Ich finde die Verwendung von belasteten Symbolen nicht per se verwerflich (wenn auch reichlich unnötig), aber in jedem Fall erklärungbeürftig; bei Slayer hat mittlerweile jeder kapiert, dass sie keine Nazis sind. Anders sieht das bei uneblasteten heidnischen Symbolen oder Frakturschrift oder so aus. Gerade linke Bands konketieren gerne mal mit Symbolen (Crust/ Grind), auch sehr direkter Natur; man muss schon genau hinschauen. MaSSengrab ist sicher geschmacklos, aber das war wohl die (jugendliche) Absicht zu provozieren.
Ich finde das Bild unnnötig, weil es nicht gerade zur Sachlichkeit einer ohnehin hitzigen Debatte beiträgt und der Kontext ein anderer ist, da dieses Bild extrem direkt ist und auf einen billigen Effekt in dieser Debatte hinausläuft. Meistens sind die verwendeten Symbole allgemeiner gehalten, mit solchen und ähnlichen Bildern konketieren im Normalfall wirklich nur Bands, die auch entsprechend einsortiert werden wollen oder bei denen klar ist, dass sie eben nix Nazi sind. Es ist meiner Meinung nach - und da muss ich Gerald widersprechen - überhaupt nicht dazu geeignet, das Problem zu illustrieren. Ich sehe auch keinen Zusammenhang zu Sachbeschädigungen
...
@Crudpats: Was für Nazizitate?
EDIT: Schöner Beitrag von HeelToe. Eindeutiger gehts wohl nicht mehr!
Muss ich auch nochmal betonen, dass es geradezu lächerlich war, sich an dieser Band aufzuhängen! Im Kontext der BM - NSBM möchte ich an die Debatte Islam - Islamismus erinnern: Ich frage mich, ob hier so mancher auch jeden Muslim nach seinem Verhältnis zum Islamismus ausfragen würde bzw. ihm gleich zum Selbstmordattentäter stilisieren würde? Würde man einen adäquaten Vergleich zur Geneser dieser Diskussion heranziehen, war der Nazi-Vorwurf an Blackwater so, als ob man einem beliebigen Bartträger vorwirft, ein Islamist zu sein.