Beiträge von Niles

Tolles Video mit wirklichen Sahne Snares!
    Die Craviotto Kupfer gefällt mir glaube ich am besten und klingt für mich besser als die Joyful Noise Bronze, die ich in dem Video etwas enttäuschend finde.
    Interessant finde ich das deshalb, da JN ausdrücklich kein Kupfer verwenden will aufgrund der angeblich besseren Resonanz von Bronze.
    Wobei natürlich die unterschiedlichen Kesseltiefen hierfür auch der Grund sein könnten.

Ansonsten hat mir die Trick und die Masshoff sehr gut gefallen.

Did I hear McGerr?

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• 200 Euro für eine qualitativ hochwertige Kamera halte ich nicht für teuer.
    • Du willst dir ernsthaft 5 Kameras kaufen??? Selbst die "Pros" (:D) unter den Youtube-Cover-Typen machen doch einfach 30 Videotakes aus verschiedenen Winkeln mit einer Kamera auf ein bereits vorher aufgenommenes Audio-File.
    • Du bist Student. Unis/Hochschulen haben häufig Verleihstationen für derartige Geräte. Frag doch mal nach. Wenn ich wollte, könnte ich mir jederzeit für ein Video 4 HD-Kameras ausleihen.
    • Hätte ich gerade das Geld, würde ich mir für solche Geschichten eine HD-fähige Spiegelreflex holen, EOS 550d o.Ä.
    Zitat

a) eure Liebling hats sind
    b)euer Lieblings Chrash is und wa
    d) euer Lieblingsride is

Hats:

Bosphorus Hammer 14" (erstaunlich funky)

Bosphorus New Orleans Medium 14" (warm)

Crash:

Istanbul Agop Signature 18" (Fauch)

Bosphorus Prototype 21" (1777g, Wobbel)

Ride:

Bosphorus Turk Thin 22" (warm klingender, super crashbarer Allrounder mit dennoch sehr ordentlicher Bell)

Hier ein Soundcheck von meinem Basix Custom, das ich mittlerweiles verkauft habe.
    Das Set ist ja noch recht viel auf den Gebrauchtmärkten unterwegs, vielleicht hilft das Video dem ein oder anderen bei seiner Kaufentscheidung.

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

20",10",12",14",14"

Evans G2 coated/G1 clear auf den Toms
    Werksfelle auf der Snare
    Remo Powerstroke 3 auf der Bassdrum

Oktava mk 012 Overheads (EQ flach)
    AKG D112 Kick Mic

Das Set klang wirklich gut, was mir von Bandkollegen und Soundtechnikern auch bestätigt wurde. Den Sound würde ich als modern und fett bezeichnen.
    Über die Vorzüge des BCs wurde ja schon viel geschrieben, deshalb hier nur kurz was zu den Mankos:

• Die Tomhalter sind nicht kräftig genug, um ein 14" Tom zu halten. Wobei ich nicht weiß, ob diese bei den neueren Versionen des Basix Customs vielleicht verbessert wurden.
    • Die Lugs der Bassdrum sind nicht gerade stimmstabil. So können sich die Stimmschrauben bei sehr tiefer Stimmung auch mal lockern.
    • Die Optik der Böckchen ist wirklich Geschmackssache, mein Ding wars nicht. Praktisch für Anfänger sind sie aber allemal, da man mit der offenen Bauweise die Stimmung optisch überprüfen kann.

AAAAAAAAAAAAAAH 8o 8|
    [video]

[/video]

Habe genau diese Schraube (Pearl Eliminator) kürzlich im 3er Pack im Soundland Fellbach gekauft.

Möglichkeit 1: Du bestellst sie im 3er Pack im Soundland für 9 Euro + Versand
    Möglichkeit 2: Ich schick dir eine von meinen für 3-4 Euro inkl. Versand.

Zigaboo Modeliste
    Clyde Stubblefield
    Jabo Starks
    Bernard Purdie

Nicht nur in Sachen Funk hatten/haben sie einen riesen Einfluss, durch Sampling lebt das ganze Hip Hop Feeling von ihren Grooves.
    Sie sind zudem allesamt Meister darin, irgendwo zwischen binärem und ternärem Feel zu spielen, eine der schwierigsten Disziplinen meiner Meinung nach.