Das Problem dabei ist, dass das Schlagzeug in so ziemlich jedem Frequenzbereich Signale liefert. Von daher ist es alles andere als einfach, das Schlagzeug im Nachhinein einfach rauszufiltern.
Beiträge von filL
-
-
Was man allerdings auch nicht vergessen darf: Das Slave-Pedal verhält sich naturgegeben etwas anders, da hier die Kraft einen anderen Weg nimmt wie beim Hauptpedal. Also komplett identisch wird man es nie bekommen. Bei einem gravierenden Unterschied könnte es wie bereits erwähnt an Federn oder "Dreck" oder sonst was liegen
-
Lustig, dass ein Video, dass eigentlich schon seit 6 Monaten existiert, jetzt die Runde macht
-
An den Threadstarter:
Naja, die 8% sind in diesem Fall ja nicht die "Mehrwertsteuer", sondern die "Einfuhrsteuer" (die fällt ja ab einem Warenwert über 300CHF an, soweit ich weiß). Von dem her ist das schon "normal" so - wenn auch trotzdem ärgerlich.
-
Daran hatte ich auch schon gedacht
Da helfen nur noch Mesh Heads -
Klasse
-
Das ist einfach ne DoFuMa, die man auch zu zwei Single-Pedalen umgniedeln kann.
-
Jap, hab für schnelles lösen und anfängliches Anziehen auch einen Aufsatz für einen Akku-Bohrschrauber.
Das Feinstimmen muss sowieso von Hand gemacht werden. -
Der Song ist schon lange existent
...und es gibt schon Stundenentwürfe für den Matheunterricht (kein Scherz! Hab einen hier, der sich mit meiner Idee sogar sehr gut deckt.)
-
Was spricht Menschen an? Im Wesentlichen 3 Dinge:
--> Gewalt
Sex
--> Geld -
Lamb Of God würde sich in punkto rhythmische DB-Grooves auch anbieten.
Under A Glass Moon von Dream Theater wäre echt ein geeigneter Song zum "Einsteigen", wie schon erwähnt. -
-
Also ich bekomme immer von meiner 12"x5" (!) Melody Master gesagt, dass die laut ist wie sau
-
Klingt banal, aber sollte man auch nie vergessen:
Die Boxen der Beschallungsanlage sollten auch Subwoofer haben, sonst bringt's herzlich wenig.
-
Hallo,
meine Methode:
1. kein Alkohol am Set
2. Abstand halten
3. koordiniert Platz nehmen
4. diszipliniert spielen
5. stabile Ständer
6. schweres Gerät
7. Unbefugten den Zutritt verwehren (bisher am schwierigsten einzuhalten).Grüße
Jürgen
Kann ich nur empfehlen, ich verfahre genau so - es ist auch sehr günstig -
Liegt wohl eher daran:
http://www.drummerforum.de/for…ID=963591&highlight=BasixZitat: "braucht mal neue Felle,(Kosten ca 40 Euro)"
...das ist ein Witz. Allein ein Fell für die (20") Bass Drum wird so 40€ ausmachen. Ich gebe mal als Tipp: Gute Felle, gekonnt gestimmt, holen sehr viel Klang heraus.
-
...schön, dass ich gerade von der Schweiz aus im Internet bin
Zum Sound (kann aber auch an meinen Boxen liegen):
- Hi-Hats etwas zu leise
- Bass-Anteil der Bass Drum zu gering (höre fast nur den Kick)
- Snare ist ok^^
- Crash Becken links hört sich fast eher nach Splash an (soll das ein 14" / 16" darstellen?)Zu allerletzt: Will auch eins
-
...dann ist ja alles karl
-
Gut, dachte einen Moment, der meint das Ride... und wie immer kommt die Standardlösung zuerst: "Mach lauter!"
-
...was matscht da nur???