Beiträge von Niles

Stimmt, nämlich den, dass Alkohol in unserer Kultur leider als "genehmigt" angenommen wird

Find ich gar nicht mal so schlimm ;)
    Problem ist eher, dass übermäßiger Alkoholkonsum immer allgegenwärtiger und gewöhnlich wird.

Kallisti:
    Sorry, aber das ist absoluter Quark. Wenn sich 15-jährige Billig-Fusel kaufen der nach Klebstoff schmeckt hat das nichts mehr mit Genuss zu tun.
    Zudem kommt es sicher auch mal vor, dass Cannabis zum Genuss konsumiert wird.

Zum Startthread:
    Für viele Menschen gehört Kiffen leider zum Alltag, d.h. Morgens, Mittags, Abends und dazwischen.
    Wenn ein Bandkollege mal eben zwischendurch einen quarzt und man danach problemlos weiter mit ihm musizieren kann, ist das halt einfach seine etwas andere "Kippe zwischendurch".
    Man muss einfach bedenken, dass für diese Leute ein Joint eine völlig andere Wirkung hat als für Nicht-Kiffer.
    (Dies soll übrigens nicht bedeuten, dass ich "Dauerkiffen" gutheiße. Habe genug Freunde, die dadurch in einen riesigen Motivationssumpf gefallen und nicht mehr rausgekommen sind)
    In deinem Fall ist die Thematik allerdings etwas krasser. Wenn gleich nach einem Song geraucht/gekifft/gesoffen/was auch immer getan wird, ist das sicherlich nicht produktiv, da auch eine Band sich erst einmal warmspielen muss. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei Proben mindestens 30 min dauert bis es richtig "läuft".
    Noch schlimmer finde ich jedoch, so etwas beim ersten Treffen zu machen. Bei mir liefen diese ersten Beschnupperungs-Proben immer sehr konzentriert ab, was natürlich nicht bedeutet, dass man nicht NACH der Probe mal ein Bierchen zusammen zischen und ein bisschen quatschen kann (was für mich ebenso zum Bandleben dazugehört wie das Musizieren selbst ... also nicht zwangsweise das Bier, sondern das zusammen ne gute Zeit haben).

Muss ehrlich sagen, dass ich damals schon skeptisch war, als unser Sänger mit einem Sixpack zur zweiten Probe ankam. Hat sich dann aber wieder normalisiert.
    In deinem Fall würde ich dir einfach empfehlen sich noch 1-2 mal mit den Jungs zum Proben zu treffen und erst dann zu entscheiden.
    Wer weiß, vielleicht hatte der "Nach-Einem-Song-Kiffer" ja auch einfach nen saumäßig verkorksten Tag.

Liebe Grüße,
    Nils

Nun nach einer einjährigen Testphase kann ich sagen, dass meine Grandmaster 14" Hi-Hats grandios sind.
    Für eine handgehämmerte Türken-Hihat eher hell im Klang und sehr funky aber dennoch warm und vielseitig.

Edit: Und natürlich mein Paiste Dimension 22" Deep Full Ride, über welches ich nun nach 3 Jahren immer noch in Verzückung gerate.

Ansonsten Respekt für so viel Resonanz für ein kleines Live-Video ;)

Lewis Nash

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gerade das erste Lied - super. Gefällt mir ganz gut.

So in dem Stil, hät da noch wer ein paar mehr Tipps? Ich nenn es jetzt mal "Cool-Funk", James Brown z.B. ist mir meist zu hektisch.

Vielleicht gefällt dir das hier ? Den Track kann man im Player rechts oben abspielen. Video wurde von Sony entfernt.
    Ansonsten hör dich mal durch Isaac hayes durch, ist auch eher gediegener Soul.

Grüße, Nils

Mangel an finanziellen Mittel kann wohl doch ein Segen sein :D

Dieses Buch durcharbeiten. Alle Übungen miteinander kombinieren.
    Wir sprechen uns dann nochmal in 20 Jahren.
    Wenn du bisher nur auf einem großen Set spielen kannst, spielst du wahrscheinlich ohnehin zu viel.
    Für 95% aller Songs reichen Kick, Snare, Hi-hat, Ride, Crash und vielleicht 1-2 Toms völlig.

Wurde hier wahrscheinlich schon längst genannt:

Blur - Coffee & TV
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Böse Kacke... Ist zwar nicht übertight - aber nicht minder beeindruckend. Nur komisch finde ich dieses Zusammengeschnipple - war das nun ein Take oder nicht?

definitiv kein one take, manchmal hört man auch die hingeschnippten übergänge.
    Trotzdem beeindruckend finde ich.

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, also habe ich diesen Ur-Alt-Thread mal wieder rausgekramt (leider war dies der einzige passende Thread, den mir die Suchmaschine ausgespuckt hat).
    Und zwar um auf diesen Nachwuchs-100m-Doublebass-Sprinter aufmerksam zu machen.
    Sicherlich noch ausbaufähig, aber bei einem 15-jährigen habe ich bisher noch nichts vergleichbares gesehen.

[video]

[/video]

Eben, oder uffn Tama oder uffn Dixon oder sonstige Taiwan-NoName-Produkte, passt alles!
    Bitteschön

selbst ausprobiert? Dir ist klar, dass DW-Tom-Halter und DW-Klemmen etwas breiter angelegt sind, als die üblichen Dixon/etc Standard-Halter?
    Das DW in meinem Proberaum hat jedenfalls nicht auf meine Stagg-Tomhalter gepasst, auf denen ich zuvor zig andere Drum-Marken problemlos montieren konnte.
    Klar, dass ein "DW-Style"-Tomhalter sicher zu DW-Drums kompatibel ist, aber dies lässt sich mitnichten auf andere NoName-Hardware übertragen.
    Eben deshalb ja mein Vorschlag einfach nen DW-Halter zu kaufen, der dann sicher zur Snare kompatibel ist (was spricht auch dagegen?).