Beiträge von Niles
-
-
Klingt nach Proberaum.
Wenn du keine Kritik willst, schreib doch einfach, dass du das hier wegen den Klicks postest.
-
Im Rockshop waren nur noch die 2 besagten Becken übrig, vielleicht haben die den Bestand seitdem auch wieder aufgestockt.
ZitatAllerdings war ich nicht im Entferntesten so begeistert wie du...
Deshalb habe ich hier auch nach persönlichen Meinungen gefragt, Soundfiles können halt doch immer wieder täuschen.
-
Das Warm Definition und das Smooth Ride gefallen mir sehr gut.
Allerdings habe ich schon ein sehr weiches, wobbeliges, warmes Ride, das in diese Richtung geht und da auch sehr überzeugt.Ich such ein 20er mit etwas mehr Stick-Definition, allerdings nicht zu trocken. Glocke ist egal.
Kann vom Pitch her auch ruhig etwas höher sein. Vielleicht so 1850-2000g.Da könnte das Passion oder das Sparkle Ride evtl passen. Vielleicht werd ich die Tage mal das Drumcenter kontaktieren, die Preise sind ja sehr human.
-
sieht so aus als müsste ich echt mal wieder nach Köln...
-
Hallo Beckenfreaks,
ich hatte vor kurzem das Glück (bzw. zukünftiges Pech für meinen Geldbeutel), zwei feine Rides aus der neuen Jazz Collection Serie von Anatolian anzuspielen.
Leider hat mich das 20er Velvet Ride gleich so umgehauen, dass ich das dringende Bedürfnis verspüre, mir dieses in Kürze einzuverleiben
Allerdings würde ich gerne weitere Becken der Serie antesten. Weiß zufällig jemand, wo man diese Becken anspielen kann, bzw. hat selbst mal die gesamte Kollektion unter der Sticks gehabt?Hier gibt es einen Link zu sehr hochwertigen Soundfiles von der kompletten Serie: Klick
Meiner Meinung nach klingen die Files geradezu grandios.
-
Zitat
Was können wir machen um etwas mehr Akzeptanz zu erfahren?
Meine einzige Lösung bisher: Leute suchen, die einen akzeptieren ( ich hab das zum Glück, dass ich schon welche habe).
Allerdings muss ich auch gelegentlich mit anderen Musikern spielen.
Was also tun?diverse Vorgehensweisen haben sich bei Profilneurosen ähnlicher Art bisher durchgesetzt und definitiv zu einer empirisch belegten Aufmerksamkeitssteigerung bezüglich des Schlagwerkers beigetragen:
- Ins Publikum spucken
- Becken so hoch und horizontal wie möglich aufhängen (Wasserwaage empfohlen)
- Tätowieren lassen
- den eigenen Rolls Royce kaputttreten
- Amateur-Erotikvideos mit Baywatch-Darstellerinnen auf schwimmendem Untersatz drehen
- 4 Bassdrums auf die Bühne stellen, von denen lediglich eine per Doppelpedal bedient wird.
- MEINE BECKEN ausleihen und für den eigenen Videoclip ANZÜNDEN (lieber Fabian, ich werde dir das noch heimzahlen...)
- Eine 36" Bassdrum vor die eigentlich gespielte 22er stellen (am besten mit Punkt 6. kombinieren)
- Sich ein - von Kunden der Firma finanziertes - 120-teiliges Set bauen lassen und darauf den letzten Müll spielen
- Einen Stil entwickeln, der akkustisch nicht mehr wahrnehmbar ist, nur noch durch elektronische Signale wahrgenommen wird und nach Ford Fiesta klingt.
- Sein extra angefertigtes Schlagzeug kaputtschlagen
- Sich eine unglaublich tolle Frisur schneiden lassen
- Nackt spielen
- sich bekehren lassen.
- Die Fanbase auf Waldbewohner und Tiere erweitern
- Mehr Cowbell verwenden.
-
Umd das hier mal wieder hochzuholen:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Saugut das Cro Video
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gab da mal eine feine Geschichts-Übersicht auf der alten Meinl Seite. Wurde mittlerweile rausgenommen und ist nun ziemlich hinüber:
KlickVorsicht: Sehr lange Ladezeiten.
-
-
-
Was neues von Zig
[video]
Vielen Dank!
Ich liebe solche Videos. -
-
Fein! Gefällt mir sehr gut. Nur ist das jetzt eine Vorstellung oder ein Beitrag zur Hörzone?
-
Ich frage mich, warum bei einer derart ungenauen Fragestellung so viel und zudem unbegründet geantwortet wird.
Welchen Sound suchst du denn? Dir ist klar, dass die 3 von dir zur Auswahl gestellten Sets schon sehr unterschiedlich klingen?
Von welchem Pearl Masters sprichst du? 4-lagig mit Verstärkungsringen oder 6-lagig? -
Mal OT:
Wie heißt das Stück bei 2:20 im Hintergrund? -
Ich finds immer wieder interessant, wie hier die Iron Cobra als besonders unkaputtbar dargestellt wird.
Meine IC hatte nach einem Jahr schon beachtlich Spiel in den Kardan-Gelenken.
Selbiges habe ich auch bei IC-Doppelpedalen anderer Trommler beobachten können.
Ist jetzt aber nichts Tama-spezifisches, dieses Phänomen kommt auch bei vielen Fabrikaten anderer Hersteller vor.Dass hier die Mapex Falcon empfohlen wird, zeigt eigentlich wie sinnlos dieser Thread ist.
Dieses Pedal befindet sich erst seit 2 Jahren auf dem Markt, man kann die Langlebigkeit also noch gar nicht beurteilen.Ansonsten wage ich mal zu behaupten, dass es das Doppelpedal "fürs Leben" nicht gibt.
-

Noch ein Gretsch...