Das verstehe ich jetzt nicht. Was bekomm ich denn da besseres?
Der Koffer kostet neu mittlerweile über 1200€
Alle Mikros einzeln gezählt knapp 1300€.
Der Koffer ist doch nur eine Zusammenstellung einzelner hochwertiger Mikrofone, eben etwas günstiger.
Bei den T.Bones oder anderen billigen Mikros könnt ich die Aussage nachvollziehen, aber bei Audix?
Kurze Liste für gebrauchte Mikros - grobe Einschätzung bzw. Erfahrungswerte der Preise
Opus 88 - 4x je 75€ = 300€
i5 = 75€
Oktava = 200€
Beta52 = 130€
Grob 700€
[quote]In wieweit die Mikros die Aufnahmen hörbar aufwerten würden wäre interessant herauszufinden ;).
Alles anzeigen
Genau das
Ich erhoffe mir dadurch qualitativ nochmal einen kleinen Schritt vorwärts zu kommen und ohne groß dran rumzudrehen schon ein gutes Rohergebnis zu bekommen.
Bei meinen jetzigen T.Bones sind die Rohaufnahmen recht bescheiden, sodass recht viel verbogen werden muss, dass ich auf meinen jetzigen Sound komme.
Da merkt man einfach langsam den Preisunterschied zu hochwertigen Mikrofonen.
Ich sehe das mit den Mikros ähnlich wie mit Becken. Da kaufe ich mir immer mal wieder ein neues, schaue, ob das alte besser klingt und das vermeintlich schlechter klingende geht dann einfach. Einen ganzen "abgestimmten" Satz neue Becken habe ich nie in betracht gezogen, da ich mich ärgern würde, wenn dann 2 Becken einfach nicht reinpassen...
Wobei der Raum da nicht ganz unschuldig ist.
Das ist dann aber ein Problem, dass du mit anderen Mikros nicht beseitigen wirst 
Ich teile natürlich eure Sorge bzw Meinung, dass die Audix schon recht verbogen sind. Aber für den Sound den ich erzielen will, passt das ja.
Qualitativ sind Audix D2/D4/D6 auf Augenhöhe mit E904/902. Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage.
Qualitativ nehmen sich die Mikros ab einer gewissen Preisklasse alle nichts, da geht es eher um die Frage, wie neutral/warm oder modern der Sound sein soll.
Ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen, aber ein Angebot für neuwertige Mikrofone für die Hälfte des Preises bekommt man auch nicht alle Tage. 
Wenn die Mikros neuwertig sind, dann kann man da ruhigen Gewissens zuschlagen. Wenn dir eins nicht gefällt, verkauf es einfach und hol dir vergleichbaren Ersatz. Ein Verlustgeschäft wirst du meiner Erfahrung nicht machen. Gefragt sind die Mikros ja bei moderneren Aufnahmen.
Falls du aber ein ausgewogeneres/klangneutraleres Rohmaterial haben willst würde ich auf andere Mikros zurückgreifen. Hajo hat sehr schön den Unterschied zwischen Produzenten- und Musiker beschrieben, ich bin persönlich eher auf Produzentenseite, da ich selber leiber verbiege als immer das gleiche out of the box zu haben...