Beiträge von maxPhil

Was willst du wissen? Was besser dämmt nach außen? Vermutlich nix von beiden. Für den Raumklang wäre Teppich vermutlich besser (weniger Reflektionen besonders hoher Frequenzen).
    Wenn du dich für Proberaumdämmung interessierst such mal nach Proberaum und Dämmung bzw. Akustik. Gabs hier schon sehr oft, das Thema. Einige haben ihren Raum auch professionell ausgebaut und das dokumentiert:
    Drum Panic Room – Update: Messergebnisse!
    Bau eines komplett entkoppelten Proberaumes [Folge 10 - PD-Absorber]
    Wir bauen uns eine Regiekabine
    Außerdem hat hier mal jemand sehr schön einen Studioraum in ein landwirtschaftliches Gebäude gepackt, war sehr interessant. Kann das aber nicht finden, vielleicht erinnert sich jemand anderes ?( ...
    Grüße, Philip

Edit:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21420

Hm, ich wäre jetzt an deiner Stelle ein bisschen vorsichtig mit dem Spamvorwurf. Da schrammt dein Thread auch nur knapp dran vorbei.
    Meine Empfehlung: Erst mal ganz in Ruhe ins Forum einarbeiten und einlesen und dann fragen. Da hättest du dir die meisten Fragen selbst beantworten können.
    Dann wird das schon :) . Aber bitte nicht beschweren, wenn keiner Lust hat, dir die Arbeit abzunehmen oder deine Ungeduld zu kompensieren.

Grüße, Philip

Vielleicht hier als weitere Episode, warum ich gerade bezüglich der Chinaproduktion skeptisch bin DS1s Bericht aus China: Drumset von DRUMSTUDIO1

@Drumdiddi
    Wir sind da weitestgehend eigener Meinung. Man muss daraus keinen Fetisch machen und es mit der Moral bezüglich Fernostware übertreiben. Letztlich gibts ja ohnehin kaum noch Produkte, die komplett ohne solche Chinaingredenzien auskommen. Allerdings sollte man schon genau hinschauen und nicht jeden Ramsch einfach akzeptieren und schon gar nicht, wenn namenhafte Hersteller einfach nur den Gewinn maximieren.

Allerdings finde ich deine Argumente manchmal etwas formel- und klischeehaft. Ich stecke da nicht drin und bin auch kein Betriebswirt, aber ich bezweifele dass es immer auf das z. B. von dir bezüglich Sonor skizzierte Krisenszenario hinauslaufen muss. Da werden Zwänge aufgebaut, die keine sind, die so nicht existieren. Wenn es dann doch darauf hinausläuft liegt das oftmals daran, dass das Business zu phantasielos ist und nur noch den engen Grenzen selbst geschaffenen vermeintlicher Marktgesetze folgt, mittels der jegliche Ethik abgewickelt wird (um mal die passende Terminologie zu wählen ;) ).

Ich argumentiere damit zwar eher auf der Metaebene, aber genau da besteht im Bereich der VWL und ganz besonders der BWL dringend Nachholbedarf.

Grüße, Philip

Man sollte eine Auslagerung eben nicht nur rein marktwirtschaftlich betrachten. Und wenn schon, dann umfassend und sich eben gerade als Hersteller aus einem demokratischen Land für ordentliche Arbeitsbedingungen sorgen, selbst wenn das etwas teurer wird.
    Allgemein sei auch die Frage erlaubt, inwiefern das Label eines großen Herstellers gerechtfertigt ist, wenn die Trommeln außer einer paar Trademarks nichts mehr mit dem Original zu haben. Das ist echt nicht so gemeint, dass ich das allgemein negativ sehe, aber man sollte da im Einzelfall sehr genau hinschauen. Vielleicht ist manchmal ein Kerngeschäft mit ausschließlich hochwertigen Drums die bessere Variante?
    Warten wir ab, u. U. hat sich das angesichts weiter steigender Ölpreise eh erledigt...

Günstiges Mikrofonset
    Drum Mikrofon Set ?!?

Mit Hörbeispielen:
    Bassdrum-Miks - Prüfkandidaten D6, D112, beta 52, Opus99, ....
    Ein Bassdrum Mikrofon Vergleichstest...

Demnächst bitte vorher SUCHEN - nach "Mikrofon", "Mikrofonset" oder auch "Mikrofon" und "Test", Häkchen bei Foren setzen, nur das PA Forum wählen und ganz unten "Treffer als Themen anzeigen" - und auch in das PA-Unterforum schauen, da leuchten dich gleich einige entsprechende Freds an! So habe ich die Dinger in wenigen Sekunden gefunden.
    Dann bitte auch im passende Fred weiter posten.

War doch nicht so schwer, oder ;) ?

Grüße, Philip

Und was schlägst du vor? 1000x das Gleiche schreiben?
    Ich persönlich würde ja eine Schreibsperre bzw. eine Sperre für eigene Freds befürworten (man wird erstmal gezwungen zu lesen), aber das Team fand das nicht praktikabel. Ein eigenes Unterforum oder zumindest ein Containerfred in das/ den all solche Fragen von Mods gepackt würden, könnten das Überfluten der Suche vielleicht auch abmildern.

Andererseits finde ich die Fragen in dem Fred halbwegs dezidiert, insofern geht das gerade noch in Ordnung:

Reaper
    1) Ich selber habe keine Ahnung, aber hier wurden schon Erfahrungen mit den Millenium-Meshheads gepostet --> suchen.
    2) Ja, kannst jede Doublebass nehmen, einfach mal suchen. Wenns etwas mehr sein darf: DW5002, Iron Cobra oder Pearl Eliminator o. Ä. - alles hochwertige Maschinen, bei denen nur der Geschmack entscheidet (frag jetzt bitte nicht welche, schau sie dir im Inet und in Natura an, da entscheidet nur der Geschmack).

Beim Rest kann ich nicht helfen.

Klingt schon arg nach boing, aber das könnte einerseits am Kameramik liegen und andererseits daran, dass getriggert wird (und die sich keine große Mühe mit dem Raumsound geben). Wirklich schöne Patterns im ersten Song. Wird die Platte trotz des Todes von Meldrum noch veröffentlicht?

Suchen. Die Klassiker sind A(vedis) und K.
    Allgemein gilt: Nimm was dir gefällt, vielleicht mit der Einschränkung, dass man für die härtere Gangart nicht gerade die dünnsten Teller nimmt.

Was bist du denn für ein Spezialist X( ? Warst du dabei? Ich denke, du hälst mal besser den Ball flach! Weißt du eigentlich was eine Privatpraxis ist (nicht zwingend privat zahlen, Privat-Patienten)?
    Ich wurde gründlich durchgecheckt abseits der Möglichkeiten eines gewöhnlichen HNO-Arztes und da war ich froh drüber. Nix allgemeines Blabla, sogar sehr dezidiert! So kann ich sicher sein, dass alles okay ist. Die Ursachen für Tinnitus sind nun mal selten eindeutig. Was mir gesagt wurde, erschien mir sehr plausibel und wurde mir anschaulich erklärt, zumal ich mich auch damit beschäftigt haben.
    Aber wozu rechtfertigte ich mich eigentlich vor so einem neunmalklugen Schlaumeier?

Ja, das wäre gut, aber "Themen der letzten 24h" ist durchaus ein adäquater Ersatz. Wenn man länger weg bleibt, tuts "Ungelesene Beiträge" - aber ich bin eh nie länger wech :D und wenn doch ists mir meistens egal. Was interessant ist, wird eh wieder hochgespült :) .

Zu 1) da du vermutlich noch nicht so lange spielst, liegt das an der fehlenden Routine. Einfach weiter machen, das kommt schon.

Wegen der anderen Fragen die Suche benutzen, das wurde schon ca. 1000x behandelt; anfangen kannst du ja mit den Freds die unter deinem vorgeschlagen werden.