Beiträge von Sakul

    Ja wenn man so darüber nachdenkt gibt es tatsächlich viele ziemich gute anfangslieder von Kinder- und Jugendserien. Was Anime angeht fand ich das INtro von Gundam wing total geil und von ner anderen Serie dessen Namen ich aber vergessen hab. Im Intro wurden dann auf 3 Schlägen drei Raketen abgefeuert das fand ich unglaublich toll :-D, es war irgendwie ungewöhnlich.

    Hi!
    Mal abgesehen vom nich immer ganz stimmig sein was mich noch nichmals am meisten stört (da bin ich dran gewöhnt ich spiel Geige XD) gefällt mir der Sound von den Gitarren nich. Ich find die sind zu verzerrt, ich könnte mir vorstellen dass es clear (nennt man unverzerrt so?) besser klingt.


    Ein klassischen Stück steht und fällt durch musikalisches Spielen, zB verschiedene Klangcharaktere und Lautstärke (das is auch bei aller anderer Musik so ich find nur bei Klassik merkt man das am meisten). Das hört man hier garnich, es ist alles mit dem gleichen Klang und gleicher Lautstärke gespielt. Ich weiß nicht wie man das bei ner E-gitarre verändern kann, aber so klingt das wenig abwechslungsreich.
    Aber es birgt haufenweise Potential, da kann man insofern prima dran arbeiten als das die beiden die Töne ja drauf haben und wissen was sie spielen. Mal ein sehr grobes Beispiel: Bis 1:18 klingt find ich muss das sehr agressiv klingen, die Melodie ist einfach mh... ja, wütend. Wenns zum Thema passen soll dann is das nen Sommergewitter das ordentlich abgeht. Aber dann... 1:18... ohhh die Sonne geht auf die Wolken verziehen sich. Das wird dann was leiser, lieblicher gespielt. Davor laut und roh. (Für solche Vergleiche jetzt komisch klingen: Das kommt aus dem Geigenunterricht, hilft ungemein^^.)


    Wenns richtig rockig klingen soll vermiss ich da Schlagzeug und Bass. Aber auch dann gilt das oben gesagte. Aber wenn das läuft wirds geil^^.
    Das ist jetzt gerade weder Rock noch Klassik, irgendein schlechter Kompromiss.


    Mhh... ich fürchte das klingt jetzt alles etwas negativ. Ich finde die beiden Typen können gut Gitarre spielen. Und die haben prima Haare. Und ich finds cool dass die sich damit beschäftigen. Aber ich würde das Stück noch längts nicht als fertig bezeichnen.

    hallo zusammen!
    Glücklicherweise habe ich das Gerät doch noch nicht abgeschickt. Ich habe die Beiträge hier gerade gelesen und schnell ein paar Sachen ausprobiert und Hohoho das klappt ja eigentlich doch fast so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Ehrlich gesagt muss es einfach an dir liegen.

    Ja, traurig aber wahr^^: Ich hab die Kopfhörer erstmal in den Lineout gesteckt, ich dachte mir da ist kein Unterschied. Wie ich gerade festgestellt habe, gibt es da doch einen. Die Laustärke ist beim Kopfhörerausgang wesentlich höher. Kann mir jemand sagen warum das so ist?
    Denn soo kann ich dazu prima Schlagzeug spielen.


    Mh... die Frage nach der Bedienungsaneitung konnte ich beim ersten mal mit nein beantworten, jetzt weiß ich, dass es sich ab und an tatsächlich lohnt die Teile zu lesen. Nicht wegen der Lautstärke, aber das Gerät ha ja mehr Funktionen, als ich dachte :) ...Wer erwartet das schon von einem Metronom.


    Ja die Soundveränderung fiel mir schon vorher auf, aber zuerst nur im normal Mode. Die Stimme fand ich schrecklich und beide Tonhöhen haben mich nicht begeistert. Sollen sie ja auch nicht, das wäre nur ein kleiner schmankerl gewesen, sie sollen primär laut genug sein und das sind sie ja jetzt.


    Die Aktivbox ist so lala... es ist kein Gitarrenverstärker der irgendwo auch dazu ausgelegt ist, laut zu sein. Sie ist wesentlich kleiner, hat eine für meine Ohren vollkommen ausreichende Soundquali und wen meine Mutter mim Epiano in der Kirche was begleitet reichen die auch gut aus. Allerdings hatte ich jetzt nicht das Mischpult vor (ein kleines mit 2 Kanälen von Behringer^^) und eigentlich könnte ich es da ja auch mal mit dem headphones anstatt mit dem Lineout probieren. Dann wird das bestimmt auch lauter sein.


    Ich behalte da Metronom jetzt also doch, jetzt ist ja alles gut gegangen :)

    Hi!
    Also das Metronom ist inzwiscghen angekommen und ich habs dann auch mal ausprobiert. Also wen ich leise spiele höre ich es durch die eingebauten Boxen gut. Aber ich möchte das auch bei lautem Spielen hören, also mal an die aktivbox angeschlossen... mh tja schade entweder ist das ausgangssignal von dem metronom nicht so wirklich laut die Box ist für Höhen dieser Lautstärke nicht geeignet, auf jeden Fall ist das noch leiser als über die eingebauten Boxen.
    Über die tbone-billigohrschützer mit Boxen drin klingt das Metronom auch nicht überzeugend. Der Ton gefällt mir überhaupt nicht, ist zu hoch und über Kopfhörer is das nicht lauter als über die Boxen, die Höhrer sind aber auch normalerweise ziemlich dumpf und so laut scheint das ausgangssignal echt nich zu sein (nein es liegt nicht an meinen Ohren die hören Matz hohen Ton in seinem thread und der Artzt hat mal vor nem halben jahr meine Öhrchen getestet und fand die prima).
    Ich werd das also wieder zurückschicken, denn für 30-40€ krieg ich etwas richtung Yamaha QY10 was dann über Kopfhörer hoffentlich besser klingen wird.


    Edit hat noch was zu den optischen Metronomen: Die find ich auch nich gut. Es ist doch so viel einfacher und vom gehroin so viel schneller verarbeitet wenn man etwas zusammen hört. Dann passt entweder das Schglagzeugspiel oder nicht. Wenn aber erst der optische Reiz mit dem akustischen abgeglichen werden muss sind das doch unmengen mehr aufwand fürs gehirn. Außerdem sind die aufgen doch nich an rhytmus gewöhnt, vielleicht kann man sein Spiel deshalb nicht so gut auf optische reize abstimmen.

    danke schonmal für die Antworten :)
    Ich hab keine AHung wie laut ein Metronom aus der integrierten Box heraus sein kann. Ich hab mir gedacht, da ein Metronom ja keine tolle soundqualität und auch keine Tiefen mitbringen muss, könnte auch eine kleine Box die eben speziell dafür konzipiert wurde nen schön lauten Klick von sich geben. Vielleicht kann das ja die Tama Rhythm Watch-Kopie von Thomann, ich weiß es nicht.
    Ich hab ne nette kleine Aktivbox und zur not auch ein Mischpult dass das ganze verstärken könnte, aber da meine Mutter in dem Raum Klavierunterricht gibt und ich das alles jedes mal beim üben ab- und aufbauen müsste wäre mir das zu viel Mühe naja und ob das dann laut genug würde...
    Also, wenns das Millenium aus der ersten Antwort nich laut genug ist: Was haltet ihr von dem Yamaha QY 10? Oder eonem Boss Dr. Rhythm? Bieten die für das gleiche Geld mehr?

    Hi zusammen!
    Dass man als Schlageuger ein Metronom braucht steht außer Frage. Wir haben auch 2 zu Hause, die sind über ihre Boxen aber zu leise. Über Kopfhörer klingen die ganz ekelhaft. Es ist nur ein einzelnes Knacken... und weil das total kurz is muss ich das schon ordentlich laut stellen, damit ich das hören kann. Aber abgesehen davon dass das dann so laut ist dass ich angst um meine Ohren hab klingt es ganz fürchterlich. Schlimmer als jedes regelmäßiges Piepen.


    Was ich also suche: Ein Metronom, dass so laute Boxen hat, dass man es auch mit Alpinestöpseln über das Schlagzeug hinweg gut hört (ich spiele viel lieber mit den Alpine als mit meinen großen Gehörschutzkopfhörermickymäsen vom Big T) . Und welches dabei wenigstens ein erträgliches "tut" von sich gibt.
    Mein Schlagzeuglehrer hat mir mal empfohlen nach etwas Richtung Yamaha QY10 oder 20 in der Bucht ausschau zu halten, die könnte man für 40€ haben (das wäre mein maximales Preislimit.) und es wäre ein nettes Spielzeug; es hat aber keine Boxen...


    Was gib es noch für Vorschläge von Geräten, die ich in allererster Linie als Metronom gebrauchen möchte, laute boxen haben und angenehm klingen?

    Ich wurde schon mehr als einmal beim begriff "Schlagzeug stimmen" komisch angeschaut und es wurde nachgefragt ob man ein Schlageug denn wirklich stimmen könnte. Nein natürlich nich die Schrauben um die Spannung des Fells zu verändern sind nur zum Spaß da...
    Naja ich wusste früher ja auch nicht dass man ein Schagzeug stimmen kann^^

    Heißt Sm short message? bei privaten nachrichten hab ich von dir nix bekommen... Aber an der Aufnahme bin ich sehr intressiert, ich schick dir ne sm oder pn oder pm oder ifm oder was auch immer :)


    Also ich hab einfach Angst, dass das Zoom bei Klavier gundsätzlich so übersteuert wie bei den Aufnahmehörbeispielen auf der Seite, das möchte ich natürlich nicht. Und ich wundere mich über diese Übersteuerung weil es nur bei Klavier so zu sein scheint, weder bei Schlagzeug noch bei sonstwas.
    Oder ist das Rauschen bei den Aufnahmen doch kein Übersteuern? Was ist es dann?

    Hi!
    Danke für die ganzen Antworten, das hat mir gut weitergeholfen gerade die Soundbeispiele (ich hab nicht danach gegoogelt weil ich den Zoom H2 nur als Schlagzeugaufnahmegerät sah und dementprechende nich damit rechnete Klavieraufnahmen zu finden).
    Täusch ich mich oder übersteuert das bei den Beispielen etwas beim Klavier? Naja das wird man wohl durch die richtigen Einstellungen und Postitionierung vermeiden können...


    Ich hab den andern Thread nicht mitgenutzt weil ich mir nicht sicher war, ob das mit dem Klavier sich genug davon unterscheidet um ein neues Thema aufzumachen oder nicht. Im Nachhinein hätt ichs aber auch im anderen Thread weitergeschrieben :rolleyes:


    Aber damit es nicht noch unübersichtlicher wird und in der Hoffnung, dass ein Mod so nett ist das Thema hier an das von MaxPhil verlinkte anzupappen noch eine Frage: bei Thomann steht zu dem Produkt unter anderem
    "MIC GAIN einstellbar:+1.5/+17/+27dB".
    Heißt das, dass man die Empfindlichkeit der Mikrofone einstellen kann und bei einer niedrig eingestellten Empfindlichkeit so das übersteuern vermeiden könnte? Falls die Frage aufgrund von nichtvorhandener Ahnung beim Aufnehmen sehr schlecht gestellt ist: Gibt es eine Möglichkeit, durch Einstellungen am H2 Übersteuerung zu verhindern?

    Hi zusammen!


    Bei uns im Haus gibt es 2 Leute, die sich gerne mal aufnehmen würden. Das sind ich am Schlagzeug aber auch meine Mutter, die Klavier spielt.
    Sie hat momentan einen MD-Recorder zum aufnehmen, aber zum Musik verwalten und auf den pc ziehen (man kann bei diesem Gerät die Musik nicht über USB runterziehen sondern muss sie aus dem Line-out aufnehmen... wer macht das schon???) ist ihr dieser einfach zu unpraktisch (und mir auch).
    So, zum lösen dieses Problems würde sich ja anbieten den Zoom H2 anzuschaffen. Ich hab hier im Forum viel Gutes darüber gelesen, die Soundbeispiele reichen für meine Aufnahmezwecke mehr als aus.
    Damit ich aber nich auf den Kosten sitzen bleibe, könnte ich ja noch meine Mutter mit ins Boot holen. Deshalb die Frage: Kann man auch mit einem Zoom H2 ein Klavier halbwegs gut aufnehmen? Hat jemand die Möglichkeit Soundbeispiele aufzunehmen damit ich meine Mutter davon überzeugen kann?^^

    mh... sooo toll find ichs jetzt nich; die einzige vergleichbarkeit mit Blastbeats liegt vielleicht darin, dass ich auch Leute bewundere die schnell Blastbeats spielen können aber gefallen tut mir das deshalb noch lange nich.

    Ich hab mal geschaut warum ihr alle Dopplerdrums so schlimm findet (ich kante die davor nich) und hab deshalb mal auf der Dopllerhp rumgesurft.
    Hier gibts es neben tollen Schlagzeugen und Gitarren auch ganz phantastischen Musikerschmuck der im Sortiment so passend ist wie ein Doppler Starter Set auf der Bühne...