Also Nils! Erst mal muss ich sagen: Super licks und Hut ab, dass du die auf solch abartige Geschwindigkeiten gebracht hast. Wünschte ich könnte das so flott.
ABER: Was mir bei dir fehlt, ist leider irgendwie der Groove. Du spielst ja teilweise ganze nette Grooves aber holzt dann da solche metal licks da rein, die meiner meinung nach überhaupt nicht zum groove passen und wie ein cut wirken. Weniger Noten wären da mehr. Weniger ist auch nicht gleich einfacher! Ein paar schöne Fills mit Doublestrokes oder knackige Achtel würden viel besser in den Fluss passen, für meinen (!) Geschmack.
Denke mal du bist dankbar für Kritik und weißt sie einzuordnen.![]()
Wollte ich nur loswerden, hatte die ganze Zeit während des Videos das Bedürfnis verspürt, dir das sagen zu müssen, weil handwerklich eigentlich alles da ist, so glaube ich. Am Timing könnte man vielleicht noch was schrauben.
Ist schon recht viel Geballer in dem Video, das ist richtig.
Gibt aber wie hier schon bemerkt wurde auch viel Zeug von mir, bei dem ich eher sparsam mit Licks und Fills umgehe.
Vielleicht gefällt dir das hier ja besser.
Was könnte ich am Timing denn schrauben? mehr nach vorne? mehr laid-back?
Zitatalso Disinfect gefallen mir sehr gut...spielst du jetzt auch noch in einer anderen death metal band?
kennst doch sicher die leute von deadborn oder nicht wenn du aus BW kommst.
moin,
bei Disinfect bin ich vor exakt 2 Jahren nach den Album-Aufnahmen ausgestiegen.
Spiele momentan keinen Death Metal mehr, der Übeaufwand für ein eher eintöniges, undynamisches Ergebnis ist mir da einfach zu groß.
Ich denke, es gibt Dinge, in die es sich mehr lohnt Zeit zu investieren (Akzentuierung, Patterns, Ghost Notes, Unabhängigkeit, eigene Ideen etc).
Hier und da spiele ich mal einen Aushilfsjob, aber was festes in dieser Sparte wird es nicht mehr geben.
Mit Deadborn hätten wir glaube ich mal nen Gig gehabt, ist dann aber nichts geworden.
Zitatsind das irgendwelche speziellen federn an der axis? ich habe meine eigentlich relativ fest gezogen, aber mein pedal wippt nicht mal halb so schnell wie deins! (selbst bei neuen federn)
Könnte auch an der Einstellung des Drive Shaft blablabla liegen. Der ist bei mir mittig eingestellt. Federn sind voll angezogen.
Oder es ist die Tatsache, dass meine Verbindungswelle noch recht neu ist. Bei dir gab es da ja einige Ärgernisse.
Mein Slave Pedal wippt fast synchron mit meinem Hauptpedal (wie bescheuert das klingt )
WuGGu: Dein Beitrag hat mich echt umgehauen. Freut mich richtig, dass meine Videos nicht für die Katz sind und den einen oder anderen inspirieren. Dafür hab ich sie nämlich gemacht
Vielen Dank!