Wer die April-Ausgabe des "sticks"-Magazin gelesen hat, ist bestimmt auch der Artikel des "Playback-Shakers" aufgefallen
Beiträge von filL
-
-
Bzgl. Videobearbeitung:
Schau bei der Aufnahme, dass du ein signifikantes Signal (Sticks zusammenschlagen, einmal in die Hände klatschen, etc.) zu Beginn hast. Dann hast du ein eindeutiges Signal, mit dem du sichergehen kannst, dass die Aufnahmen auch komplett synchron sind. Dann ist das Schneiden (je nach Programm) recht leichte Arbeit (ich benutze das Ulead Media Studio, zwar teuer aber recht einfach zu bedienen.)
Bzgl. Kamerawinkel:
Ich persönlich würde 2 nehmen:
- Overhead
- Füße
Alles andere (vorne, links, rechts) würde ich eher mit einem einzelnen Kameramann machen, dann hat man auch "bewegte Bilder" -
DAS hab ich gebraucht, um den heutigen Tag zu Ende zu bringen
Hat stellenweise echt was von ner Polka....nette kleine "8"-Snare" -
Nein, das gibt's nicht... ist schon gesperrt worden
-
Kann ich nur unterstreichen -
Von welchem Standpunkt hört es sich denn so an? Direkt am Set? Davor (Bandkollegen)? Publikumsraum?
Wie groß sind die Kessel (kleinere Toms sind tendenziell durchsetzungsschwächer als große)? -
Woohoo... das kann man sich definitiv anhören
(Diverses könnte durchaus auch als Hintergrundmusik bei P&P-Rollenspielen taugen) -
Bahaha... der Bandname ist geil
-
Vielleicht nicht komplette Grenzerfahrung, aber das Intro (bis 0:24) allemal
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe zwar auch nur Becken von Sabian, würde aber auch keine XS20 nehmen. Wenn Sabian, dann ab Serie AA und höher, aber im Mittel-/Unterklassebereich gibt's definitiv besseres.
-
Gallopp
Hier noch was interessantes
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, es ist ja auch so:
Es gibt nur eine Sache auf der Welt, die gerecht verteilt ist.
Die Vernunft - jeder glaubt, er hat genug davon.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
jap, kenn ich
Beachtlich, wie strukturiert das Tut ist -
Habe zwar (noch) kein E-Drumset, aber zu den letzten beiden kann ich schonmal sagen, dass es vor allem auch vom Pad / Hi-Hat selbst abhängt, in wie weit es die Signale senden kann. Wenn die Hi-Hat-Maschine selbst nur 4 Signale senden kann, nützt es idR wenig, wenn das Modul mehr kann. Bei Roland bin ich mir aber relativ sicher, dass ein VH-11 an einem TD12 schon was zustande bringen kann
-
-
Naja, mich stört am Schlager vor allem dieses "Reim dich oder ich fress' dich"-Vorgehen. Was da oft an total schwachsinnigen Texten herauskommt...
-
bahaha... der Drummer sieht so derbe gelangweilt aus
-
-
-
Also wenn wir hier noch schlecht gemachte Coverversionen mit reinnehmen wird's Unmengen an "Grenzerfahrungen" geben. Darum geht's aber nicht.
-
sag mal, hast du dir dieses Dissecting Table komplett angehört?? Ich hab jetzt bei 9:31 aufgegeben
MSI find' ich jetzt an sich eigentlich gar nicht "schlimm" :-|