Beiträge von Niles

Ansonsten Respekt für so viel Resonanz für ein kleines Live-Video ;)

Lewis Nash

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gerade das erste Lied - super. Gefällt mir ganz gut.

So in dem Stil, hät da noch wer ein paar mehr Tipps? Ich nenn es jetzt mal "Cool-Funk", James Brown z.B. ist mir meist zu hektisch.

Vielleicht gefällt dir das hier ? Den Track kann man im Player rechts oben abspielen. Video wurde von Sony entfernt.
    Ansonsten hör dich mal durch Isaac hayes durch, ist auch eher gediegener Soul.

Grüße, Nils

Mangel an finanziellen Mittel kann wohl doch ein Segen sein :D

Dieses Buch durcharbeiten. Alle Übungen miteinander kombinieren.
    Wir sprechen uns dann nochmal in 20 Jahren.
    Wenn du bisher nur auf einem großen Set spielen kannst, spielst du wahrscheinlich ohnehin zu viel.
    Für 95% aller Songs reichen Kick, Snare, Hi-hat, Ride, Crash und vielleicht 1-2 Toms völlig.

Wurde hier wahrscheinlich schon längst genannt:

Blur - Coffee & TV
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Böse Kacke... Ist zwar nicht übertight - aber nicht minder beeindruckend. Nur komisch finde ich dieses Zusammengeschnipple - war das nun ein Take oder nicht?

definitiv kein one take, manchmal hört man auch die hingeschnippten übergänge.
    Trotzdem beeindruckend finde ich.

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, also habe ich diesen Ur-Alt-Thread mal wieder rausgekramt (leider war dies der einzige passende Thread, den mir die Suchmaschine ausgespuckt hat).
    Und zwar um auf diesen Nachwuchs-100m-Doublebass-Sprinter aufmerksam zu machen.
    Sicherlich noch ausbaufähig, aber bei einem 15-jährigen habe ich bisher noch nichts vergleichbares gesehen.

[video]

[/video]

Eben, oder uffn Tama oder uffn Dixon oder sonstige Taiwan-NoName-Produkte, passt alles!
    Bitteschön

selbst ausprobiert? Dir ist klar, dass DW-Tom-Halter und DW-Klemmen etwas breiter angelegt sind, als die üblichen Dixon/etc Standard-Halter?
    Das DW in meinem Proberaum hat jedenfalls nicht auf meine Stagg-Tomhalter gepasst, auf denen ich zuvor zig andere Drum-Marken problemlos montieren konnte.
    Klar, dass ein "DW-Style"-Tomhalter sicher zu DW-Drums kompatibel ist, aber dies lässt sich mitnichten auf andere NoName-Hardware übertragen.
    Eben deshalb ja mein Vorschlag einfach nen DW-Halter zu kaufen, der dann sicher zur Snare kompatibel ist (was spricht auch dagegen?).

Dove (bei den links mit dabei) ist einer meiner Lieblingssongs

Im Film "25 Stunden" mit Edward Norton sind ein paar Cymande-Tracks auf dem Soundtrack

enn an Funk... Naja, wahrscheinlich hab ich in meiner Jugend einfach zu viel falsche Musik gehört...

Steht doch nirgends was von Funk, oder doch?

Zitat

Aber auf das 260-BPM-Video bin ich ja auch gespannt... :P :D

Wo hab ich mich da wieder reinmanövriert? :D

Zitat

Hättest Du ruhig einschicken können ;)

Das original ist auf 60 bpm und deutlich wackliger. Mein Gitarrist hats für seine Zwecke verschnellert.
    Übrigens ne coole Übung mal 2 Minuten Bumtschack auf 60 Bpm.

Danke fürs Feedback :)

War da nicht mal ein DR. Z.... bei Raab, hat den Mund etwas größer aufgemacht und sich dann vor vielen Zusehern blamiert, es aber nicht so recht mitbekommen bzw. nicht wahr haben wollen?
    Altgedienten DFler dürften sich vielleicht erinnern?

Ist damit Dr.Zildjian gemeint?
    DER war beim Raab? Bitte erläutern.