Beiträge von Niles

Weiter gehts mit den Schnäppchen:

Schlagzeug Kesselsatz Mapex
    Verkaufe ein Schlagzeug Kesselsatz (Meridian Birch) der Marke Mapex. Das Fusions Drum Kit besteht...,Schlagzeug Kesselsatz Mapex in Niedersachsen - Wunstorf
    www.ebay-kleinanzeigen.de

zunächst einmal ein unscheinbares Angebot, aber die Snare (Sonor Ascent) ist sehr fein. Dürfte auf dem Gebrauchtmarkt 160-180 einbringen, womit wir bei 120-140 für das Shell-Set wären. Vielleicht geht preislich auch noch was, da VB.

nur weil die etwas "abgewetzt" war :Q .

"etwas" liegt wohl im Auge des Betrachters ;)

... also ich hatte den Thread hier immer so verstanden, dass man auf gute Deals bei Einzelhändlern hinweist z.B.: Remo 14" Snarefelle für 14,99 EUR bei Müller-Milch-Musik.

.... schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, dass die hier immer wieder präsentierten "Schnäppchen" bei Ebay-Kleinanzeigen nach dem sie hier als solche erwähnt wurden keine mehr sind? :P

...evtl. wäre es cool diesen Thread wieder auf Neuware auszurichten. Von den Ebay-Kleinanzeigen-Angeboten gibt es meist nur eins und ich war immer der Meinung, dass sich dieser Thread um Neuware dreht , die ein echtes Schnäppchen ist! ;)

HAAALT STOP! Der Schnäppchenthread bleibt so wie er ist!!!

ich werd mit Drumstudio1 (gerald) mal Kontakt aufzunehmen. Das Set ist optisch und dann wohl auch technisch was, was mir gefällt. Allerdings steht es ca 230km eine Strecke von mir entfernt.

Das Tamburo TSB oben ist recht nah bei dir. Die Becken kannst du für einen Fuffi weiterverkaufen. Ist ein sehr feines Set (Kollege Matzdrums trommelt(e?) jahrelang auf einem) und optisch auch schöner als die Basix Customs... uuuund es hat eine Floor Tom, was bei Sets aus den 2000ern nicht selbstverständlich ist.

Ein Schüler von mir hatte eines mit Coated Emperors auf den Schlagfellen. Das klang hervorragend.

Moin wertes Forum,

eines vorab: Es geht in diesem Thread nur um kabelgebundene Inears. Das Thema Bluetooth lasse ich außen vor, da es für den Live-Betrieb irrelevant ist. Auch über angepasste Otoplastiken möchte ich hier nicht diskutieren - diese haben definitiv ihre Daseinsberechtigung.

Nun zum Thema: Ich habe in letzter Zeit oft über den Sinn und Unsinn der Produktgattung "In-Ear für Musiker" nachgedacht. Diese hochpreisige Gattung existiert relativ streng separiert neben den In-Ear Kategorien "HiFi-Inears" oder eben stinknormalen Consumer-Produkten (vermeintliche "Billig-Produkte" unterhalb der 50 Euro-Marke).

Zentral sind für mich die Fragen:

- Warum werden Musiker-Inears separat geführt und teilweise auch in anderen Geschäften angeboten? (ok, die Frage ist eigentlich hinfällig... es geht um Marketing und Geld)

- Was unterscheidet diese Inears von den "Standard"-Produkten?

- Warum sind viele (nicht-maßgeschneiderten) Musiker-Inear-Modelle so teuer? Sind die Preise von teilweise 1000+ Euro berechtigt?

- Funktioniert ein "Standard"-Inear Modell für 50 Euro womöglich genauso gut im Live-Betrieb?

Bei meinen Mit-Musikern in Bands und anderen Projekten herrschte oft das Credo, bei Inears bräuchte man "unterhalb von 500 Euro eigentlich gar nicht zu schauen." Das sei alles Mist, der langfristig nicht glücklich mache.

Ich persönlich habe hingegen ein paarmal die Erfahrung gemacht, dass normale, günstige Standard-Modelle um die 50 Euro mir annähernd gut gefielen wie etwa meine 500-Euro-Stagediver SD3. Verstärkt wurden diese Zweifel, da meine SD3 nun schon zum zweiten Mal in der Mitte auseinander gebrochen sind. Beim ersten Mal ist dies geschehen, als ich das herausnehmbare Kabel wieder anstecken wollte... Zack... plötzlich war das Earpiece entzwei. Ich habe dieses dann vom deutschen Hersteller für knapp 70 Euro reparieren lassen. Kürzlich - etwa ein Jahr nach Reparatur - ist mir dasselbe wieder passiert an der genau gleichen (Soll?-)bruchstelle, diesmal gänzlich ohne Fremdeinwirkung:

Man stelle sich mal vor, dies wäre direkt vor einem Musical-Gig o.ä. passiert. Nicht nur ich wäre komplett aufgeschmissen gewesen...

Nun bin ich nicht gewillt, die Hörer wieder für teuer Geld reparieren zu lassen und habe mich auf dem Gebrauchtmarkt umgeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass es HiFi-Inear-Modelle äußerst günstig gebraucht auf den üblichen Plattformen gibt. Nach einiger Recherche habe ich mich für einen Bowers & Wilkins C5 für 35 Euro entschieden (NP: ca. 180). Die gibt es z.B. hier oder auch hier. Die dazugehörigen Aufsätze habe ich entsorgt und mir Memory Foam Aufsätze geholt. Und was soll ich sagen? Diese 45 Euro-Kombination klingt fantastisch, schirmt gut ab, sitzt angenehm und geht in den tiefen Frequenzen sogar ein Stück weiter runter als die SD3. Das Trommeln zum Play-Along macht riesigen Spaß damit, nur Live konnte ich sie noch nicht ausprobieren (aus bekannten Gründen). Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich mit dieser Kombination live nicht irgendwelche Nachteile habe im Vergleich zu "echten" Musiker-Inears. Kann ich mich mit handelsüblichen Hifi-Inears überhaupt auf die Bühne trauen? Was denkt ihr?

Edit: Es sei noch anzumerken, dass sich die Bowers & WIlkins Kopfhörer auch haptisch aufgrund der Metall-Bauteile hochwertiger anfühlen als die SD-3. Ich möchte auch noch anfügen, dass die SD-3 gebraucht i.d.R. noch weit mehr als 200 Euro kosten.

Zum Basix Custom: Davon hatte ich bisher 3 Stück, von denen ich eines noch besitze. Das ist sicherlich ein tolles Set, aber für die Bühne.... nun ja, ich finde es optisch nicht so prickelnd und der Halter vom 14er Tom war stets mit dessen Gewicht überfordert. Bedenke auch, dass du dafür in der Regel neue Felle benötigst, da die Werksfelle eher naja sind.

Tama Superstar Custom gibt es oft in dieser Preisklasse und das ist sehr solide. Grundsätzlich hat man damit ein Starclassic Performer, wie es in den 90ern verkauft wurde.

Pearl Session (SBX/SMX/SRX) ist auch ein top Schlagzeug mit Spitzen-Verarbeitung, das gelegentlich für diesen Preis den Besitzer wechselt.

Von Taye, Tamburo oder neuere Dixon (z.B. Artisan) bekommt man auch Top Qualität für sehr niedrige Gebrauchtpreise

Mal ein paar Links, das letzte Set bekommst du sicherlich 100-150 Euro runtergehandelt und hast dann etwas deutlich besseres als Pearl Export:

TAMA,Superstar,Schlagzeug,Kesselsatz
    Atemberaubend schöner TAMA,Superstar,Kesselsatz inkl. 3xStar Cast Mounting System. 22/10/12/14...,TAMA,Superstar,Schlagzeug,Kesselsatz in München -…

Tama Superstar Drumkit Drumset 22/10/12/14 inch zoll
    Hallo zusammen! Ich verkaufe mein jahrelang treu gebliebenes Tama Superstar Drumkit. Das Set ist...,Tama Superstar Drumkit Drumset 22/10/12/14 inch zoll in…

Taye ProX Deluxe Schlagzeug Drumset Snare Bassdrum Toms Floortom
    Zum Kauf angeboten wird ein Taye ProX Deluxe Schlagzeug in folgenden Größen: - Bassdrum 22“x18“ -...,Taye ProX Deluxe Schlagzeug Drumset Snare Bassdrum Toms…

Schlagzeug Tamburo Master (Studio-Serie) + MEINL Becken (MCS)
    Guten Tag zusammen, Ich verkaufe hier mein nicht mehr benutztes Schlagzeug von Tamburo mit mehreren...,Schlagzeug Tamburo Master (Studio-Serie) + MEINL Becken…

Pearl session Studio Birch SBX Schlagzeug Drums Kessel
    Zum Verkauf steht ein Pearl Session SBX Kesselsatz mitsamt Tom-Halterungen. Die Kesselgrößen der...,Pearl session Studio Birch SBX Schlagzeug Drums Kessel in…

Edit: Tama Silverstar ist auch zu empfehlen, wenn es etwas leichter sein darf.

https://www.ebay-kleinanzeigen…ubinga/2009901118-74-8097

Ist nich unbedingt der Megaschnapper aber, dennoch ein äusserst attraktives Angebot.

Habe schon genug Bubinga Snares, sonst hätte ich schon zugelangt ;)

300 finde ich sehr teuer für eine Dixon Snare. Für den Preis bekommt man gebraucht eine Tama Snare gleicher Bauart. Trotz Bubinga würde ich sie auf maximal 200 Euro schätzen.

Das Sonor Performer ist nun auch schon länger in den Kleinanzeigen und findet keinen Käufer. Spezialangebot trifft vielleicht zu, Schnäppchen eher nicht.

Ist Buche, man erkennt es an der Maserung: Diese typischen kleinen, kurzen "Striche", die in die selbe Richtung ausgerichtet sind.

Edit: Im Post von Agop oben sieht man im Bild rechts im Vergleich dazu Pappel: Viel heller und keinerlei "Strichelung" zu sehen.

Ich glaube, manche hier haben noch nicht so ganz verstanden, dass man Isolationskopfhörer auch außerhalb des Proberaums verwenden kann.