Danke Euch für die superschnellen Antworten und sorry, dass ich den offziellen Thread übersehen hatte...
Mir ging es ja eher um den Typ - den Wert hätte ich anschließend überlegt, da seid ihr mir zuvor gekommen. Wieso Niles nur 350 und Vintage_Drummer doch 500?
Habe ein nahezu identisches Basix Custom (also inkl. Hardware + ähnlichen Becken) vor 2 Jahren für 220 bekommen.
Das war ein gutes Schnäppchen, ich denke 300-350 sind realistisch. Letztendlich würde ich als Käufer erst einmal Geld in neue Felle investieren, wobei locker noch 100 Euro draufkommen. Hinzu kommt, dass derzeit die Gebrauchtpreise für Drums ziemlich im Keller zu sein scheinen. Hier ein Beispiel, welches nur so "hoch" rausgegangen ist, weil ich noch bis 190 mitgeboten habe... Oder wie wäre es hiermit ?
Für die 500-600, die du womöglich gerne noch für dein Basix hättest, bekommt man mit etwas Geduld heutzutage gebraucht eben Oberklasse Sets (Pearl, Tama, Premier sind da derzeit die Hauptkandidaten).
Das schließt natürlich nicht aus, dass du dein Set nicht doch für 500 losbekommst.