollere Übungen, die ausserdem mehr Spaß machen. Unsere Ansichten scheinen sich nicht zu treffen.
Zitat
Ich habe Schlagzeuger gehabt, die mir sagten, sie täten es, weil sie faul sind. Nun ja, was suchen diese Leute im Death Metal?
Kleines Zitat von Herrn Roddy: "No, I don't work out. I'm too lazy for that."
So viel zum Thema faul und Death metal. Scheuklappendenken find ich übrigens doof.
Zitat
Weißt du, mit einem Fuß zu spielen hilft deinem Doublebass Spiel mehr, wenn du trainierst, dass dein linker Fuß in Gleichstellung bleibt.
Woher willst du das wissen? Du kennst meine Technik doch gar nicht.
Mit 2 Füßen gleich schnell zu spielen wie mit einer Hand ist für MEINE Technik sehr viel sinnvoller.
Zitat
Es tönt fast faul, wie wenn es zöge. Es hat nicht den gleichen Schneid und die gleiche Überzeugung.
Findest du? Necrophagist - Epitaph. Anhören. Two-Footer.
Zitat
Und ich glaube nicht, ein zweiter Fuß erlaubt es dir, schneller zu sein, wenn du faul bist allerdings schon.
hat wie oben schon erwähnt nichts mit Tempo zu tun.
Zitat
Dann wird dein Doublebass Spiel leiden, wegen der fehlenden Selbstüberzeugung, dich anzutreiben.
Ahja, wieder was gelernt...
Zitat
ich mein am end soll es jeder machen wie er will, aber ich bin auch der überzeugung das es tighter klingt, und wenn man die blasts mit einer base spielt, und das auch mit dem linken kann, dann geht die doublebass auch gut ab.. erlebs ja selber grad bei mir, hab diese ganze one foot ding jetzt nen halbes jahr lang geübt.
Technikfrage. Subjektiv.