Beiträge von shardik



    2 ride und ein crash-ride? :D
    naja, jedem das seine.
    für 1000e dürftest du da aber glaub ich net alle gewünschten becken erstehen können.


    ich persönlich halte net viel von anatolian.
    zumindest von der ultimate serie.
    in meinem musikhaus besteht im übrigen das selbe problem was die garantieansprüche angeht (risse etc).
    da muss es hochgerechnet auch sehr viele probleme mit der qualität geben

    Ich hatte irgendwie noch nie das problem das man durch zuviel üben im tempo zurück fällt. manchmal stackniert man zwar über nen gewissen zeitraum, aber das wars dann auch.


    ich übe fast jeden tag 2 st. mit practicepad, da ich auch vorhabe mich ein wenig in der geschwindigkeit zu steigern.
    übe dann immer abwechselnd 10min hände (stickcontrol etc), dann 10min Füße (die übliche RL übungen die auf den seiten weiter vorn beschrieben worden mit heel down).
    Meist zur aufwärmung mach ich trockenübungen ohne fuma. das trainiert die sprunggelenke ganz gut.


    Alles natürlich mit metronom.
    ich komm damit sehr gut zurecht und hatte nach wenigen wochen schon große steigerungen festellen können.

    ohja,
    mein erstes schlagzeug war damals (91) ein trixon.
    da werden erinnerungen wach.
    mein schlagzeuglehrer hatte damals ein amadi oder irgendso was in der art.
    (gabs so ne firma? irgendwie so in der art war der name)

    also mit plastebeater is es bei mir sogar um ein vielfaches lauter geworden. hab mir jetz auch gummibeater bestellt.
    bin ma gespannt was sich damit soundtechnisch noch rausholen lässt


    danke....das werd ich mal ausprobieren.
    wenns net funktioniert kommt die metaldisk wieder ab.
    der bauch im gesammt ton is mir dann doch wichtiger als der klick



    edit: hab gerade diesen beater entdeckt, der mir sehr gefällt
    http://www.thomann.de/de/tama_cb90r_beater_ironcobra.htm


    ich spiel ja aber ne eliminator.
    hat da jemand ahnung ob die durchmesser der beater stangen identisch sind und ob ich den auch verwenden könnte?

    entweder holz-, oder plastebeater nehmen.
    mit filz nützt dir das danmar kickpad gar nix.
    ich spiel mit den plaste seiten von pearlbeatern.


    hab aber das problem das der gewünscht klick jetz da is, mir aber irgendwie ein wenig der bauch im gesammtton fehlt. kann man da mit der fellspannung was erreichen, oder hat da jemand erfahrung?

    Zitat

    Original von matzdrums
    ich spiel zb. in einer hiphopkapelle. da geht nix ohne click. der kommt vom laptop. das gps hilft dann den weg nach hause zu finden.


    hm...naja, mit laptop wollte ich wegen sowas net anfangen.
    gibts da keine handlichere alternative?


    ah...gps...jetz hats klick gemacht.
    ich dachte an guitare pro files...manchma sieht man den wald vor lauter bäumen net :D

    hab das selbe problem sehr häufig bei auftritten.
    benutze daher seit einiger zeit ein metronom (den rythm bumper von thomann).
    nun hab ich aber das problem das ich bei liedern mit bpm wechsel aufgeschmissen bin. da gibts nur 4 speicherplätze mit jeweils 99 takte. das reicht aber bei dem einen oder anderen lied dann nicht.
    gibts da geräte wo sowas programierbar ist?
    bin bis jetzt nicht fündig geworden

    Zitat

    Original von Masterofpuppets
    Zu dem lied mit der besagten stelle,Klingt doch total scheisse und ätzend......Höhrt sich an als wenn ne CD hängen bleibt...


    obs jedem persönlich klanglich liegt is doch geschmackssache.
    erstma sowas hinbekommen