Beiträge von Niles

Zitat

also sorry aber jetzt übertreibst du sehr. ich habe da genauso bezahlt wie du deine drums wahrscheinlich. allerdings finde ich es total destruktiv von dir, das ganze. ich hab einfach nur gesagt dass ich super finde was die machen (weils halt mein geschmack ist) und ich die sachen unterstützenswert finde und das mit euch teilen wollte. aber gut, machen wir halt alle unser ding und falls hier jemand was schreibt, lassen wir kein gutes haar dran..find ich schade. ach und scheinbar weisst du alles besser. ich schreibe zufällig für das grösste musikmagazin der schweiz und habe schon diverse drums auseinandergenommen und qualitativen müll drin gesehen, was ich von keller nicht sagen kann! klar passiert das nicht wenn du teure drums einkaufst, aber schon in der mittelklasse hab ich sowas erlebt. und falls du mein motto "jedem das seine" unpassend findest tuts mir leid.... ;)

Rudern im Treibsand, ganz bitter.

Da du gezielt nach Noten gefragt hast:
    Hol dir das Buch "Funk Drumming" von Mike Clark, das wird dir sicherlich helfen, diesen typischen "Garibaldi"-Stil etwas besser zu verstehen und intuitiv verwenden zu können.
    Dass du das ganze nicht innerhalb von einer Woche erlernen kannst, ist ja wohl klar.
    Hör dich in die von der Band gewünschten Songs einfach gut rein und übe aktiv dazu. Cut the Cake ist nicht ohne und bei TOP gibt es einen Haufen Kicks und Breaks.
    Wenn du die schonmal im Kopf hast, kannst du beim Vorspielen vielleicht schon ein bisschen auftrumpfen.
    Das ganze Funk-Feeling etc. welches du dir erst durch massives Hören von Funk-Musik aneignen kannst, wirst du in der kurzen Zeit wahrscheinlich nicht in dein Spiel integrieren können, also überzeuge die Band durch gute Vorbereitung.
    Ein netter, offener Charakter hat auch noch nie geschadet ;)

Tolles Video!
    Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht.
    Jetzt aber Hand aufs Herz:
    Was für ein pattern spielst du da bei 0:38?

Und den Groove bei 1:50 hab ich schon mal gehört...
    Den hat so eine Flasche schon mal gespielt, ich glaube er spielt Pearl...

Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, dass Curt Waltrip Teile seiner Einnahmen wohltätigen Zwecken zugute kommen lässt.
    Dass das ganze im Video dann als Marketing-Argument aufgeführt wird, hat aber einen - wie ich finde - sehr faden Beigeschmack.
    Wer sich sozial engagieren möchte, kann dies sicherlich durch eine Spende oder eigene Projektmitarbeit tun.
    Diesen Weg durch Instrumentenkauf zu beschreiten halte ich für sehr abstrakt...

Was an einem mit Gravierungen überzogenen Kessel so ästhetisch sein soll, ist mir auch nicht so ganz klar, wo wir wieder beim Thema "Geschmackssache" sind.
    Irgendwie ist das alles nicht so ganz "my cup of tea", wobei die Jungs sicherlich exzellent klingende Instrumente bauen.

obwohl ich derartigen Jazz sehr gerne höre und das wie immer sehr amtlich getrommelt ist von dir, find ich den Gesamtsound ganz grausam.
    Liegt wohl auch am Mix. Vor allem Kontrabass und Gitarre beissen sich meiner Meinung nach ganz übel.
    Ab 3:20 wirds dann besser, gar nicht unbedingt wegen dem Drumsolo, aber die anderen Instrumente passen ab hier viel besser zusammen.

Mein erster Beitrag in diesem Thread :)

Synthie Bass!!!!!!
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und ein wahrer Klassiker:
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Bei "Architektur" musste ich gleich an folgenden Groove denken, wenn auch nicht wirklich "Gaddish"

[video]

[/video]

Edit: Saucoole Seite Duke!

:D:D Wenn Schlagzeug jetzt auch noch mit sich bringt, dass man dafür entsprechend gekleidet sein muss und 5 mal die Woche Sport machen muss, dann werd ich Gitarrist. Also sowas...

Ist doch schon längst der Fall :D

[video]

[/video]

dB Drum Shoe Key Points 1. Low toe spring - for a closer contact between you and the pedal
    2. Durable rubber outsole with toe, heel and side kicks. Also narrower bottom for added flexibility for side to side movement
    3. Track inspired adjustable lacing system to ensure your laces stay tight
    4. Breathable upper mesh material - to keep your feet cool and dry
    5. Perforated tongue for breathability
    6. Lowered pattern height with achilles dip - helps eliminate ankle restrictions
    7. Anti-fungal sock lining with arch support - helps to prevent odor when worn without socks
    8. Vibration dampening mid-sole
    9. Flat sole design - to ensure your entire foot has coverage on your pedals
    Additional notations about dB's Drum Shoes:

• Extremely light weight
    • Collapsible upper for easy travel
    • Flexible construction
    • Available in men's sizes 8-13
    • All shoes medium widths
    • If you wear a 1/2 size, it is best to go to the next full size down for proper fit since the shoes are intended to be worn without socks. If you wear a full size, get the full size.
    • If not sure of the size, measure your feet and give us a call. We'll do our best to get you the proper fit.
    • dB Drum Shoes are intended for drum playing only. Any other activity voids warranty. 30 day warranty on manufacturer's defect.
    • Everyday street wear will greatly reduce the life of the sole on the shoe.
    • $49.99 (IL residents 7.6% tax) + FREE Shipping in the Continental US, $10 for Canada, $20 for International orders

Comes to you with a broke in feeling, ready to wear as soon as your take them out of the box. Just lace up and start drumming.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Cooler shit, super Gitarrenarbeit und Riffing.
    Der Drumsound hat leider nix was mich umhaut. drum replacement ist einfach nicht so meins, finde auf einen guten authentischen Drumsound wird im Death Metal in letzter Zeit viel zu wenig wert gelegt. Da geht meiner Meinung nach die ganze Identität verloren, da jedes Album gleich klingt und live kommt dann oft die wahre Qualität der Band zum Vorschein. Auch dich kann ich jetzt nicht von zig anderen Drummern auf anderen Death Metal Scheiben unterscheiden, was deine Leistung natürlich nicht schmälern soll. Das ist natürlich Kritik auf sehr hohem Niveau hier und ihr habt da wirklich was fettes abgeliefert.

Das Guru Video da oben ist Grandios.
    Rest in Peace!!!

[video]

[/video]

Habe ich was an den Augen oder warum sind INFECTIOUS GROOVES noch nicht genannt worden?
    Für mich DIE Alternative für Fans alter Chili Peppers Sachen und passen eigentlich perfekt zur gesuchten Musiksparte.
    Den Bassisten dürfte auch der ein oder andere hier kennen ;)

[video]

[/video]

[video]

[/video]

Ansonsten mal Keziah Jones, Fishbone etc. anchecken.