hehe, tschino, das dachte ich mir auch schon...
Wenn's "komisch" klingt, dann:
1. Probieren mit ORDENTLICHEM Stimmen einen guten Klang hinzubekommen (das macht schon fast 90% des Klangs aus!)
2. Wenn der Klang einfach nicht ins Bild passt, über andere Felle nachdenken
Für Jazz habe ich schon öfters mal "Ambassaror coated" oder entsprechende auf den Toms gesehen (natürlich auf der Schlagseite!), dort werden die Felle i. A. aber auch etwas fester aufgezogen als im Bereich Rock (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Was Resofelle betrifft, würde ich die erst nach den Schlagfellen in Angriff nehmen. Allrounder sind da die "Ambassador clear" - vorher aber nachsehen, was für Felle ab Werk drauf sind (wird zwar irgendwas anderes draufstehen, aber wenn irgendwo "Remo" zu lesen ist, werden's selbige sein). Da Resonanzfelle nicht durch Schläge beansprucht werden, sondern "nur" mitschwingen, ist da auch ein Auswechseln nicht so nötig - solange kein Schaden (Transport, mal irgendwo drauf abgestellt und deshalb Druckstellen, etc.) zu sehen ist.
Soviel mal hierzu. Letztenendes muss man aber auch sagen: Passend ist, was gefällt - wir können deinen Traumsound hier nicht "herauslesen". Da heißt's leider wie bei jedem "testen, testen, testen".