Beiträge von filL

Kann ich nur unterstreichen -

Von welchem Standpunkt hört es sich denn so an? Direkt am Set? Davor (Bandkollegen)? Publikumsraum?
    Wie groß sind die Kessel (kleinere Toms sind tendenziell durchsetzungsschwächer als große)?

Vielleicht nicht komplette Grenzerfahrung, aber das Intro (bis 0:24) allemal :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich habe zwar auch nur Becken von Sabian, würde aber auch keine XS20 nehmen. Wenn Sabian, dann ab Serie AA und höher, aber im Mittel-/Unterklassebereich gibt's definitiv besseres.

Gallopp :D

Hier noch was interessantes :D
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ja, es ist ja auch so:
    Es gibt nur eine Sache auf der Welt, die gerecht verteilt ist.
    Die Vernunft - jeder glaubt, er hat genug davon.

[video]

[/video]

[video]

[/video]

Habe zwar (noch) kein E-Drumset, aber zu den letzten beiden kann ich schonmal sagen, dass es vor allem auch vom Pad / Hi-Hat selbst abhängt, in wie weit es die Signale senden kann. Wenn die Hi-Hat-Maschine selbst nur 4 Signale senden kann, nützt es idR wenig, wenn das Modul mehr kann. Bei Roland bin ich mir aber relativ sicher, dass ein VH-11 an einem TD12 schon was zustande bringen kann

ja, "Crash" wäre bezeichnender, wobei ich das Teil doch eher zum "Crash-Riden" geeignet sehe, denn mit 24" wird das Teil doch ziemlich laaaaaang ausklingen.
    Was ich allerdings unbedingt haben muss, sind die 14" AAXplosion Hats!

Das Becken kenne ich schon seit dem Rahmen des Cambal Votes - sehe keinen wirklichen Sinn in diesem 24"-Teller.

Hehe, da ist mir wohl schon jemand zuvorgekommen... hat übrigens Parallelen mit "Grünspan" (was eigentlich auch dieses Kupferactetat ist)

Indem man Essig und Kochsalz verwendet, nutzt man einfach das Prinzip aus, dass generell "die weniger flüchtige Säure, die flüchtigere aus ihrem Salz führt". In diesem Fall ist es Natriumchlorid / Natriumacetat und auf der anderen Seite Kupferacetat. Durch Vermischen entsteht durch den Überschuss der Natriumteilchen mehr Natriumacetat (Prinzip chem. Gleichgewicht, Pufferwirkung) und das Kupfer bleibt zurück.
    In der Praxis lassen sich damit aber solche fortgeschrittenen Korrosionserscheinungen wie an den Trommeln oben nicht mehr rückgängig machen.