Beiträge von rixxor

    200,- sind dafür eingeplant, dass wäre nicht das problem.
    das problem bei den samplepads á la roland spd-s o.ä. ist das ich die dinger auch im eifer des gefechts treffen muss.
    da wären einfache pads die ich irgendwo im set verteilen kann schon sehr viel angenehmer. :)

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin gerade verzweifelt auf der Suche und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich möchte mir gern 2-3 E-Drum Pads holen um mein Akustik Set zu erweitern.
    Diese Pads sollen dann irgendwie in mein MacBook gespeist werden welches über welches dann die Samples/Sounds usw. laufen.


    Wie krieg ich das am besten realisiert ohne das ich arm werde?


    Achja, das ganze muss über USB laufen da mein MacBook keinen FireWire Anschluss hat.


    Ich habe nach ein bisschen Recherche das Alesis Trigger i|O gefunden, welches bald auf den Markt kommt.


    Aber ich bin da ein wenig skeptisch, taugt das ding was?
    was gibt es da sonst noch für alternativen?


    Danke schonmal im voraus!


    marc

    das ist mir bewusst, ich meinte damit nur das ich davon ausgehe das die leute dann eher den firewireport wählen als usb, da die latenzen ja leider unterschiedlich sind.


    mein bruder arbeitet in einem musikladen, ich frag ihn gleich mal ob er das alesis noch bestellen kann.

    danke dir. ich würde damit jetzt keine fills o.ä. machen sondern nur einzelne akzentuierungen, da ist es mir halt wichtig das dass alles on-time ist. :D
    die artists die sonst mit dem macbook auf der bühne sitzen haben i.d.R. die älteren modelle die noch einen firewire port besitzen. ich hab das glück
    das neue macbook ohne firewire erwischt zu haben.. :)

    der thread ist zwar schon was älter, aber ich wollte jetzt für meine kleine frage keinen neuen aufmachen.


    wie sieht das mit den latenzen aus? speziell über USB am macbook.
    ich möchte es auch als ergänzung zu meinem akustischen set benutzen, für irgendwelche samples wie baswellen, claps, bells oder sonstwas.

    hey :)


    ich hatte den song auch in meinen Galerithread gepostet,
    aber da gab es keine reaktionen drauf. deswegen versuch
    ichs nun hier :)


    Letzten Samstag haben wir spontan mal eine kleinigkeit aufgenommen.
    Es gibt noch einige Parts in dem Song an denen gefeilt werden muss.
    Speziell das Ende :D


    Hört einfach mal rein und lasst euch aus :D



    http://www.warnsinnig.de/trashbin/baac.mp3


    danke :D


    P.S. Das ist das erste mal das in dieser Konstellation ein Song entstanden ist.

    also für mich hat sich die messe gelohnt :)


    ich konnte beim baojin stand einen tollen kesselsatz abstauben, der eigentlich für die tonne bestimmt war:




    3x 100% Ahorn
    und 2x Esche Kessel :D


    alles in allem fand ich die messe genial, allerdings werde ich nie wieder samstags dahin :D

    neues sabian xs20 20" ride.


    hatte mir vor einem monat ein gebrauchtes sabian xs20 18" crash gekauft welches nach einer woche kaputt ging.


    mein musikladen hat das dann bei sabian eingeschickt damit die sich das mal anschauen und was dazu sagen.


    sabian hat mir allerdings ein nagelneues 20" xs20 ride zugeschickt.
    nach knapp einer stunde in gebrauch wäre ich bereit das ding zu verkaufen da ich mir heute was neues zugelegt habe (bilder gibts heut abend in meinem galerie thread :) ).


    was wird das ding wert?

    Zitat

    Original von matzdrums
    ermittle das tempo der songs per tap-funktion an deinem metronom. am besten macht man das im refrain. mithilfe einer software womöglich live ohne klick gespieltes nachträglich mit einem click bzw. einer clock zu versehen ergibt höchstens dann sinn wenn man zusätzliche tracks, geräte oder videos synchronisieren will.


    was ist denn eine tap-funktion? :)


    Zitat

    Original von chop
    wurde es denn überhaupt mit klick eingespielt?
    falls ja, müsste sich ja das tempo durch nachfragen rausfinden lassen.


    falls nein hoffe ich, dass der vorherige drummer n metronom im hintern hatte... ansonsten dürfte das ne schwierige angelegenheiten werden (klick passt dann nach ein paar takten nimmer zum song)...


    das kann ich nicht genau sagen, die band hat sich mit dem alten drummer verstritten und ich kann mich frühestens dienstag bei den jungs erkundigen.


    ausserdem ist es eigentlich unwichtig, da ich die songs nicht 1:1 spielen muss. ich kann quasi was komplett neues auf die beine stellen ;)



    ich habe die studio-aufnahmen von den songs die live gespielt werden, so meinte ich das :)


    ich werde mal versuchen das irgendwie von hand hin zu kriegen, wenn das nichts wird, versuche ich kontakt zum drummer aufzunehmen.