Ist das Aluminium?
Ich bin gespannt ![]()
Beiträge von Niles
-
-
hässlich.
-
Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen mit kleinen Wummen in diesem Bereich sammeln können?

ja
-
Endorser beeinflussen mein Kaufverhalten insofern, dass ich deren Signature-Produkte eher nicht kaufe, da unnötig teurer in den meisten Fällen.
-
Wenn ich richtig gesehen habe, wird es auch dieses Jahr keine Demon-Drive-HiHat-Maschine geben...

Wozu sollte die es denn geben? Die Eliminator Maschinen sind doch top!?
-
Tolles Video, mir gefällt die erste Snare mit am besten. Die kannte ich so noch gar nicht, wo liegt denn der Gebrauchtkurs davon?
Hast du nur mit einem SM57 für die Snare aufgenommen?
Meine Snares klingen beim Closemicing schon deutlich anders als rein akkustisch oder mit Overheads abgenommen. -
Ich frage mich, wie die 62 Euro Versand nach Deutschland zustandekommen, hier gibt es eine realistische Preisliste.
Für mich wäre alleine schon diese Form von Abzocke ein Grund, nichts von dieser Firma zu kaufen.An den Kollegen, der seine Iron Cobra zu schwer findet: Probier mal die normalen Pedale von Pearl (Eliminator, 902); die sind sehr leicht und vom Feeling her wie ich finde sehr linear (je nach Cam) und direkt.
-
Yeah, das AKK!

Instrumental finde ich das schon recht amtlich, nur die Texte könnten von einem 12 jährigen stammen.
-
-
Bei einer Falcon, in deren Besitz ich wenige Tage war, konnte ich ebenfalls nur einen minimalen Unterschied zwischen Kette und Band ausmachen.
Ich hab mich dann für das Band entschieden, es kam mir etwas direkter vor und klebte mehr am Fuß, wie ich fand. Kann aber auch Placebo gewesen sein...
Wichtiger ist meiner Meinung nach die Entscheidung zwischen runder und exzentrischer Ketten/Band - Verbindung.
Hier lassen sich schon deutlichere Unterschiede im Spielgefühl ausmachen. Deshalb kann man bspw. anhand der Iron Cobra gar nicht den Unterschied zwischen Band und Kette eruieren, da hier völlig verschieden geformte Antriebsrollen verwendet werden.Die Aussage, dass die Kettenverbindung "mehr Power" hat als die Variante mit Zugband, kann ich nicht nachvollziehen und ich wüsste auch nicht, wie man das physikalisch erklären könnte. Ich denke, da ist jemand ein bisschen auf das Marketing-Gelaber der Hersteller reingefallen, welche den Kettenantrieb halt als 'mehr Power, mehr Heavy Metal' verkaufen.
-
Ich nehm deine schäbige Demon Drive dann gerne entgegen.
Obwohl... die wurde ja nicht mal extra für mich gebaut. Hm... -
remo emperor clear auf den toms?
-
aber für 550-600 könnte ich mir überlegen meine demondrive zu verkaufen und die mal zu holen.....juckt ja schon ein wenig im fuss

Klingt für mich nach einem seltsamen Vorhaben...
Gibt es einen Grund, die Demon Drive zu verkaufen?
-
Nett! Ich followe dich mal.
Gruß, Fanboy -
ZitatAlles anzeigen
Pearl Reference = Lexus: klasse Verarbeitung, 0 Sex-Appeal
Ich kann keinen verstehen, der einen Lexus einer S-Klasse vorzieht, ehrlich.
Trotzdem werden sie beide gekauft.
Für mich wäre die Lage klar.
Komischerweise hat sich beim Pearl noch keiner über mangelhaft verklebte Folien beschwert und es ist interessanterweise auch noch nicht massenhaft in den Kleinanzeigen vertreten...
Aber hey, dann lieber doch das prestige-trächtigere Produkt ("S-Klasse") kaufen, das haben schließlich alle und der Mensch ist ja bekanntlich ein Gruppen-Tier, das mit dem Strom schwimmt.
-
Danke! Gleich mal geliked.
Mit Funky Drummer hast du auch mal eben einen der schwierigsten Grooves der Musikgeschichte gepostet: Aller Anfang ist schwer.
-
Ich habe mit einer Minute googlen herausgefunden, dass es sich wohl um eine neue Serie handelt, die bei der NAMM 2012 vorgestellt wurde und offensichtlich in Deutschland noch nicht so wirklich verfügbar ist. Es sind wohl sehr dünne Kessel und es soll ein vintage-artiger Sound ermöglicht werden. Demzufolge wird das Set wohl auf den Jazz/Funk Bereich abzielen und keine Rock-Kombination anbieten.
-
Zitat
Zitat von Rightupyourstreet (Facebook-Seite):
"Am Sonntag verraten wir euch dann nicht nur um WELCHEN SONG es sich eigentlich handelt, sondern wir geben auch bekannt WANN wir ihn veröffentlichen werden!"
Ihr kündigt eure Ankündigungen an?
Den Song find ich gut, beim Gesang geht aber sicher noch was. Drumming kann ich ja nicht beurteilen.
Aufnahmequalität ist eher naja. -
Erfahrung habe ich keine mit Istanbul Becken. Aber ich hatte mich vor längerer Zeit auch mal dafür interessiert, um eine preiswerte Alternative zu haben, und da hatte ich festgestellt, dass die ja gar nicht so viel billiger sind als Markenbecken. Schade! Denn sie wurden mir sound- und haltbarkeitstechnisch eben empfohlen!
Istanbul Becken sind also keine "Marken"-Becken?
Kapier ich nicht. -
Super Idee, besonders für Snare-GASler wie mich.
Die Yamaha Messing Snares aus den 80/90ern fände ich interessant.
Vor allem natürlich das kultige 14x4er Modell von Weckl und Co.Ich hätte eine Yamaha Copper 14x4 hier aus dieser Ära, welche überragend klingt.
Schade, dass Düsseldorf nicht unbedingt um die Ecke liegt.Ansonsten wären ein paar Pearl Free Floating Modelle noch interessant.
Cool wäre noch, deine 14x5 Slingerland COB mit dem Pendant von Gretsch zu vergleichen
Edith fände es noch top, ein paar "Billig" Produkte mit drin zu haben.
Ich hatte mal eine Cadeson Aluminium fürn Appel undn Ei, die verarbeitungs- und soundtechnisch locker an die Pearl Sensitone Alu drankam.