Hahaha, die Optik ist ja fast schon wieder cool.
Beiträge von Niles
-
-
Viele können sich gar nicht so richtig vorstellen, wie es denn ist, online Unterricht zu nehmen.
Wir freuen uns sehr, dass Die SWR Sendung "Das Ding" Einen Schüler begleitet hat.
Anbei das dazugehörige Video:
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Du weißt nicht zufällig, welches Ride dein Schüler da spielt?
Schöne Seite, ich werde mir das mal genauer ansehen, sobald ich wieder einen Proberaum habe.
-
Zuschlagen! Meiner Meinung nach eines der besten Sets der Tama-Geschichte.
-
Das rote Gretsch Brooklyn ...

Nomnomnom
-
Hmmm Lecker Schmecker das Premier auf dem vorletzten Bild!
Verkaufst du die ganzen Kisten nach der Aufbereitung oder was passiert mit denen? -
Jürgen: Welcher Schweizer?
Der Dschungelmusiker aus den Alpen.
-
Ich frage mich gerade, was genau an dem Bild krank aussieht.
Vielleicht sollte Dennis mal zum Augenarzt, da das Rack wirklich hässlich ist? -
Habs ja gerade schon geschrieben... Ganz großes Kino!
-
Crisper Snaresound:
Gute Teppichansprache, heller Klang (ausgeprägte Höhen), feine Ansprache generell. Stell dir eine 14x4 Messing Snare vor oder sowas in der Art.
Als Gegenteil zu Crisp würde ich vielleicht "muffig", "fett", "low-end", "punchy" oder sowas nennen. Eine 14x10 Holzsnare mit Pinstripe Fell o.Ä.
Crispe Hi-Hat:
z.B. helle 13 Zoller; Meinl Fast Hats, Zildjian A-Custom o.Ä.Generell würde ich "crisp" als stark ausgeprägte Höhen bezeichnen + Gute Stockansprache.
"Crisp" ist lautmalerisch. Sprich das Wort mal aus, dann weißt du auch, was es ungefähr bedeutet.Jürgen, bitte gib mir was von deinem Stoff.
Den Geruch deiner Tastatur würde ich zu gerne wahrnehmen. -
-
Noch ein paar weitere
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ganze Album ist hörenswert, wenn man auf das Gehumple steht.
Schöne Beispiele! Das Sample hab ich irgendwo schonmal gehört
-
-
-
Schöne Videos, hab dich mal abonniert. Freue mich auf mehr!
Die Hats die du da hast sind 16er Paper Thin Crashes?
-
Das Vorgeplänkel ist fast besser als das Battle

[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Irre Snare, ich hatte mal ein Set aus Purple Heart. Warum Gussis?
-
Schönes Crash/Ride. Ich würds für die linke Seite nehmen.
-
Würde mich wundern, wenn bei dieser Preistreiberei alles mit rechten Dingen zuginge.
-
Habe eine Studio 14x5.
Ist meine beste Snare, hat mehr low-end als so manch eine 14x8, nur halt mit besserer Teppich-Ansprache
Funktioniert für alle Musikstile und ist schön leicht. Die Abhebung funktioniert tadellos.
Bestell dir halt eine und schicke sie bei Nicht-Gefallen zurück. Die Leute vom Drumcenter sind super kulant. -
Bassdrum - Fell schlabberig stimmen ist eine Volkskrankheit der Pop-Schlagzeuger, welche normalerweise bei 20er oder 22er Hupen mit dem dir besagten SuperKick oder E-Mad funktioniert.
Dieses Schema nun auf andere Trommelgrößen bei völlig anderen Musikstilen zu übertragen, ist unsinnig. Du widersprichst dir in diesem Fall selbst: Stimmst das Fell "schlabberig", dämpfst die Trommel (Superkick + Dämpfung) und erwartest "TiefTON". Meine Erfahrungen mit Bassdrums >22" ist folgende: Trau dich ruhig mal, die Dinger hoch oder mittig zu stimmen, probiers mal mit Powerstroke3 auf beiden Seiten, ohne Loch und Dämpfung. Ich finde, es gibt nichts schöneres als 24er Bassdrums, die mittig gestimmt sind, sodass noch ein tiefer "Ton" beim reintreten entsteht.
Von 26ern war ich bisher allerdings meistens auch eher enttäuscht. Muss aber nichts heißen.Edit: Wie Wuggu sagt, ist es auch sinnvoll, das Resofell mal ordentlich anzuziehen, sodass ein klarer ton beim abklopfen zu hören ist.