Beiträge von Niles

Die schönen großen Fenster würde ich nicht verbauen, ist doch toll einen Proberaum mit Tageslicht zu haben.
    Sollte Geld vorhanden sein, würde ich auch über Doppelverglasung nachdenken.

Hab mir den Song mal angehört und würde intuitiv als erstes 16tel auf der Hihat (mit der rechten Hand) spielen.
    Oder als alternative: rechte Hand: Shaker, linke Hand: Rimclick half-time

Ich hätte da irgendwie an sowas gedacht:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Outfit und Mimik des Trommlers sollte wenn möglich auch übernommen werden.
    Sturer 4/4 mit Backbeat auf 2 und 4 geht gar nicht. Cajon wäre aber sicher auch nicht verkehrt, ist live halt schwierig wegen Extra-Mikrophonierung. Schlagzeug ganz weglassen klingt auch nach einer brauchbaren Lösung.

Zu meinen Bandzeiten wurde danach mit den anderen Bands und Leuten gefeiert :wacko:

Aha, und wer fährt?
    Muss ehrlich sagen, dass für mich die meisten Gigs nicht mehr viel mit "feiern" zu tun haben.
    Die meisten Leute sind ja sowieso schon weg, nachdem man sein Schlagzeug + weiteres Equipment abgebaut, zum Auto geschleppt und eingeladen hat, und mit mir selbst feiern ist doof ;)
    Ganz so schlimm ist es natürlich nicht, es gibt schon noch Gigs, bei denen man danach noch eine gute Zeit haben und mit anderen leuten quatschen kann (z.B. wenn man selbst nicht das Schlagzeug stellt) aber oben genannte Situation ist bei mir definitiv eher die Regel.

Um beim Thema zu bleiben: Vom gestrigen Gig bin ich um 5 Uhr morgens heimgekommen, da braucht man dann auch kein Hörbuch mehr um abzuspannen. ;)

Soulful Shit

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

Probe im Moment aus politischen Gründen nur einmal die Woche mit Band, daheim komm ich z.Z. nicht dazu.
    Daher bin ich jedesmal so aufgeladen, daß ich hinterher fast immer denke :"Man hast Du heute geil gespielt!"

Haha, absolut identische Situation wie bei mir. Habe dann auch immer das Gefühl, bei den Proben/Gigs supergeil gespielt zu haben.
    Demletzt hab ich das ganze dann mal mitgeschnitten... Ganz große Ernüchterung. :wacko:

Habe sowas - wenn ich mich recht erinnere - mal im Klassischen Bereich gesehen.
    Ansonsten könnte es auch für die zahlreichen Möchtegern-Terry Bozzios interessant sein.

Abe Cunningham
    [video]

[/video]

Ein Kombi für 2 Personen + 2 Drumsets + zahlreiche Hardware + Becken + 2 Marimbas (!) + diverse Percussion-Instrumente und -hardware
    Die Klappe zum Kofferraum haben wir dann einfach zugebunden da sie nicht mehr komplett schließen konnte.
    Das ganze über eine Strecke von 300 km.

Die spannensten und nervenaufreibensten Schlagzeugtransporte habe ich aber mit der Bahn erlebt.

Ich finde was du trommelst echt gut nur wenn du es vllt. soundlich in ein anderes gewand packen würdest. Ich weiß mann hat halt nur begrenztes equipment aber nen trockenerer wärmerer drumsound würde dem ganzen gut stehen. Extrem gesagt mal in richtung mothers finest gucken ;)

Ich hatte mir soundtechnisch auch was völlig anderes vorgestellt, der eigentliche Drumsound war auch deutlich anders als nun bei der Aufnahme.
    Mich selbst betrifft die Sache nur noch bedingt, da ich aus der Band ausgestiegen bin.
    Eine persönliche Erkenntnis habe ich aus der Sache allerdings mitgenommen: In Zukunft wird nur noch zu Hause recorded, vor allem wenn eigene Wünsche vorhanden sind. Meine bisherigen Erfahrungen mit "professionellen" Studios waren extrem durchwachsen.
    Danke auf jeden Fall allen Members für das ehrliche Feedback!

wunderschöne Snare und was die 8 Lugs betrifft, bin ich ganz deiner Meinung.
    Zudem hat der Kessel dadurch weniger Bohrungen und der Fellwechsel/Stimmvorgang wird beschleunigt.