Beiträge von Niles

Zitat

Original von Gsälzbär
    Am Besten fand ich in dem ganzen Unplugged-Hype noch Eric Clapton. "Layla" unplugged war genial.

Das fand ich auch super.
    Alicia Keys hat mich ebenfalls begeistert, auch wenn ich mir diese Musik nach 3 Songs nicht mehr so wirklich anhören kann.

Zitat

Original von Tobíos
    In einem anderen Interview erklärte Tuomas, im Mai würde ein Nightwish-Buch erscheinen, in dem noch detailreicher auf die Entlassung Tarjas eingegangen wird.

8o Sell-Out !!!
    Das erinnert mich an den ollen Dieter Bohlen, der in seinem Buch Thomas Anders runtermachte um mehr Exemplare zu verkaufen.
    Ganz schön arm.
    Hoffen wir mal, dass das Buch schön floppt.

Zitat

Original von Drummi
    Alles soweit in Ordnung...hat aber in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.
    Was habe ich davon, einem Bandmitglied (und wenn es sich noch so scheiße verhalten hat) nach der Trennung noch öffentlich einen überzubraten? Wahrscheinlich pellt sich der Verfasser einen auf seine rethorisch erstklassig verfassten Zeilen. Und das kann ich völlig wertfrei behaupten, denn musikalisch kenne ich von denen so gut wie nichts.

Jetzt fehlen nur noch die "öffentlichen" Gegendarstellungen. Anschliessend haben sich alle wieder lieb, es gibt eine Reunion und das eigentliche Ziel "wie kommen wir ins Gespräch und in die Presse" ist erreicht.

Ich find so was nicht so toll...

Dito. Sowas sollte intern geregelt werden, wobei von nightwish ja nichts anderes zu erwarten war...

Ich stelle mein Schlagzeug gerade eigentlich wöchentlich um. Der Aufbau wirkt zwar immer seltsamer aber ich komme immer besser damit klar.
    Bald habe ich wohl den nillemativen Aufbau gefunden.
    Der wird dann natürlich hier reingestellt 8)

Zitat

Original von das_rob
    aber ich dachte schon irgendwie an komplexere sachen

Den hier find ich recht toll:

edit: Der erste Snare Schlag (also auf 1e) ist eine Ghostnote.
    Die Rideglocke ist die obere Note, wird also offbeat gespielt.

Gruß, Nils

Zitat

Original von Drumwolf
    - eine "professional range", in die man erst nach 50 (30, 100, 37865...) Posts reinkommt bzw. posten kann;

Dann geht das gespamme doch erst richtig los. [edit: schmitz war schneller]

Zitat

- Markenforen (Yamaha, Pearl, Gretsch, Paiste, Keiper, Plus :D), die nochmal unterteilt sind und in denen gezielter gesucht werden kann.

klingt ganz ordentlich, wobei da die Übersicht flöten gehen dürfte.
    Zudem gibt es ja oft Beiträge, in denen mehrere Marken miteinander verglichen werden. Wo sollen die dann hin?

Zitat

- gut finde ich die 3-Minuten-Pause zum Lesen beim anmelden.

Dito

Zitat

Original von 00Schneider
    Hof, Galleriehaus - sehr erstaunlich. Gar nicht gewusst dass da Marcos Set reinpasst...

Marco spielt mit Special kick bzw. Wolfgang Schmid nicht auf seinem großen Set.
    Werd ich mir natürlich auch wieder anschauen (schorndorf).

mit cutting dürfte wohl ein aggressiver Attack und durchsetzungsfähigkeit (bei crashes) gemeint sein. Bei splashes spricht es wohl für schnellen, präsenten attack und kurzes nachklingen.

Zitat

Original von fwdrums
    Grooven sollte es imho schon, egal um welche Musikrichtung es geht. Aber mir fehlt zu dem Zeuch einfach der Zugang.

hast Recht, als ich groove sagte, meinte ich die hier gegenwärtige Definition davon. D.h. die meisten werden diesen Videoclip als nicht groovig bewerten. In meinen Augen 'groovt' das allerdings schon, aber eben auf andere Weise.
    Ich finde auch einen sauber gespielten Blast 'groovy'. 8)
    Deshalb höre ich wohl auch diese Musik.

Zitat

Original von fwdrums
    Was für ein lächerlicher Quatsch.

Keep On Groovin', Derek. Oder besser: Fang mal damit an...
    fwdrums

Derek KANN sehr wohl grooven, aber das würde wohl kaum zu diesem Song von hate Eternal passen, genauso wenig wie ein Blastbeat zu den beatles passen würde.

edit:

Zitat

Keep On Groovin' - wer kann

Bist ein wahrer Held ... :rolleyes: