Beiträge von Niles

Das ist mal abartig geniale Musik in diesem Thread.
    Wollt ich mal so gesagt haben, es gibt wohl doch noch Sachen aus der Heavy-Schiene, die mich vom Hocker hauen.

Den Belphegor-Song hab ich jetzt erst gesehen. Das ist leider einer der wenigen Songs dieser Band, mit dem ich noch nie großartig was anfangen konnte - nicht zuletzt, weil das Schlagzeug da so einfallslos wirkt.

Mal ganz was neues bei Belphegor. ;)
    Die suchen übrigens noch einen Live-Trommler. Interesse?

Stimm doch das 8er und 16er auf deinen gewünschten Sound (8er hoch, 16er tief) und stimme die Toms dazwischen nach Gehör, so dass es reinpasst.
    Probier ein bisschen rum.

Nach Noten zu stimmen finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Habe ich früher öfters so gemacht und hat meiner Gehörbildung beim Stimmen sehr geholfen.
    Ich wüsste nicht, was es da zu "popcornen" gibt ;)

Mal wieder zwei persönliche, äußerst hochkarätige Neuentdeckungen:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Auch wenn du deine Wahl schon getroffen hast: Ich würde für derartige Soundvorstellungen das klassische Yamaha Maple Custom (ohne Absolute) empfehlen.

Für heutige Verhältnisse noch relative dicke Ahornkessel, deshalb schön definiert und leicht zu stimmen, aber dennoch unglaublich warmer Sound.

Gary Novak spielt dieses Set auf dem Chick Corea Album "Paint the World", welches drumsound-technisch mein absoluter Favorit ist.

Hat meiner Meinung nach eher was von Spätpubertät als von Klasse.
    Interessanter wäre das Cover vielleicht gewesen, wenn der Typ aufm Klo kein langhaariger Klischee-Metaller(-in?) sondern vielleicht ein Wall-Street Broker im Anzug o.Ä. wäre...

Bei berühmten Albencovern muss ich immer daran denken:

Hallo werte Trommler,

habe soeben ein kleines Schätzchen für alle Funk-Drummer und James Brown Fans auf Youtube entdeckt.
    Ich hoffe, es wurde bisher noch nicht gepostet.
    So ziemlich alle berühmten James Brown Grooves werden von den beiden Altmeistern vorgespielt und ausführlich erklärt.
    Gegen Ende des Videos werden die Styles von Jabo und Clyde miteinander verglichen und Unterschiede zwischen den beiden aufgezeigt.

Ab 3:40 gehts los

[video]

[/video]

Weitere Teile:
    Part 2
    Part 3
    Part 4
    Part 5
    Part 6

Der Gute war vor etwa 10 Jahren mein absoluter Drumhero.
    Die Darkane Scheibe "Insanity" (die ihrem Namen wirklich gerecht wird) habe ich damals hoch und runter gehört.
    Darkane sind übrigens gut mit Meshuggah befreundet, deren Einfluss man in Wildoers Drumming auch noch heute gut raushören kann.

Schön, dass Peter nun so langsam die Anerkennung bekommt, die er verdient. Besser spät als nie.

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 998 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Mir egal, hier ein - meiner Meinung nach - tolles Video vom Herren Smith, den ich bislang wohl unterschätzt habe.

[video]

[/video]

[video]

[/video]

Wahnsinn 8o

Vielleicht findet er ja nur Smarties-Hardware so kindisch wie ich.

.

stellt sich die Frage, wen das hier interessiert.
    Nach persönlichen Meinungen zu farbiger Hardware wurde in diesem Thread nämlich nirgends gefragt.

Pulverbeschichtung ist in Deutschland ziemlich teuer. Da würde ich vielleicht wirklich mal nach amerikanischen Shops suchen.
    Quatsch doch mal den Schery (oder so ähnlich) an.