Beiträge von Niles

    Auf dem Saturn mit dessen Drummer ich 9 Monate den Proberaum teilte, klang das 12er tom nicht.
    Bassdrum, 10er und 14er Tom waren eine Offenbarung, super Sound.
    Aber am 12er haben wir uns wirklich totgestimmt, auch mit neuen Fellen.
    Letztendlich hat er das 12er dann weggelassen und nur noch 22,10,14 gespielt. Kann natürlich auch ein Montagsprodukt gewesen sein, wobei ich mich zu erinnern glaube schon einmal hier das selbe gehört zu haben.
    Ein weiteres Manko waren/sind (?) die Typenschilder. Deren Schrauben sind nicht komplett durch den Kessel gebohrt und dann innen mit einer Mutter befestigt, sondern nur halb in den Kessel hineingeschraubt. Hier haben sich gelegentlich die Schrauben gelockert, was dann zu Störgeräuschen beim Spielen geführt hat.
    Ob das bei den aktuellen Saturn-Serien immer noch der Fall ist weiß ich nicht. Das Set ist glaube ich Baujahr '05 gewesen.


    Das tut hier aber nix zur Sache, ich wollte mit meinem Post eigentlich nur sagen, dass man die DC nicht gleich abschreiben sollte, ohne sie vorher mit anderen Sets verglichen zu haben, da diese eben auch nicht immer perfekt sind.


    Grüße.

    Man sollte sich hüten den Moderator vom Drum Department hier so anzupfeifen! Wenn ich solchen Menschen gegenüber sitze, käm da weit mehr Gestammel raus und das obgleich ich im richtigen Leben eine recht große Klappe hab. Wenn man das nicht gewohnt ist vor der Kamera zu stehen dann sieht das halt so aus.


    Das neue Interview mit Gavin Harrison ist übrigens auch recht achtenswert!

    sollte das auf meinen post bezogen sein: Es war - wie eindeutig zu erkennen - Ironie und ich kenne den Herren persönlich, er würde sich wohl darüber kaputtlachen, ich frag ihn mal das nächste mal wenn ich ihn sehe.


    Finde die interviews auch klasse, mal sehen wer als nächstes kommt. Gadd, Chambers, Purdie, Colaiuta, anyone? ;)

    Die Hörzone is auch nicht mehr das was sie mal war.
    Jeder interessiert sich nur noch für sich selbst.

    Dein letzter brauchbarer Kommentar in der Hörzone, der NICHT in deinem eigenen Thread gepostet wurde war im März 09.
    Wer im Glashaus sitzt ...


    Zur Musik: gutes Getrommel, aber gnadenlos überproduziert, nicht nur das E-Drumset.
    Braucht definitiv mehr Eier.
    Muss aber zugeben, dass ich nie ein Fan von modernem Musical-Kitsch war.

    Gabriel (Lunar) hat hier mal einen interessanten Beitrag zum Thema Finishes und deren Bedeutung beim Schlagzeugkauf gepostet.
    Grundaussage war ungefähr die, dass die Verarbeitungsunterschiede zwischen Top- und Einstiegsserien heutzutage nahezu gegen Null gehen und der Hauptgrund für die große Preisspanne das Finish sei (natürlich noch neben anderen Aspekten wie Größenauswahl etc.)
    Dieser Thread hier erinnert mich stark an diese Aussage.
    Auch die Tatsache, dass gute, alte Sonor Trommeln mit simplen Finishes (schwarz, weiß) fürn Appel und n Ei verkauft werden, während die mit Birdseye oder Skandi absolute Wucherpreise fernab von Gut und Böse erzielen ist ein Beleg hierfür. Jede Wette, dass das S-Class, welches schon lange durch die Kleinanzeigen tingelt schon längst verkauft wäre, wenn es ein Grained Maple Furnier hätte? Der eigentliche Witz an der Sache ist dann eigentlich, dass die wenigsten dieser Sets dann auch wirklich live gespielt werden, wo der Optische Eindruck IMHO durchaus wichtig ist, sondern in irgendwelchen Proberäumen rumdümpeln.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Lieber Threadstarter, hast du dir eigentlich Gedanken darüber gemacht, was dir klanglich zusagen könnte?
    Und ist dir klar, dass du dein Set vielleicht eines Tages mit weiteren Toms o.Ä. erweitern bzw verändern möchtest, was bei einem limitierten Finish sicher schwer wird?
    An einem Finish kann man sich schnell satt sehen...


    Da denkt man, man hat alles auf der Welt gesehen und dann kommt so was. Ich glaube ich werde langsam wirklich zu alt. Wozu
    ist dieser Überdimensionierte Schlagkörper gut? Kann man da wirklich was mit anfangen? Oder bewegen wir uns langsam in Richtung Taiko?
    Ich bin maximal irritierd ?(

    Die Teile sind wie Jürgen K bereits sagte nicht allzu ungewöhnlich (edit: nur dass sie durchaus ein Resofell haben und mit Gong Toms nichts zu tun haben)
    Häufig zu sehen im klassischen und zeitgenössischen Schlagwerk-Bereich.
    Musste ich auch schon des öfteren bedienen, heißen übrigens ganz schlicht "Große Trommel".


    Ein anderes Beispiel: Es handelt sich um den Song "Smells like teen spirit". Im Intro und im Refrain kommt ja sehr häufig der markante Beat mit den Doubles in der Bassdrum. Die sind eigentlich noch zu schnell für mich (Bassdrumspeed ist mein grösstes Problem, singles top, doubles flop), ich spiel sie aber trotzdem mithilfe von ner schlechten Heel-Toe Technik. Das klappt zwar soweit ganz gut, hilft mir aber natürlich nicht dabei, Tempo im rechten Fuss aufzubauen. Ich kenne keine gute Übung dafür, was ist dafür zu empfehlen?

    Klick
    Übung bei 1:20, Denglisch bitte ignorieren...


    Zitat

    Es gibt doch eigentlich in jeder Musikschule eine Probestunde.
    Nimm die doch einfach in Anspruch, und sagst danach, dass es dir nicht gefallen hat
    Dann geh zur nächsten Schule und tu es noch einmal.
    So geht es auch ohne bezahlen.

    Coole Idee, oder überfall ein paar alte Leute. Die Rente in Deutschland ist ohnehin viel zu hoch...

    anscheinend wird die masters premium serie noch über special order erhältlich sein, lediglich die Werbung wird wegfallen.
    Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen.
    Für mich hört sich das so an, als könne man noch eine Zeit lang ein Masters bestellen, bis die Serie dann komplett aus dem programm genommen wird.

    Einer der ganz großen.

    Kann man so stehen lassen.
    RIP


    Edit: Ein schönes Video mit ihm
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Was denkst du denn was auf dem Bild zu sehen ist?
    Das ist ein mattes blau, auf englisch "satin finish" genannt.
    Wenn du ein Finish mit Farbverlauf möchtest, dann frage nach Fade- oder Burstfinishes.
    Wenn du es nicht schaffst, dich mit Worten auszudrücken dann schick einem Custom-Trommelbauer (Lunar, Adoro & Co) das Bild oder lies mal ein Buch.


    :| Nils