Beiträge von Niles

Ich kenne euren Standort nicht, aber dein Bekannter könnte mit dieser Sammlung auch einen Backline Vertrieb o.ä. eröffnen. Der Vintage Kram könnte insbesondere in Tonstudios Verwendung finden.

Dabei müsste er sich allerdings um die Instandhaltung kümmern.

So würde ich ein 7-Piece Set übrigens nicht lagern:

Being a studio drummer...

What my parents think I do:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

What I actually do:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

genau, Abholung andeuten bzw. fragen, ob klassische Überweisung auch ginge. Ich zahle eigentlich gar nicht mehr per Paypal Friends.

Leider ist mittlerweile jeder zweite Schnapper ein Fake. Ganz schlimm scheint es im Recording Bereich zu sein, wo ich zuletzt auf der Suche nach einem Zoom H6 gleich bei vier (!) Anzeigen Warnhinweise bekommen habe.

edit: Ein Screenshot sagt mehr als Tausend Worte ;)

Ich spiele aktuell nur noch kurze Bassdrums (14" und 16") und muss sagen, dass ich schon manchmal erstaunt bin, wenn ich mich mal wieder an eine 18"-tiefe Trommel setze. Das ist schon nochmal ein Extra an "Wumms". Die auf Youtube & Co zunehmende Kritik an sehr tiefen Bassdrums kommt vor allem von Sound Engineers (wie z.B. Rick Beato). Für Recording Zwecke finde ich die zusätzliche Tiefe tatsächlich nicht besonders gewinnbringend, aber unverstärkt im Raum spürt man den Unterschied schon deutlich.

Moin,

ich kann das große mediale Echo auf Hawkins Tod und dessen große Nachwirkung schon nachvollziehen.

1. Er ist mitten während einer Foo Fighters Tour gestorben und hatte kurz zuvor noch scheinbar topfit Bühnenshows abgeliefert. Neil Peart, der hier zum Vergleich herangezogen wurde (was ich etwas seltsam finde, aber gut), war wegen einer längeren Krebserkrankung schon lange raus aus dem Geschäft und wirklich überraschend war die traurige Nachricht dann letztendlich nicht.

2. Taylor hatte eine sehr lebensfrohe "Sunny Boy"-Ausstrahlung und wirkte sehr gesund und glücklich. Ich war total überrascht von der Nachricht über seinen Tod, da ich die Foo Fighters lediglich oberflächlich kenne und somit seine Geschichte mit Drogen nicht verfolgt hatte. Hawkins sah einfach nicht wie jemand aus, den man am nächsten morgen tot im Hotelzimmer findet.

3. Die hier schon oft angesprochene Beliebtheit der Foo Fighters, die mehrere Generationen umspannt. Bands wie Rush & Co würden wohl kaum Festivals wie Rock am Ring headlinern. Ich glaube, wir in unserer Drummer-Blase haben da manchmal ein sehr verzerrtes Bild der Realität.

und nicht zuletzt:

4. Hawkins war wohl ein sehr offener, freundlicher Mensch, der viele Freunde hatte. Sonst würde ein solches Tribute-Konzert in diesem Ausmaß nicht stattfinden. Viele kürzlich verstorbene Musiker hatten sich in ihren letzten Jahren stark von der Gesellschaft und ihrem Freundeskreis abgewandt (z.B. Dolores o' Riordan) oder waren eher introvertiert (Peart). Da wäre so eine "Gästeliste" wohl nicht zustande gekommen.

Ich würde auch im Geschäft testen gehen. Die Unterschiede selbst zwischen gleichen Modellen sind teilweise wirklich immens. Ich bereue bis heute den Verkauf eines SChlagwerk 2in1 Deluxe Wenge, welches ich im Geschäft ausgesucht hatte. Leider habe ich seitdem kein annähernd so gut klingendes Cajon mehr gefunden, auch nicht vom gleichen Modell.

Grundsätzlich würde ich auf zusätzlich eingebauten Schnick-Schnack verzichten, der das Instrument in seiner Schwingung unnötig abdämpft. Ich hatte kürzlich mal ein sehr günstig geschossenes PUR-Cajon da, dessen eigentlicher Neupreis irgendwo um die 400 lag. Das hatte einen eingebauten XLR Ausgang und alle möglichen Hebel und Schalter. Das Teil hatte gefühlt null Bassfrequenzen.

Bleibt die Frage, wie weit man sich bei Bandkollegen mit einem Schein-Endorsement einer quasi NoName-Marke profilieren kann.

Ich kenne tatsächlich einige Lokal-Drummer, die einen solchen Endorsement Deal am Laufen haben/hatten und das auch gerne zeigen. Das Marketing Konzept von Masterwork und Turkish Cymbals läuft/lief übrigens genauso. Auf der ein oder anderen Vertriebsseite gab es - wenn ich mich recht entsinne - direkt ein Formular, wo man sich für ein Endorsement anmelden konnte.

Warum dann so ein Pseudoendorsement?

Würde es als Win-Win-Situation bezeichnen (oder auch als geniale Geschäftsidee).

Der Beckenhersteller bindet mit einem lächerlichen Rabatt langfristig Kunden (a.k.a. Schein-"Endorsees") an sich, die auch noch Gratis Werbung auf Social Media machen = Win

Der Kunde, bzw. sog. Endorsee, kann sich vor seinen Bandkollegen, Groupies, Social Media etc. mit seinem Schein-Endorsement profilieren. Es bleibt ihm außerdem erspart, viel Zeit in die Suche nach Alternativen anderer Hersteller zu investieren, da er diese nicht spielen darf = Win

Am Ende sind doch alle Happy, oder nicht?

Spiel die Hihat mal Heel-Up. Kommt sehr schwammig rüber im Soundfile, sollte eher ein kurzes "Chick" sein. Ansonsten finde ich das auch nicht übel.

edit: Liegt aber vielleicht wirklich an der Positionierung des Aufnahmegeräts.

ja, Audio bitte.

edit: grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass dein Hi-Hat Spiel womöglich noch zu brachial und undynamisch ist. Bei Bossa reicht wirklich ein "Hauch" auf der Hihat mit der Stockspitze plus gelegentliche Akzente. Aber wie gesagt, ohne Soundfile ist es schwierig bis unmöglich, dir zu helfen.

SONOR SQ1 Snare Drum GT black 14x6,5
    Verkaufe neue unbenutzte SONOR SQ1 Snare Drum in der Farbe GT black ! Die Snare Drum wurde vor...,SONOR SQ1 Snare Drum GT black 14x6,5 in Rheinland-Pfalz -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Hier mal wieder ein Betrugsversuch. Anbieter wartet auf mehrere Zahlungseingänge gleichzeitig... Dazu Bankkonten und Telefonnummern, die nicht zueinander passen etc. Dieser Fall zeigt gut, dass sich der Betrug nicht nur über Paypal Friends abspielen kann sondern dass es durchaus "professionelle" Betrüger gibt, die eine Bankverbindung und Telefonnummer nennen können.

Bitte meldet das Ding, bevor tatsächlich jemand darauf reinfällt.