Also ich spiele ein Pearl Masters Custom MMX und bin damit sehr zufrieden!!! Es ist optisch als klanglich der Hammer, vorallem hat es auf allen Toms Gussspannreifen damit es mehr knallt (finde ich optisch auch schöner) und die Lackierung sind zum Teil der Hammer. Das ist dann halt Geschmacksache ob man Birch (Birke) oder Maple (Ahorn) nimmt, das MMX was ich spiele hatten mal die Drummer von: Slipknot, Nickelback, Papa Roach, Sevendust,...
Gefährliches Halbwissen. Toms knallen mit Gussreifen vielleicht mehr, wenn du Rimshots auf ihnen spielst, ansonsten wird man den Klangunterschied kaum hören.
Das MMX wird von vielen Trommlern gespielt, da es mikrofoniert sehr fett klingt.
Wenn der Threadstarter jedoch explizit nach einem Set fragt, das knallt und sich durchsetzt, ist das BRP oder MRP die bessere Wahl.
@ Bene: Du möchtest also 3000 bis 4000 Euro für ein Set ausgeben, das du nicht antesten möchtest?
Für was hat man den Fachhandel?
Zitat
Nun möchte ich mich gerne in die Profiliga langsam rantasten und habe da natürlich sofort an Pearl gedacht.
definitiv die richtige Wahl. Nur wer Pearl spielt, kommt auch als etwaiger Profi in Frage.
Ich empfehle ein Masterworks mit 2 Innenlagen mahagoni, einer Lage Vogelaugenahorn sandwich-mäßig eingebettet zwischen 2 Lagen Carbon. Als Außenlage Satin Purple Sparkle Sunburst over Eucalyptus Veneer, natürlich mit grüner Neon-Hardware.
Oder wir gehen die Sache noch einmal aus einer ganz anderen Richtung an:
Warum gefällt dir dein Force 2007 nicht mehr?