Fragen zur Doppelfußmaschine

• Hallo!
    1.Ich hätte mal eine Frage. Wenn ich Schlagzeug spiele und die Doppelfußmaschine benutze, kann ich in letzter Zeit keinen Rhytmus mehr halten und nicht gleichmäßig spielen. Leigt das daran dass die Fußmaschine nicht richtig eingestellt ist, oder ist das Phasenbedingt, dass ich mal besser, mal schlechter spiele, oder gibt es sonst eine Antwort darauf?

2. Was ist die beste Übung um geschwindigkeit beim Double Bass draufzukriegen?

3.Soll ich die Maschine auf beiden Seiten leicht oder schwer einstellen?

• hi,
    würde vermuten dass es all diese fragen schon gab.
    egal.

1.standardfiguren üben, langsam anfangen,dann schneller usw....sollte sicherheit bringen. tagesform ist aber auch bei mir so ein ding.da hilft warscheinlich nur viel üben....
    2.same.start slow.....und so weiter
    3.gewohnheitssache. links eher nicht so stark, da das linke bein eher das ungeübtere ist und das rechte eher straffer.macht aber jeder anders.
    meine Einstellung: rechts stärke entspricht 100%, links etwa 80%.
    hoffe das hilft,ansonsten suche bedienen.
    gruß

• Hallo,

zu 1) Du bist nicht richtig eingestellt. Abhilfe: Üben.

zu 2) Metronom auf Anschlag.
    Nein.
    Den unteren Anschlag. Und dann korrekt immer schön auf das Gepiepse. Nicht davor und nicht danach. Nächste Woche dann ein paar Schläge mehr.

Ach ja, nein, keine 512tel. Nur wer seine Schläge versteht, kann sie irgendwann einmal schnell spielen, ohne dass dem Publikum schlecht wird.

zu 3) Egal.
    Ich glaube zwar, dass fest für schnell etwas besser ist, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. So eilig hatte ich es dann doch noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!