Habe auch schon diese ganzen Billig-Sticks durchprobiert.
Allerdings habe ich mit den 5A Millennium Hickorys (mit Nylon Tip) nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte bis jetzt allerdings nur ein Paar, kann also auch Zufall sein.
Jedenfalls sind die Teile bei mir absolut stabil (leben immer noch) und sind
genauso ausgewogen wie vic firth sticks.
ZitatOriginal von P.C.
Von Musik Produktiv gibt's ja auch Billigstöcke, die noch mal die Hälfte der thomann-Sticks kosten; sind allerdings Oak. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Au weia. Lass bloß die Finger von denen. Ich zähl mal meine Erfahrungen mit den Oak sticks auf (habe 5 verschiedene Paar bestellt).
1. Alle Paare waren ungleich was das Gewicht und das Feeling betrifft.
2. Das Spielgefühl ist IMO schrecklich, da das Holz sehr leicht ist --> wenig rebound und Kraft. Deshalb für laute und schnelle Musik viel Kraftaufwand nötig, da das lockere Spielen aus den Fingern und dem Handgelenk dadurch sehr erschwert wird.
3.Die Teile sind absolut instabil. Meine 5 Paar waren nach einer Woche DURCH! Andere Sticks halten bei mir Monate lang.
4. Die Sticks sind nicht lackiert, sondern gewachst. Gibt klasse Abdrücke auf den Cymbals und ist finde ich vom Gefühl her auch nicht so klasse.
Also ich kann von den Teilen nur abraten, ebenfalls von den MP - maple sticks. Haben bis auf Punkt 2. und 4. dieselben Mängel wie die Oaks.
Gruß, Nils