Naja, wieder zurück zum ernsthaften Teil. Der junge Mann hier auf You Tube ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Vorher kannte ich nur die Nile-Cover von Blastphemer, aber für seine 16 Jahre spielt "Uge" schon ziemlich abgefahren und ist auf jeden Fall erwähnenswert.
http://www.youtube.com/watch?v…rom=TL&videos=S84A-Tne1AU
Welchen Zweck erfüllt die Altersangabe bei Youtube-Videos? Werde in youtube-comments auch ständig nach meinem Alter gefragt, warum eigentlich?
Ansonsten: Ich dachte hier gehts um Rock- und Metal Drummer, nicht um die Schneller-Höher-Weiter Fraktion
Ich finde toll:
Abe Cunningham
Jimmy Chamberlin
Carmine Appice
Gene Hoglan
Bobby Jarzombek
Tomas Haake
Gavin Harrison
John Bonham
Aquiles Priester
Das sind meiner Meinung nach alles Trommler mit einem ganz eigenen Stil. Sie haben das, was vielen der hier genannten Trommler fehlt:
Identität und Stil.
Ob auf der nächsten Nile Scheibe jetzt Kollias, Goulon, Roddy oder Schlagmichtot spielen wird: Das Endergebnis würde doch immer gleich klingen.
Edit: Nicht dass ich hier falsch verstanden werde: Es gibt natürlich auch im Extreme Drumming sehr charakteristische Trommler, wie beispielsweise Flo Mounier... Aber dass hier diverse Youtube-Trommler, die irgendwelche Nile-Songs covern, gepostet werden finde ich etwas seltsam.