Zitat
Original von Marty007
ma begesehen davon würde heute solche mukke nichtmehr wirklich funktionieren. schau doch mal ausser vielleicht einzelne rocker die hier nen instrument spielen sind die meisten jugendlichen entweder hopper oder metaler. für metaler isses zu langsam und alt und für hopper naja
Hm, auf welchem Planten lebst du eigentllich? Retro-Rock ist gerade schwer in - denk mal an die New Wave of Swedish Rock'n'Roll mit den Hellacopters, Backyard Babies, Babylone Bombs etc. oder die ganze Stonerrockgeschichten, angefangen bei Kyuss bis zu Mustasch, Mannhai und Orange Goblin. Und gerade Metaller fahren zum Großteil auf den ganzen klassischen Rock wie Thin Lizzy, Purple, Led Zeppelin, und Black Sabbath ab.
Klar sind Schweine- und Stonerrock eher Subkultur (nichtsdestotrotz ragen da genug Bands heraus) und es ist schon lustig, dass wir auch mit der Mucke meiner Ex-Band (siehe Sig) eher Leute über 25 angesprochen haben, aber tot ist die Musik mal überhaupt nicht. Gerade habe ich auch gesehen, dass die Pretty Things hier in Freiburg waren.
Für mich persönlich ists dabei allerdings nicht das Ziel, das Ganze möglichst Retro durchzuziehen, sondern da ruhig eigene (moderne) Akzente auf der Basis der "alten Garde"
einzubauen - so haben das ja auch die meisten der von mir zitierten Bands (Hellacopters, Kyuss...) etc. gemacht.
Grüße, Philip
PS: An dieser Stelle möchte ich die 25th-Anniversary-Versionen der "klassischen" Purple-Alben empfehlen. Da sind coole aussortierte Songs, interessante Remixes (Speed-King mit einem Piano), Studioschnippsel drauf.