Beiträge von Niles
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Gerade mein absoluter Liebling:
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[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine großartige, erst 1999 gegründete Band aus England, deren Scheiben man bei bloßem hören eher in den 70ern ansiedeln würde.
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weibliche Becken und Kessel

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Kann mich noch gut an seine Beiträge erinnern.
Ruhe in Frieden, Beathacker!
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Also Nils! Erst mal muss ich sagen: Super licks und Hut ab, dass du die auf solch abartige Geschwindigkeiten gebracht hast. Wünschte ich könnte das so flott.
ABER: Was mir bei dir fehlt, ist leider irgendwie der Groove. Du spielst ja teilweise ganze nette Grooves aber holzt dann da solche metal licks da rein, die meiner meinung nach überhaupt nicht zum groove passen und wie ein cut wirken. Weniger Noten wären da mehr. Weniger ist auch nicht gleich einfacher! Ein paar schöne Fills mit Doublestrokes oder knackige Achtel würden viel besser in den Fluss passen, für meinen (!) Geschmack.
Denke mal du bist dankbar für Kritik und weißt sie einzuordnen.
Wollte ich nur loswerden, hatte die ganze Zeit während des Videos das Bedürfnis verspürt, dir das sagen zu müssen, weil handwerklich eigentlich alles da ist, so glaube ich. Am Timing könnte man vielleicht noch was schrauben.
Ist schon recht viel Geballer in dem Video, das ist richtig.
Gibt aber wie hier schon bemerkt wurde auch viel Zeug von mir, bei dem ich eher sparsam mit Licks und Fills umgehe.
Vielleicht gefällt dir das hier ja besser.
Was könnte ich am Timing denn schrauben? mehr nach vorne? mehr laid-back?Zitatalso Disinfect gefallen mir sehr gut...spielst du jetzt auch noch in einer anderen death metal band?
kennst doch sicher die leute von deadborn oder nicht wenn du aus BW kommst.
moin,
bei Disinfect bin ich vor exakt 2 Jahren nach den Album-Aufnahmen ausgestiegen.
Spiele momentan keinen Death Metal mehr, der Übeaufwand für ein eher eintöniges, undynamisches Ergebnis ist mir da einfach zu groß.
Ich denke, es gibt Dinge, in die es sich mehr lohnt Zeit zu investieren (Akzentuierung, Patterns, Ghost Notes, Unabhängigkeit, eigene Ideen etc).
Hier und da spiele ich mal einen Aushilfsjob, aber was festes in dieser Sparte wird es nicht mehr geben.
Mit Deadborn hätten wir glaube ich mal nen Gig gehabt, ist dann aber nichts geworden.Zitatsind das irgendwelche speziellen federn an der axis? ich habe meine eigentlich relativ fest gezogen, aber mein pedal wippt nicht mal halb so schnell wie deins! (selbst bei neuen federn)
Könnte auch an der Einstellung des Drive Shaft blablabla liegen. Der ist bei mir mittig eingestellt. Federn sind voll angezogen.
Oder es ist die Tatsache, dass meine Verbindungswelle noch recht neu ist. Bei dir gab es da ja einige Ärgernisse.
Mein Slave Pedal wippt fast synchron mit meinem Hauptpedal (wie bescheuert das klingt
)WuGGu: Dein Beitrag hat mich echt umgehauen. Freut mich richtig, dass meine Videos nicht für die Katz sind und den einen oder anderen inspirieren. Dafür hab ich sie nämlich gemacht

Vielen Dank! -
HAMMER!
Cooles Zeug, macht echt Spaß sich das anzusehen, vor allem das Nile Video, da der Sound des Sets auch sehr an kollias erinnert.
Straight auf die Rübe.Hier noch ein bisschen Kritik auf sehr hohem Niveau, aber ich denke es könnte dir weiterhelfen:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du deine Fills noch besser hinbekommen könntest.
Oft hängen sie im Timing leicht hinterher und könnten ne Ecke kraftvoller sein. Z.B. im Nile-Video bei 2:40
Gerade bei deinen Muskeln dürfte das ja kein Problem sein und es ist sicher nicht verkehrt beim Spielen mal die eine oder andere Schweißperle auf der Stirn zu haben.
Derek Roddy ist ein super Beispiel für kraftvolle Fills bei hoher Geschwindigkeit.
Hast du mal darüber nachgedacht für deine Fills das Handgelenk zu benutzen?
Die Dennis Chambers-Übungen sind hierfür sehr gut geeignet, also einfach mal auf nem Kissen oder Matratze trommeln, danach ist man am Set ein Kugelblitz.Sound finde ich für den Stil super, mal von der Hi-Hat abgesehen.
Bitte mehr davon
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Wie viele Freundinnen sind Dir weggelaufen weil Du mehr Zeit am Drumset als bei Ihnen verbracht hast?
Handschellen und Ketten sind ne tolle Erfindung

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare, da werd ich ja ganz feu... äh sentimental.
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Da ich momentan mangels Mischpult nichts aufnehmen kann und mir langweilig war gibt es jetzt mal Video-Recycling der übelsten Sorte.
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Cynic live.
für mich DAS Highlight auf dem letzten Summer Breeze.Und Mike Smith ist schon ein besonderer Trommler. New York old schooler, der die Trommeln nicht bloß streichelt.
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Da sind echt tolle Sachen dabei, bei den Ufip Splashes würde ich zuschlagen, wenn ich nicht schon ein Arsenal hätte.
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Vielen Dank für eure Antworten. Hatte noch n Video vom Chambers gefunden, in dem er diese Technik nochmal langsam spielt und dann immer schneller wird. Manchmal muss man nur die richtigen Ideen und die Technik haben, und schon sieht es spektakulär aus
. Glaube, muss mir auch mal langsam ne DoFuMa zulegen.An der Single-Fußmaschine erkennt man den wahren Freak

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Bei Marco ist halt alles simpel durchschaubar.
Schnell und präzise aber man denkt nirgends "Whoa! Wie hat er das jetzt gemacht?"Goulon, Mounier, Jarzombek, Haake, Reinert und Konsorten sind da schon ein ganz anderes Kaliber.
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Wenn ich das richtig sehe, spielt er einen double mit der rechten Hand und verteilt diesen auf Floortom und Snare.
Das gesamte Pattern dürfte dann so aussehen:RRFF RRFF RRFF RRFF
Mit der verteilung aufs Set (S=Snare, T= Tom, F=Bassdrum)
STFF TSFF STFF TSFF
Technisch gesehen ist das wohl einfach Übungssache.
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nichts was nicht auch mit normaler flatfoot technik funktioniert.
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Meine Meinung

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das ist imho graswachsenhören.
die industrie hatte nach dem snarekessel tiefenwahn ende der achtziger, teilweise bis zu 10", den bogen überspannt und musste dann irgendwas anderes an den markt bringen.
ne 8" snare hatte ja jeder.
also kam das mit der teppichansprache.
flupp kamen 5er snares wie pilze aus dem boden geschossen und boing klang war in, mit super teppich und ohne bauch.
jetzt gibts die 6,5er und 7er wieder und die haben alle keine teppichprobleme; klingen aber nach burgunder statt nach beaujolais.
da ist ne ganze generation verarscht worden.die vor kurzem hier verlinkte DW kesseltiefenbezeichnungsphilosophie ist genau son witz.
die ganze scheisse gabs in den achtzigern/neunzigern schon.bedarf in einer überversorgten gesellschft zu wecken ist die grosse kunst des marketings.
aber, der zaun, über den selbst die champions der branche nicht mehr drüberpissen können, der steht schon lange.
aber die saufen bis sie platzen.
Dann können wir das Forum - ein Bastard, entstanden aus dem Unrat der überversorgten Konsumgesellschaft - ja jetzt schließen.
Ich nehme an, Kesseldurchmesser, Befellung, Stimmung und Technik des bedienenden Schlagzeugers sind auch vollkommen irrelevant...Meine Meinung:
Ein Unterschied zwischen einer 5" tiefen und einer 6" tiefen Snare ist definitiv hörbar.
Dass die Teppichansprache bei einer flacheren Snare direkter ist, ist reine Physik.
Das Ende der 80er habe ich bewusst noch nicht mitbekommen, ich kann also gar kein Opfer des "mehr Teppichansprache"-Hypes sein.
Es grüßt Nils (der tiefe Snares eigentlich toll findet, für jazz aber etwas anderes nehmen würde)
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Wow, das beeindruckendste was ich hier seit langem gehört habe.
Inspiriert mich, wieder mehr mit 2 Hihats zu machen.Der Kerl klingt wie Tony L, irgendwie, auf jeden Fall sehr gut.
Eine MPC hab ich nicht vernehmen können. -
Darf man fragen, warum du auf die Tiefe bestehst?
Birke ist klanglich nicht wirklich mit Mahagoni zu vergleichen, was nicht bedeuten muss, dass man den Unterschied hört

Eine der bestklingensten Snares, die ich kenne, ist die Yamaha Maple Custom 13"x6".
Also wenns doch etwas teurer sein darf... -
Schnapp dir die Omar Hakim.
Bei Jazz und Fusion wäre mir eine gute Teppichansprache wichtig. Also eher Snares unter 6" Tiefe.