Ich schreibe hier mal etwas an den Threadstarter, da alles andere hier nicht gerade sehr hilfreich ist (weil nichts neues?):
Das hier ist nunmal ein "Drummerforum", heißt, dass hier logischerweise sehr viele herumspringen, die vom Schlagzeug spielen viel Ahnung haben. Da ist es überhaupt nicht verwunderlich, wenn man auf eine hochgestellte Aufnahme einen Haufen Kritik bekommt - aber nicht, weil man denjenigen runtermachen will, sondern, weil man eben sehr hohe Ansprüche hat, es wird auf jedes Detail geachtet und deshalb auch jede noch so kleine Abweichung bemerkt. Der eine kann das zurückhaltender, bzw. gemäßigter ausdrücken, der andere wiederum geht nach der Presslufthammermethode vor. Ich sehe hier auch öfters Aufnahmen, bei denen man spieltechnisch noch einiges bessern kann, mal mehr mal weniger. Das kommt aber nicht daher, dass ich mich selbst als "besser bestätigen will", sondern weil ich denjenigen Baustellen aufzeigen möchte, um besser zu werden. Bei meinen eigenen Aufnahmen fällt mir zum Beispiel bei mehrmaligem Ansehen auch immer mehr auf, was ich selbst an mir verbessern könnte.
Was die meisten hier wohl eher aufregt, ist schon allein die Tatsache, dass (zu) viele einfach nur irgendwelche Aufnahmen von sich posten, ohne irgendeine Intention zu formulieren - da ist es kein Wunder, wenn die Antworten in eine komplett andere Richtung als erhofft gehen (als weiteres Beispiel sage ich nur mal: "Welches Set / Becken soll ich mir holen?"). Postet man dasselbe Video mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps, etc. wird man automatisch freundlicher gesinnte Antworten erhalten.