Ich weiß, der Thread ist schon über sechs Jahre alt, aber so brauch ich keinen neuen aufzumachen und das meiste ist hier bereits beantwortet. Mir stellt sich nur eine Frage:
hi,
ich erklär dir mal wie ich das mache. ich benutze die tama rhythm watch als metronom. da hast du die möglichkeit auf 20 programmplätzen verschiedene tempi abzuspeichern. die speicherplätze kann man mit hilfe eines tasters auf der rhythm watch oder mit hilfe eines fußschalters durchschalten. so hab ich die möglichkeit während eines songs einfach per fußschalter ein anderes programmiertes tempo auszuwählen.
gruß heiko
Ich habe genau so die Rhythm Watch und benutze sie in Proben und live als Click. In meiner Band haben wir aber jetzt einen Song ins Repertoire aufgenommen, welcher einige Tempowechsel hat. Ich bräuchte zum Wechseln des Tempos beim Click also einen Fußschalter - aber welchen? Habe bei der Suche durch's Forum oft von "An/Aus" gelesen und hier auch einmal vom Weiterschalten zum nächsten programmierten Tempo. Ich kann mir aber nicht so einfach vorstellen, dass der kleine Kasten bei einem Signal vom Pedal automatisch weiß, dass ich das nächste Tempo - und eben nicht stoppen will. Hat das schon jemand für sich gelöst und / oder kann mir sagen, was für ein Fußpedal hierfür geeignet ist?
Danke vielmals ![]()
Edit: Vergesst es - hätte die Anleitung gleich lesen sollen:
"Mit einem angeschlossenen Fußschalter können Programmwechsel ferngesteuert umgeschaltet werden. Es sollte ein Momentschalter benutzt werden.
Hinweis:
Es gibt zwei Typen von Momentschaltern (Taster):
Einer schaltet sofort, beim runterdrücken: der andere schaltet erst beim loslassen. Verwenden Sie immer ein Taster vom ersten Typ."