Geiles Zeug! Gesang finde ich etwas zu laut und der Gesamtsound ist noch a weng trocken, aber ist ja auch nur die Schmutzspur.
Ansonsten echt Genital das!!!
Beiträge von Niles
-
-
Gerade hat mir mein Gitarrist etwas interessantes geschickt.
Vor ca. 2 Jahren gab es hier im DF mal einen "Bumtschack-Contest", bei dem man 2 Minuten den "Gustav" spielen musste.
Habe damals auch was aufgenommen, fand meinen Bumtschack aber zu schlecht um ihn der "Jury" zu schicken.
Irgendwie muss das File wohl auf dem Rechner meines Gitarristen/Multinstrumentenfreak gelandet sein, sonst wäre nun wohl nicht folgender Track entstanden.
Hört selbst: -
dankeschön, versüßt mir den Abend!
-
-
ok, danke für die info, Max.
-
Erinnert mich an The Haunted.
Gefällt mir, auch songdienlich gespielt.
Als Schlagzeuger fänd ichs wohl ein bisschen fad. Vielleicht kannst du noch ein bisschen Variation einbringen, dort wo es keinen stört. -
Woher kommen denn normalerweise Ahorn, Birke und Buche?
Hier mal die typischen Regionen, in denen die von dir genannten Hölzer abgebaut werden:
Ahorn: Kanada, USA, China
Birke: Skandinavien und Japan (z.B. alle Birke-Drums von Yamaha)
Buche: Deutschland
Wenn du also komplett ökologisch Trommeln willst, sind Drums aus Buche zu empfehlen, da diese auch die wenigsten Kilometer zurückgelegt haben (vorausgesetzt du kaufst bei einem deutschen Hersteller wie Sonor oder Wahan).
Sinnvoller ist es aber, auch mal bei Lebensmitteln nach dem Herkunftsort zu sehen. Da Drums ein sehr langlebiges Produkt sind, kann man natürlich nicht so wirklich mit Transport-Emissionen argumentieren

Edit: In meinem Avatar sieht man eine australische Jarrah-Snare. Wie schaut es denn bei diesem Holz mit ökologischer Bedenklichkeit aus? Ist ein FSC-Zertifikat vorhanden? Ich selbst habe leider nichts gefunden.
Edit 2: ok habe das hier gefunden. Ist mir aber nicht seriös genug.
-
Wenns günstig werden soll, kannst du auch mal im Baumarkt vor Ort nach Holz-Imitats-Folien o.Ä. suchen, wurde auch schon gelegentlich verwendet.
-
Warum finde ich nicht zufällig solche Dinge?
-
Der ist einfach nur sehr sehr laut und sehr sehr schnell. Mehr nicht.
deshalb wird er von den angesagtesten Top-Acts gebucht .... Der Mann groovt wie Hölle und macht genau das, was für den Stil passt, nämlich kraftvoll auf die 2 und 4 zu spielen.
Zitatich finds nich schlecht, auch wenn der herr spears,respektive sein spiel ab und zu ein wenig unkontrolliert aussieht.
Für mich ist das das Maximum an Kontrolle und Tightness. Wo genau spielt spears denn unkontrolliert?
-
-
Eltern können schon die Hölle sein, insbesondere in dem Alter. Argumente gibts da wenige, zumal deine nicht zugelassen werden. Wenn du 'ne feinfühlige Mutter hast, mach einen auf melancholisch und ess nur noch sporadisch, verweiger jeden 3ten Tag feste Nahrung, hör nur noch depressive Musik, zieh dich schwarz an und zottel nur noch mit runterhängender Fressleiste durch die Gegend, geht nicht mehr raus und mach all das nicht, was du sonst gerne tust. Sie wird dann 'nen moralischen bekommen und deinen noch störrischen und unbeeindruckten Vater bekehren: "Nun lass doch den Jungen, wenn es doch sein Wunsch ist".
Bei mir hats geklappt

-
Ich denke, ich poste das mal hier:
Meiner Meinung nach ein sehr unterhaltsames Video.
Hat mir jedenfalls 90 Minuten meiner kostbaren Lern-Zeit gestohlen
Grüße
Edit: Der Tag war lang...
-
Schlagsaite, genau dieses Video wollte ich auch hier posten.
Grandios, sehr stilvoller Drummer. -
Ich plane das Set schrittweise aufzurüsten mit richtig feinen teuren Becken und Trommeln,
ich will mir selbst was gönnen.Verstehe nicht ganz, warum dann dein Equipment teuer sein muss?
Wenn ich mir selbst was gönnen möchte, kaufe ich das Zeug, das für mich gut klingt und stimme es so gut es geht.
Habe nun sämtliche Profi-Linien durch und bin nun mit einem Mittelklasse-Shellset für 800 Euro (gebraucht) in meinem persönlichen Sound-Paradies angekommen.
Natürlich hatte auch ich eine Phase in der ich dem G.A.S. total verfallen bin und mir hochpreisige Prestige Produkte zugelegt habe.
Z.B. eine Pearl 50th Anniversary Solid Snare --> in meinen Ohren ganz grauenhafter Klang
oder eine Yamaha Maple Custom Snare --> die im Direktvergleich mit der halb so teuren Oak Custom glatt abgeschmiert ist (bezogen auf die von mir gezahlten Gebrauchtpreise)Ich bezweifle übrigens auch, dass die ganzen Equipment-Cracks im Forum hier mit geschlossenen Augen ein Spizzichino oder altes K-Ride für 1000 Euro von einem guten Istanbul- oder Bosphorus-Ride unterscheiden können...
Wenn du wissen willst wie dein Equipment mit Gehörschutz klingt, dann geh doch mit Gehörschutz zum testen in den Laden.
-
Nimm die Aveden!
Habe momentan 2 Crashes zu verkaufen, Interesse?
-
zu geil das ganze

Was es nicht für Ideen gibt ...
Bastelst du noch ne Bassdrum?edit: Oh Bassdrum schon gebaut,
mach mal Bilder vom ganzen "Set"! -
PS: Gerade per Zufall drüber gestolpert:
klick -
richtig, wobei die Haupt-Bassdrum natürlich noch mit einem Doppelpedal bedient werden kann.
-
1. Wozu das Ganze?
- Um live 2 Soundmöglichkeiten zu haben (z.B. höher gestimmte Jazz-Bassdrum)2. Wie funktionierts?
- Sieht man hier ganz gut (rechts unten), quasi eine Doppelfußmaschine mit längerer Verbindungswelle und ohne Hauptpedal