Backenzähne aufeinander schlagen: Bassdrum
Zähne aneinander reiben: Snaredrum
furchtbare Angewohnheit, mein derzeitiges Lieblings-Zahncover: Bleed von Meshuggah
Backenzähne aufeinander schlagen: Bassdrum
Zähne aneinander reiben: Snaredrum
furchtbare Angewohnheit, mein derzeitiges Lieblings-Zahncover: Bleed von Meshuggah
Wahnsinn!!! Bertram Engel war bei Jauch und Vinnie im Drumshop nebenan!
Langsam verkommt das DF zu einer besseren (?) Klatsch- und Tratschseite.
Ich finds gut ![]()
PS: Wer will meine Schnappschüsse von Lars Ulrich's Upskirt kaufen?
[video]
[video]
How not to mount your crash cymbal. ![]()
Ich (24, drummer seit 16 Jahren, 1. Bundespreis "Jugend musiziert", Clickfest, Live- u Studioerfahrung) suche gut gebuchte, professionelle Coverband im Raum Karlsruhe oder Stuttgart. Spiele alles.
Hier eine Übersicht meiner musikalischen Schandtaten: http://www.youtube.com/user/RutboyNiles
Also wenn ihr auf der Suche seid, schreibt mir einfach: supanille@gmx.de
Grüße, Nils
Edit: Warum erscheint das im Portal?
Die internetbedingte Unselbstständigkeit hat einen neuen Höhepunkt erreicht. 
Das war wohl das bisher sterilste Cover von Cissy Strut, das ich bisher gehört habe.
Soundtechnisch geht das Video meiner Meinung nach eher Richtung 80/90er Fusion, ist natürlich trotzdem großes Tennis, was die Leute da machen. Selbiges gilt auch für Rick Lathams Buch/Video, wobei da die Frisuren noch einen definitiven Kaufanreiz darstellen.
Tut mir Leid, dass ich so altbacken daherkomme, aber für mich hat vieles, was heute als "Funky sound" bezeichnet wird mit der ursprünglichen Bedeutung des Wortes (Gestank, Rauch, Schweiß um es vereinfacht auszudrücken) so gar nichts mehr zu tun. In dieser Hinsicht wäre Zigaboo Modeliste mal ein Anspieltip...
Es grüßt, die Soundpolizei ![]()
. . . ach, wenns auch noch geil klingen soll, was da gespielt wird. Snare richtig hoch stimmen und die Bass tief.
![]()
Auch die "Code of Funk"-Empfehlungen kann ich nicht so ganz teilen, konnte mit dem Buch rein gar nichts anfangen.
Ich empfehle
Stanton Moore - Groove Alchemy (hier geht es grob gesagt um die Wurzeln des Funks; die Grooves der klassischen Funk & Soul Songs sind sehr gut ausnotiert und erklärt)
Mike Clark - Funk Drumming (wenns in die frickeligere Richtung gehen soll à la TOP etc.)
Im Prinzip hat das Teil doch die selbe Funktion wie Memory Locks/Clamps.
Nur halt teurer...
Abartig! ![]()
Werd ich mir wohl zulegen, da mein jetziger Clutch kaputt ist und ich häufig während dem Üben oder Proben mal die Hi-Hat wechsel.
So wären dann auch schnelle Hi-Hat Wechsel bei Gigs möglich. Find ich gut.
Wirklich neu ist die Idee aber nicht, gibts schon von DW und Remo in ähnlicher Ausführung.
Deutschrap? DA Kann ich mitreden:
[video]
[video]
[video]
[video]
[video]
[video]
[video]
Und die Aufregung des Metal-Spießertums ist herrlich.
Wenn Spießertum bedeutet, dass man beschissene Dinge beschissen finden kann, dann lass ich mich gerne als Spießer bezeichnen.
Edit: Ist das Album jetzt eigentlich gechartet?
Klingt nach Proberaum.
Wenn du keine Kritik willst, schreib doch einfach, dass du das hier wegen den Klicks postest.
Im Rockshop waren nur noch die 2 besagten Becken übrig, vielleicht haben die den Bestand seitdem auch wieder aufgestockt.
ZitatAllerdings war ich nicht im Entferntesten so begeistert wie du...
Deshalb habe ich hier auch nach persönlichen Meinungen gefragt, Soundfiles können halt doch immer wieder täuschen.
Das Warm Definition und das Smooth Ride gefallen mir sehr gut.
Allerdings habe ich schon ein sehr weiches, wobbeliges, warmes Ride, das in diese Richtung geht und da auch sehr überzeugt.
Ich such ein 20er mit etwas mehr Stick-Definition, allerdings nicht zu trocken. Glocke ist egal.
Kann vom Pitch her auch ruhig etwas höher sein. Vielleicht so 1850-2000g.
Da könnte das Passion oder das Sparkle Ride evtl passen. Vielleicht werd ich die Tage mal das Drumcenter kontaktieren, die Preise sind ja sehr human.
sieht so aus als müsste ich echt mal wieder nach Köln...
Hallo Beckenfreaks,
ich hatte vor kurzem das Glück (bzw. zukünftiges Pech für meinen Geldbeutel), zwei feine Rides aus der neuen Jazz Collection Serie von Anatolian anzuspielen.
Leider hat mich das 20er Velvet Ride gleich so umgehauen, dass ich das dringende Bedürfnis verspüre, mir dieses in Kürze einzuverleiben ![]()
Allerdings würde ich gerne weitere Becken der Serie antesten. Weiß zufällig jemand, wo man diese Becken anspielen kann, bzw. hat selbst mal die gesamte Kollektion unter der Sticks gehabt?
Hier gibt es einen Link zu sehr hochwertigen Soundfiles von der kompletten Serie: Klick
Meiner Meinung nach klingen die Files geradezu grandios.
ZitatWas können wir machen um etwas mehr Akzeptanz zu erfahren?
Meine einzige Lösung bisher: Leute suchen, die einen akzeptieren ( ich hab das zum Glück, dass ich schon welche habe).
Allerdings muss ich auch gelegentlich mit anderen Musikern spielen.
Was also tun?
diverse Vorgehensweisen haben sich bei Profilneurosen ähnlicher Art bisher durchgesetzt und definitiv zu einer empirisch belegten Aufmerksamkeitssteigerung bezüglich des Schlagwerkers beigetragen:
Umd das hier mal wieder hochzuholen:
[video]