Beiträge von maxPhil

Ich hätte absolut NULL BOCK auf deutlich hörbare Instrumentalübungen in der Nachbarwohnung und deswegen käme ich selbst auch NIEMALS auf die Idee, so etwas meinen Nachbarn zuzumuten. Täglich 90-120 (erlaubt-wird dann ggf. auch gern noch um x % überzogen!)Minuten in einem recht großen Zeitfenster...mal morgens von 8.30-10.00, mal abends 18.30-20.00...man lasse sich eben mal einfach überraschen. WOW, das wäre für mich echt 100 % TERROR und absolut nicht akzeptabel.

Dem muss ich so ausdrücklich zustimmen!

Diese dB-Werte haben nur peripher mit der Regulierung von Hausmusik zu tun. Diesbezüglich gibt es keine juristische Kodifizierung, das ist eine definitive Falschinformation (mit den 90 Minuten & 21 Uhr)! Wir hatten das schon oft, bitte dir von mir verlinkten Threads einfach mal lesen...

Prinzipiell ist das ok, aber falls sich jemand beschwert würde ich über eine weitere Einschränkung nachdenken, weil Gerichte üblicherweise das Spielen auf ca. 1h begrenzen. Gerade in einem Mehrfamilienhaus. Oder einen Proberaum suchen - das würde ich zumindest eher machen, als ein E-Set zu basteln.

Sagen wir so, bis auf farbiges Vinyl gäbs keine Extras. Wobei 10€ auch in Ordnung wären, wenn man 500 Stück für rund 1500€ einkauft. Wobei ich festgestellt habe, dass "normale" Platten bei mittelgroßen Labels auch schon mit 15€ zu Buche schlagen.
    Ich bin aber nochmal meine Bookmarks durch und habe festgestellt, dass es ne 300er-CD-Auflage für 450€ gäbe, denke, dass wir damit starten. Und wenn was abfällt, kann man immer noch überlegen eine Platte zu schneiden zu lassen...

Also du hast einen Plattenspieler, würdest aber ganz klar die CD bevorzugen?

nachträglich: Achja, coole Töne. Gefällt. Bei Travelpussy muss ich sagen, finde ich den Gesangspart ab 1:32 befremdlich. Das klingt ein bisschen zu gurgelig, meiner Meinung nach. Aber wer bin ich schon. Aber Kritik ist Kritik und war erbeten.

Das ist ja auch nur die Schmutzspur, wobei das Gegurgel tatsächlich Absicht ist :D . Denke aber mal, dass das auf CD nen Tacken zivilisierter ausfällt, weil er nicht so gegen uns ankämpfen muss.

Mein Verstand würde sagen:
    "Ey, mach ma lieber DL-only" - während mein Penis (als Synonym für den Antagonisten des Verstandes) schreien würde "SCHALLPLATTE, ALTER!". Der gemäßigte Bauch sagt dann "CD... und so".

Irgendwie so ähnlich, ist das bei uns auch. Wobei es ganz klar auch einen physischen Tonträger geben wird, denke auch fast eher CD. Vielleicht dafür ne edle Verpackung oder so. Vinyl dann, wenn es uns jemand finanziert oder beim nächsten Mal.

Grüße, Philip

Also, NUR Download würde es natürlich auch noch geben, wenns nach mir geht sogar relativ günstig.
    Wir müssten uns halt entscheiden: Entweder CD oder Vinyl. Beides zusammen wird zu teuer. Wir rechnen halt eh nicht mit großen Absatzzahlen und dachten da wäre dann Vinyl ne schöne Sache. Auf die Idee gekommen, bin ich durch Thou, die ihre Sachen entweder umsonst als Download oder auf Platte releasen. Gibts in der Stoner-/ Retro-/ Sludge-/ Etc-Ecke auch öfter.
    Wobei das Argument mit dem Plattenspieler nicht ganz falsch ist - hab ja selber nichtmal einen :) , ich kaufe mir eigentlich fast alles als Download. Vermutlich wirds aber eh auf CD rauslaufen, weil Vinyl mit rund 1500€ (500 Stück) zu Buche schlägt - mehr als 2x soviel wie ein CD-Release...

Und schön, dass es gefällt :) .

Grüße, Philip

von Rassismus, über Naziverherrlichung, Patriotismus, Lebensverachtung, Kriegs- und Gewaltverherrlichung reicht da die Palette, das sind die Botschaften von Black Metal. Ich nenn die Typen nur "looser", was eigentlich ne Verharmlosung ist. So einen Krach spielt man an sich nicht, ohne zu wissen, was man damit von sich als Botschaft nach aussen gibt

Das hier war quasi der Einstieg. Davon abgesehen, dass die Mucke überhaupt kein BM ist, ergo ist der Naziverdacht ohnehin komplett konstruiert. Selbst wenn ich einräumen muss, dass da in den von dir zitierten Stellen rhetorische Fragen und Relatvierungen zu finden sind, ist der Ton letztlich unter aller Sau und zielt nur auf das Diffamieren ab, nicht auf eine sachliche Klärung des Sachverhalts. Wenn man keine Ahnung hat, würde ich zumindest erwarten, dass man erst (freundlich) fragt und dann schießt.

Ich finde die Verwendung von belasteten Symbolen nicht per se verwerflich (wenn auch reichlich unnötig), aber in jedem Fall erklärungbeürftig; bei Slayer hat mittlerweile jeder kapiert, dass sie keine Nazis sind. Anders sieht das bei uneblasteten heidnischen Symbolen oder Frakturschrift oder so aus. Gerade linke Bands konketieren gerne mal mit Symbolen (Crust/ Grind), auch sehr direkter Natur; man muss schon genau hinschauen. MaSSengrab ist sicher geschmacklos, aber das war wohl die (jugendliche) Absicht zu provozieren.

Ich finde das Bild unnnötig, weil es nicht gerade zur Sachlichkeit einer ohnehin hitzigen Debatte beiträgt und der Kontext ein anderer ist, da dieses Bild extrem direkt ist und auf einen billigen Effekt in dieser Debatte hinausläuft. Meistens sind die verwendeten Symbole allgemeiner gehalten, mit solchen und ähnlichen Bildern konketieren im Normalfall wirklich nur Bands, die auch entsprechend einsortiert werden wollen oder bei denen klar ist, dass sie eben nix Nazi sind. Es ist meiner Meinung nach - und da muss ich Gerald widersprechen - überhaupt nicht dazu geeignet, das Problem zu illustrieren. Ich sehe auch keinen Zusammenhang zu Sachbeschädigungen ?( ...

@Crudpats: Was für Nazizitate?

EDIT: Schöner Beitrag von HeelToe. Eindeutiger gehts wohl nicht mehr!
    Muss ich auch nochmal betonen, dass es geradezu lächerlich war, sich an dieser Band aufzuhängen! Im Kontext der BM - NSBM möchte ich an die Debatte Islam - Islamismus erinnern: Ich frage mich, ob hier so mancher auch jeden Muslim nach seinem Verhältnis zum Islamismus ausfragen würde bzw. ihm gleich zum Selbstmordattentäter stilisieren würde? Würde man einen adäquaten Vergleich zur Geneser dieser Diskussion heranziehen, war der Nazi-Vorwurf an Blackwater so, als ob man einem beliebigen Bartträger vorwirft, ein Islamist zu sein.