Beiträge von Niles

    hm gescheiter verstärker is auch net sos wahre, da kommt dann mein bruder reingestürmt und regt sich auf weils die anlage beinahe zerreisst ;D
    Trotzdem danke!


    das mit den ohrenstöpsel drunter könnt ich mal ausprobiern

    Hi.
    Da ich gerne mal schnelle death/black metal sachen nachspiele, hat das zur Folge, dass ich ziemlich laut spielen muss (blastbeats und so).
    Nun habe ich folgendes Problem: Die Kopfhörer, die ich habe reduzieren kaum die lautstärke von meinem schlagzeug (eigentlich gar nicht). Das heißt, dass ich die mucke aus den kopfhörern ziemlich laut einstellen muss, um überhaupt noch was davon zu hören ---> jedesmal nach dem Spielen: Tinitus
    Jetzt hätte ich ne Frage: Kennt sich hier jemand aus mit Kopfhörern, und kann sie/er mir welche empfehlen, die die äusseren Einflüsse (in dem fall mein Schlagzeug) ziemlich gut reduzieren?
    Danke schonmal im vorraus für die antworten


    PS: Ich habe die Suchmaschine benutzt und will jetzt auch keine Beiträge sehen à la ''Spiel halt leiser'' etc.
    Danke!

    Zitat

    Original von macmarkus


    im musikkanal mit den drei buchstaben wird am samstagabend um 22 uhr ein konzert von "li*p b*zk*t" ausgestrahlt.


    Am samstag abend hab ich zum glück besseres zu tun als mir die wimp pissshit scheiße anzukucken.

    hm, ich würde die splashes eher an verschiedenen stellen des drumsets platzieren, da kann man dann bessere kombinationen mit der rechten und linken hand machen (z.B.: Ein splash in der nähe von snare drum oder hi-hat, und eins in der nähe vom ride, falls du die standard-becken aufstellung hast), insofern würde ich nicht alle splashes an einem ständer befestigen sondern wie gesagt mit multiklammern an den ride. hi-hat oder crash-ständer befestigen.

    also mal um es für dich ein wenig verständlicher zu machen:
    Ein paar sticks kostet jetzt mal zum beispiel 13€.
    Ein 10er pack (10 paar also 20 sticks) dieser sticks kostet aber nur 90 € ...


    Genauso ists bei den drumsets! Die hersteller setzen bestimmte sets auf den markt, die dann halt ein bisschen billiger sind, als wenn man alles einzeln kauft, sonst wäre es doch schwachsinnig, die sets auf den markt zu setzen. is doch logisch oder?



    [edit]
    Dein Beispiel mit dem Auto ist eigentlich ganz gut, nur sollte man das anders sehen!
    Wenn du alle einzelteile selbst kaufst, und dir alles von einem profi zusammenbauen, lackieren und testen lassen würdest, wäre der preis auch höher, als wenn du das auto so kaufst!

    Zitat

    Original von Paralyzed
    ne unbenutzte hätte schöner ausgesehn ;) ... dieser dunkle fleck in der mitte... *tztztz* :)


    Ich find den fleck geil irgendwie (hähä)
    Des is glaub ne Tama Stainless Steel, so eine wollt ich mir mal kaufen, wenn i mich net täusch

    ich spiele ständig irgendwelche beats mit der hand, mit dem fuß, und mit den zähnen .... des is schlimm, ich kann irgendwie mit den backenzähnen tiefe töne erzeugen = bassdrum (zähne aufeinander schlagen) und
    hóhe töne genauso =snaredrum (zähne schnell und kurz aneinander reiben)
    Das schlimme ist, dass ich somit die übelst vertracktesten doublebass etc. beats hinkriege und deshalb die ganze zeit mit den zähnen spiel (schulunterricht, beim einkaufen, zu hause vorm pc, aufm klo, überall)

    Zitat

    Original von macmarkus
    da lob' ich mir werner schmitt (siehe interview d&p 4/03), der seine felle bis zu acht (!) jahren auf den toms beläßt...


    is bei mir genauso.
    hab mein set vor 7 oder 8 jahren gebraucht gekauft und seitdem erst das 12'' tom schlagfell und bei der snare schlag und reso getauscht ... ansonsten is alles alt und ein fellwechsel steht demnächst an

    hm also ich hab auch n paar dellen drin, hab das ambassador aber auch schon seit 7 jahren oder so, und habe mal mit sticks draufgespielt, wo der nylon-tip gefehlt hat ... dellen garantiert, aber ich hatte einfach übelst bock auf drummen und alle anderen sticks waren hin!