Die Snare war auch schon ein paar mal online, immer mit "Paypal Friends Only" ![]()
Finger weg.
Die Snare war auch schon ein paar mal online, immer mit "Paypal Friends Only" ![]()
Finger weg.
1 AT4040 und z. B. ein Beta 52a?
Das ist sinnvoller, und günstiger.
Geniale Geschichte, Glückwunsch zu dem Erwerb! Gutes, seit den 30ern abgelagertes Holz... Erzähl das nicht DW sonst machen die das nächste "Lake Superior" daraus.
Ich verstehe aber gerade auch nicht, warum man sich mit 9 Jahren Schlagzeug-Erfahrung für die Casual-Gruppe anmeldet….
9 Jahre DF-Mitgliedschaft muss nicht zwangsweise mit 9 Jahren des aktiven Schlagzeugspielens übereinstimmen. Oft entwickeln sich die Aktivitäten sogar entgegengesetzt zueinander.
Schon ein tolles Konzept, leider in Europa wohl derzeit keinen Vertrieb. An der Bezeichnung des Freischwing-Systems (2:13) merkt man auch, dass das Video schon etwas älter ist...
ungebohrte Bassdrums sind im Studio sehr nützlich, wenn man einen anderen BD Sound probieren und den Rest des Sets unangetastet lassen möchte. Ob das für den Threadstarter ein Faktor ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Das geht ja auch mit Rosette. Man muss ja nicht zwingend was dranmachen, wenn man den erwähnten Fall hat...
True ![]()
ungebohrte Bassdrums sind im Studio sehr nützlich, wenn man einen anderen BD Sound probieren und den Rest des Sets unangetastet lassen möchte. Ob das für den Threadstarter ein Faktor ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
seitdem die ihr coating innerhalb einer Session verlieren,
Boh, ist das noch immer so?
nö.
Wurde das hier schon gepostet? Finde das fast schon ein bisschen revolutionär, was er da macht. Das ist in 5 Minuten mehr Inspiration als andere Schlagzeuger früher mit einer kompletten Lehr-DVD vermitteln konnten.
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Die Imperialstar Snare dürfte knapp 200 wert sein.
Ups... und plötzlich ist es VB und nicht mehr 150. ![]()
Die Imperialstar Snare dürfte knapp 200 wert sein.
Finde es eine gute Idee, hier grundsätzlich mal "Alternativen zu Delmar" aufzulisten. Ein Schwerpunkt auf tatsächlichen Erfahrungen wäre natürlich nicht schlecht.
Mit Funky assoziere ich immer Discomusik.
Erzähl das bloß nicht der Deep Funk Polizei.
Achso klar. Logisch. Und für dieses wichtige Statement meldet man sich extra in einem Drummerforum an und postet genau diesen einen Beitrag.
Flex.
Deshalb reise ich oft mit der doppelten Menge Becken, wenn ich eine Lokalität nicht kenne.
... die du im Porsche transportierst? ![]()
Ist nicht böse gemeint, aber nicht jeder kann/will die finanziellen Mittel für 15+ Jazz Rides aufbringen. Wenn ich einen trockeneren Snare-Sound möchte, dämpfe ich diese schließlich auch oder nehme ein anderes Fell, bevor ich 600 Euro für eine neue vermeintlich trockenere Snare ausgebe. Die Diskussion hier erinnert mich ein bisschen an die Gaffa-Polizei, die wir hier im Forum vor 20 Jahren hatten: Pinstripes auf den Toms? böse. Nur ungedämpfte Amba Coated sind erlaubt!!!111 Diese Einstellung haben wir ja mittlerweile auch überwunden.
Kann das jemand bestätigen
ja. Je näher sich das Tape am Rand befindet desto stärker ist die Dämpfung und desto schlechter lässt sich das Becken crashen.
Ich gehe da nicht nach Schema F vor, sondern überlege mir, was mich in der jeweiligen Situation "stört" (wenn überhaupt). Wenn ich aus meinem Chocolate Move Ride schnell ein absolut furztrockenes, nicht crashbares Uptempo-Ride machen möchte, nehme ich einen langen Klebestreifen und klebe den recht nah an den Rand - das ist dann aber schon wirklich extrem.
Bei meinem sehr offenen Collingwood klebe ich so ab, dass die Bell besser definiert und das Becken etwas trockener wird, aber sich dennoch gut crashen lässt. Ich finde das eine sehr universelle Methode, um das Becken etwas zu zügeln aber ohne dessen kompletten Klangcharakter zu verändern.
Habe schnell ein Foto gemacht:
Pearl baut wunderbare Pedale, vielleicht liegt dir der Direct Drive einfach nicht. Wenn du große Füße hast und Heel Toe spielst, sind aber womöglich Longboard Pedale eher etwas für dich. Die Tama Speed Cobra könnte auch gut passen.
Da deine Ansprüche sehr hoch zu sein scheinen, ist die Diskussion hier eigentlich hinfällig und du solltest - wie bereits geschrieben - vom 30 Tage Rückgaberecht Gebrauch und dir ein eigenes Bild machen.
Ich persönlich mag, nach einer langen Oddyssee mit unterschiedlichen super High-Speed Direct blabla Pedalen, meine für 100 Euro geschossenen, alten Eliminators mit Strap Drive am liebsten.
ZitatRunde Cam, exzentrische Cam, eckige Cam, who cares?
Also, ich finde die Unterschiede zwischen den Cams bei der Eli durchaus deutlich. Der Wechsel von der komplett linearen Cam (weiß?) zur roten Cam war für mich als hätte ich ein komplett anderes Pedal unter den Füßen.
Sehr schöne lesson!
Hier ein bisschen Hintergrundinformation zu genau diesem Beat, der wohl 1-zu-1 aus der Loop-Library von Garageband entnommen wurde: https://medium.com/micro-chop/…ageband-loop-3e1430446363
Denk daran, dass Raum-in-Raum bei 16qm schon recht klein sein wird - ausreichend für einen Trommelraum, klar. Aber was machst du, wenn du oder deine Kids doch mal eine Band haben? Falls Raum-in-Raum wirklich eine Option ist, würde ich hierfür den größeren Raum verwenden.
Ansonsten, wenn es sich um ein freistehendes Haus handelt, weiß ich nicht, ob Raum-in-Raum unbedingt notwendig ist. Das hängt dann letztendlich von deiner Familie ab
Raum-in-Raum dient u.a. auch dazu, Trittschall zu reduzieren ... was in einem freistehenden Haus im Keller nicht unbedingt nötig ist (denke ich).
Wenn dein Hauptbedenken aber nicht deine Familie sondern tatsächlich die Nachbarn sind, würde ich eher in vernünftige Fenster als in eine Raum-in-Raum-Lösung investieren. Wie weit entfernt wohnen denn die Nachbarn? Wo haben die ihren Garten?