Müsste ein SLX sein. Das sbx war Mitte 2000er und ohne durchgehende Böckchen. Wie ich auf blx gekommen bin, weiß ich aber auch nicht.
Beiträge von Niles
-
-
Tamburo Opera snare für 100. Wollte eben schon selbst zuschlagen, dann kam die Ratio 🙈
Tamburo Opera Snare Snaredrum Schlagzeug DrumsetHallo, Biete hier meine Tamburo Opera Snare an! Sie klingt durch die Staveshells super holzig und...,Tamburo Opera Snare Snaredrum Schlagzeug Drumset in…www.ebay-kleinanzeigen.de -
BLX mit optimounts für 250
Pearl BLX Schlagzeug 22 10 12 14 16 drumsHallo, ich verkaufe hier mein blaues Pearl BLX Schlagzeug, das ich 1-2 Jahre hatte aber wie zu...,Pearl BLX Schlagzeug 22 10 12 14 16 drums in Kiel -…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Drumset / Schlagzeug Premier CabriaHallo, ich verkaufe hier mein Drumset mit folgenden Teilen. Premier Cabria (Bassdrum 22", drei...,Drumset / Schlagzeug Premier Cabria in Bielefeld - Mittewww.ebay-kleinanzeigen.de
Genau 100km von Kassel entfernt.
Edit: und auch ich rate unbedingt von einem Neukauf in dieser Preisklasse ab.
-
Und was ist denn das für ein wunderschönes
Set? Eine Augenweide!
fwdrums
Das ist ein Barton Vintage Mahogany Set, wohl ein Aussteller von der MuMe 2016. Hatte von dem Hersteller bisher noch nie gehört und es gibt wohl auch keinen Vertrieb für Deutschland - der Firmengründer/-chef wirkt aber auch ein bisschen verstrahlt
-
- CD von Deep Purple: Turning to crime
Spannend, bei mir gab es Tickets für ebendiese Band
Und dann habe ich mich noch selbst beschenkt mit einem Ebay-Schnapp am Dienstag:
-
Mapex Horizon Schlagzeug WeihnachtspreisStand nur im Studio. Schlagzeug steht gut da und ist mit guten Becken Bestückt. U.a. Hand Hammered...,Mapex Horizon Schlagzeug Weihnachtspreis in Fulda - Fuldawww.ebay-kleinanzeigen.de
Das ist ganz gut, neue Schlagfelle (Remo Emperor für Toms, Remo Ambassador Coated für Snare) wären dann preislich noch drin.
Ansonsten kannst du ja mal 450 hierfür bieten:
Schlagzeug Sonor Force 2005Sehr wenig genutztes Schlagzeug mit Byzance Crash-Becken mit super Klang!,Schlagzeug Sonor Force 2005 in Hessen - Korbachwww.ebay-kleinanzeigen.de -
Zwei CYD Snares, die ich schon ein Weilchen im Blick habe, aber 11 Snares sind einfach genug...
Die Trommeln sind made in Germany und in den damaligen Tests (ich kann mich an drumxound und d&p erinnern) auch sehr gut weggekommen.
14x6,5 Stahl Snare Drum gold gelb metallic, kaum gespielt in Hessen - Gießen | eBay Kleinanzeigen
14" x 5,5" Acryl Snare Drum, Pink Neu, OVP in Hessen - Gießen | eBay Kleinanzeigen
-
-
Wie definierst du denn ein Schnäppchen? Bei den hier zu verschenken geposteten Sets sind durchaus brauchbare Teile dabei.
-
Für 50. Das dürfte die beiliegende Snare alleine schon Wert sein.
Pearl Export Schlagzeug Drumkit 1987 in Niedersachsen - Wolfenbüttel | eBay Kleinanzeigen
-
Pearl Session für fuffzich. Befreit es von seinem Peiniger!
-
Wert der Snare ist in dem Zustand ca. 180; Camco Pedal 50; Dann kommt noch die gute Tama Hardware dazu. In meinen Augen ein Schnapper.
Edit: Sehe gerade "online seit 08.02.2021". Könnte also schon weg sein
-
Snare Tama Imperialstar 14 x 5 Metallsnare Vintage 70er/80er in Hessen - Fürth | eBay Kleinanzeigen
Tama Imperialstar Snare mit neuen Fellen für 98.
Snare Cajon von schlagwerk in Baden-Württemberg - Gernsbach | eBay Kleinanzeigen
Schlagwerk 2in1 Cajon für 35 im Schwarzwald
Yamaha BCA mit der tollen Tama Brushed Copper Snare in München... Da wäre ich wohl schon unterwegs wenn es etwas näher wäre.
-
-
-
Nö, 200 für das Standard Set, aber dann oft mit snare und hw. "Berechtigt", weil ich seit 27 Jahren eines besitze und es für eine ziemliche Fehlkonstruktion halte.
10 Sekunden Suche haben das hier ergeben:
Sonor Force 2000 Shellset 22,12,13,14,16 in Rheinland-Pfalz - Kusel | eBay Kleinanzeigen
Sonor Force 2000 Schlagzeug in Rheinland-Pfalz - Ludwigshafen | eBay Kleinanzeigen
-
Sonor Force 2000 6tlg mit zwei BD, inkl HH Maschine für 499, - VHB
gehen die (berechtigterweise) in der Regel nicht eher so gegen 200 weg?
-
Nochmal vielen Dank für eure Antworten und die guten Tipps. Habe den Teppich nun mit Gewebeband montiert und das Phänomen (Enden des Teppichs liegen nicht am Fell auf, dafür wird die Mitte des Teppichs sehr stark angedrückt) hat sich eher noch verstärkt. Finde es ganz spannend, da hier offensichtlich eine ganz andere Philosophie als bei anderen Herstellern vorliegt.
- Andere Hersteller: Wir machen Aussparungen für Schnüre und Gewebeband an den Teppich, damit dieser komplett (als über die ganze Länge) gleichmäßig aufliegt.
- Tama Starclassic: Wir heben die Seiten des Teppiches, damit der "Hauptteil" des Teppichs ordentlich an das Fell gedrückt wird.
Ich finde den Sound auch tatsächlich nicht schlecht, in der Mitte angespielt klingt die Snare schön fett und "compressed". Aber nach außen hin leidet halt die Teppichansprache, habe jetzt aktuell einen anderen Teppich drauf, könnte mir aber Vorstellen, den SC-Teppich für einen guten Rock-Backbeat o.ä. wieder draufzuschnallen.
Bei meiner Tama PBR146 Starphonic Brass mit Standardteppich sieht das so aus:
Deine Snare hat aber auch einen "normalen" Teppich mit den üblichen Aussparungen für Schnüre. Das sieht bei meinem Starclassic Teppich anders aus.
-
Habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber das Thema "zu große Bassdrum" ist nur ein Problem, wenn mit einem 3-Tom-Aufbau gespielt wird (also zwei Toms auf der Bassdrum).
Wird jedoch mit nur einem Hängetom gespielt, kann man dieses auch bei einer größeren Bassdrum einfach zwischen Bassdrum und Hi-Hat platzieren.