Fett!
Da müsste jetzt nur noch Common drüber rappen, würde gut passen.
Greets
Fett!
Da müsste jetzt nur noch Common drüber rappen, würde gut passen.
Greets
krumme takte, latin, jazz.
Finde schon dass ein PS3 einen schönen warmen Sound liefern kann.
Das hier ist ein gutes Beispiel.
Spiele auch meistens Ambassador, aber bei manchen Snares passt das PS3 echt gut.
Aua Aua Aua!
Der Sound ist dem Threadstarter mit einem Powerstroke Fell zu blechern (--> zu viele unschöne Obertöne, zu wenig Bauch/Wärme) und dann wird ihm hier ein Ambassador weiß als Schlagfell vorgeschlagen...
Ich glaube nicht, dass es sich hier um eine Fellfrage handelt.
Probier mal meinen Tipp mit den Spannreifen oder Jürgen K's Tipp mit dem Raumklang.
Oft sorgt eine ungünstige Raumbeschaffenheit für einen eher blechernen, unangenehmen Sound, was dann nicht nur die Snare betrifft.
Mach die Gussspannreifen ab und probier mal normale Spannreifen.
Ich finde, dass Holzsnares mit Gussspannreifen oft sehr "ringig" klingen, mit normalen Spannreifen kommt der Sound des Holzkessels besser zur Geltung.
Habe da viel an verschiedenen Snares rumprobiert und finde den Sound mit normal geflanschten Spannreifen auch einen Tick kontrollierter.
Try it!
WANDSCHRANKALARM!
Also ich finds ganz nett ![]()
schon wieder son Klopper..ich kannse nich mehr sehen...
Vielleicht im nächsten Leben Flötist werden?
Und wie, Unas? Du lässt dich nicht gerne von einer unbekannten Dame beleidigen? Von einer bekannten Dame beleidigt zu werden ist härter...glaub´mir
In beiden Fällen nicht ernstzunehmen.
Autsch (mein schöner Nickname!!)
Ich hab ihn bisher immer so gelesen:
"Huhust Gt1" ![]()
Habe hier wieder ne Band gesehen mit einer 14x6,5 als Sidesnare, tief gestimmt und abgeklebt ohne Ende für so einen dumpfen Sound mit viel FX für sonen typischen "80ies-Sound". War absolut passend...
Aaron Spears benutzt das hier als Sidesnare ![]()
Ich selbst spiele eine Trick 12*6 mit Alukessel als Sidesnare. Für Funk gut geeignet. Wers jungle-mäßig mag, dem würde ich eher eine 10er (peace copper o.ä.) nahelegen.
Hier habe ich mal was mit der Trick Snare aufgenommen, ist allerdings sehr hoch gestimmt und zudem gedämpft, was ich im nachhinein etwas bereue. Aus Fehlern lernt man bekanntlich.
"Er scheint in dem Video selbst Probleme zu haben die Ghostnotes (leiser Doublestroke mit der linken Hand) sauber zu spielen."
du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass portnoy ein problem mit einem "leisen doublestroke" hat
![]()
Mir doch egal womit er Probleme hat oder nicht. Ich hab nix gegen Portnoy, bin aber auch kein Fan.
Ich habe lediglich beschrieben was ich in dem Video gesehen habe und das war eben nicht sauber, völlig unabhängig davon ob da jetzt ein Colaiuta oder ein Dr.Zildjian spielt. Punkt.
ich hoffe, das war ironie...;
Nein, wieso sollte es? Die Ghostnotes sind eben nicht sehr sauber gespielt. Fällt schon bei den ersten beiden (7:51 und 7:53) auf.
Witzig finde ich auch, dass man bei eben diesem Groove Ghostnotes an Stellen hört, wo Mike gerade einen Meter ausholt und der Stick das Fell gar nicht berührt.
Zudem amüsant: Bei 8:09, spielt er 3 Schläge gleichzeitig auf dem China und der Snare, aber man bekommt nur Snareflams zu hören, Cubase ist schon was tolles. ![]()
Würde mich interessieren was an dem Video noch so alles "gefixt" wurde.
ZitatEine Geisternote direkt eine 16tel nach einem Backbeat, wie krieg ich sowas unter Kontrolle?
Ich mache das mit so einer Art Moeller Bewegung.
Also den Backbeat ganz normal als Rimshot spielen und direkt danach die hand nach oben ziehen, sodass der Stick nochmal leicht das Fell berührt.
Ist schwierig zu beschreiben, such mal bei Youtube nach Moeller Technik.
Das was Portnoy da macht, erfordert ein gewisses Grundrepertoire an Technik.
Er scheint in dem Video selbst Probleme zu haben die Ghostnotes (leiser Doublestroke mit der linken Hand) sauber zu spielen.
Hast du dich denn schon mit Rudiments und Handtechnik beschäftigt, sprich close rolls und open rolls?
Die solltest du einigermaßen in jeder Dynamik drauf haben um diese Figur sauber spielen zu können.
Die Wärmflaschenmethode ist echt toll, gerade ausprobiert.
Rebound = 0, Doublestrokes sind ne Qual.
Sollte man mal dem Herrn Chambers empfehlen.
Hups, glatt übersehen bei der Perspektive
aber wozu braucht man denn 2 Beine, wenn man auch eine 3-beinige, drehbare Maschine haben kann? Komplizierter 2BD-Aufbau?
Beispiel Pedalerie (von links nach rechts):
1. Bassdrum Pedal an Cowbell/Block/etc
2. Hihat Pedal
3. Dofuma
Edit:

ich glaube fast nicht, das es sowas gibt...
Es gab einmal ein Mapex Janus Stativ, das all deine Anforderungen erfüllt. Ich selbst spiele diese Hihat-Maschine und es gibt kein Hardware-Teil an meinem Set, mit dem ich je zufriedener war. Das Ding hat einfach keine Schwächen, ist top-zuverlässig und es lässt sich so gut wie alles daran nach gusto verstellen. Hat damals wenn ich mich recht erinnere beim Thomann läppische 99 Euro gekostet.
Habe gerade das Internet durchsucht, die Hihat wird wohl nicht mehr verkauft. Schade schade, ist für mich völlig unverständlich.
Hier noch ein Bild davon (links), vielleicht bekommst du sie ja gebraucht oder als Restposten irgendwo.

Gut getrommelt, fetter Sound.
Woodhoops? Erzähl mal
Auch für Meinl-Hasser interessant.
Felix' Spiel ist schlichtweg faszinierend und inspirierend. Bei so viel Groove kann man gar nicht wegklicken.
Zu meinem Spiel fand ich den Sound der Byzance Brilliant und der Soundcaster Fusion am besten passend.
Auf jeden Fall ne gute Aktion von Meinl, hilft (mir) tausendmal mehr als einzelne Beckensamples à la Sabian...
edit: Das Set ist ein performer B/B. sehe ich richtig?
Mir doch egal.
Weiteres Bsp.: Tama Starclassic Performer B/B Shellset 22, 10, 12, 16. In Deutschland stolze 2085 €, in England günstigst 975 bzw. 1075 GBP!!!
Wo hast du das gesehen. Konnte dieses Angebot in deinen Links leider nicht finden.
Das hierhalte ich mal für ein Schnäppchen, erste Sahne die Snare.