Wes Montgomery
Beiträge von Niles
-
-
Die Fotos auf Facebook...

-
Woah, schöner Balladeneimer.
-
Würde Two's Selektion so übernehmen und Zigaboo Modeliste noch hinzunehmen.
Warum? Irgendwie spielt er halt so herrlich untight und doch irre groovy. Und er hat alle 3 der genannten Trommler maßgeblich beeinflusst.
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was hat meine Ausführung mit der Semantik des Wortes "Problem" zu tun?
-
-
Bringt nur für den Thread nicht viel, weil dann immer noch die Problematik des schnellen Wechsels des Frontfells bzw. Logos bleibt.
War auch eher ein Witz.
Die in diesem Thread angesprochene "Problematik" halte ich für ausgesprochen lachhaft. Sie könnte einen Ehrenplatz in folgender Liste einnehmen:

Ja ich weiß, wir sind ein Fachforum, welches für solche Diskussionen da ist und ich entschuldige mich tausendfach für Off-Topic, aber Leute... Ernsthaft? Wozu hat man ein Band-Banner dabei?
Aber gut, ich versuche doch noch etwas sinnvolles beizutragen. Projizier dir das Bandlogo mit einem Beamer auf die Bassdrum.
Ich habe gerade gesehen, dass es bei Ebay schon für 40 Euro Beamer gibt. Das wäre dann etwa so teuer wie ein neues Resofell.
Unter welchen Bedingungen diese Beamer hergestellt werden, will ich gar nicht wissen... -
Tommy Lee löst das Problem sehr dezent und pragmatisch.

-
Hier ist einiges dabei.
-
Deine schönste Snare bisher, die vintagige Hardware passt doch super zum One-Ply Kessel.
Wie klingt Hickory denn so? -
Das auf der ersten Seite thematisierte Mapex Set ist gerade zu einem etwas humaneren Preis bei Ebay drin: Klick
-
Verflixt, die haben mehr Fans bei ihrem Soundcheck als ich bei meinen Gigs.
-
Um die Frage von Mado in einem anderen Thread zu beantworten:
Ja, ich habe ein Ottoman Becken. Klingt gut und ist gut verarbeitet. -
-
Das waren Snares aus der Artwood Serie. Kürzlich war eine bei Ebay drin. Ich schau mal, ob ich noch mehr dazu finde.
-
Die Frage lässt sich im Forum nicht klären, da die Größen der Kuppen ausschlaggebend sind. Diese sollten einigermaßen zusammenpassen, sind jedoch je nach Hersteller und Beckenserie unterschiedlich.
Nimm dein China mit zum Händler, am besten einer, der Stagg o.ä. führt. Für diesen Zweck braucht man kein High-End Splash.Wenn du nur abdämpfen willst, kannst du auch mit Moongel o.Ä. rumprobieren, wobei ich davon ausgehe, dass du das schon gemacht hast.
-
Unglaublich schönes Set! Ich habe die selben Erfahrungen mit Snareständern gemacht. Klingt nicht (bei mir zumindest).
-
Der Baum ist gefällt und weitere Drums wird es nicht mehr geben.
Kann ein Vegetarier dann sagen "Das Schwein ist eh schon tot und ansonsten issts keiner, was solls?"
Auch wenn die Drums so nicht mehr hergestellt werden gibt es sicherlich Trommelhersteller, die auch beim Händler mal fragen, was sich gerade an Hölzern gut verkauft.ZitatÜbrigens Gibson und Fender haben
auch mit geschütztem Holz gearbeitet. Da ging kein Aufschrei durch die
Massen.Die Gibson Geschichte war in diesem Bereich einer der größten Skandale der letzten Jahre und wurde von Spiegel, Geo (Titelstory), etc. behandelt.
Ansonsten stimme ich dir zu. Gebraucht kaufen hilft und die Trommelmagazine sind ohnehin Werbeblätter mit manchmal guten Übungen.
-
Ein gutes Foto des angebotenen Produktes kann beim Verkauf sehr hilfreich sein.
Hier ein Beispiel.
"Welche Komponenten alles dabei sind kommt noch". Ich bin gespannt ob das noch was wird 20 Minuten vor Auktionsende. -
Ich finde Gussspannreifen bei tiefen Stimmungen auch sehr hilfreich, um mehr Attack rauszuholen.
Deshalb würde ich sie dir empfehlen. Es reicht auch einer nur für das Schlagfell.Beim Resofell sind mir bisher noch nie Änderungen im Sound aufgefallen, ist also eher die optische Komponente, die da mitspielt.
Bei hohen Stimmungen werden Gussreifen mir meistens zu "ringy", aber das ist ja auch nicht deine Stimmung.
Von 2,3mm Gussspannreifen habe ich noch nie gehört. 2,3 kenne ich nur als geflanschte Spannreifen, es ist sehr gut möglich, dass deine Spannreifen bereits 2,3er sind.