Youtube sollte echt in die Tonne getreten werden! Warum sperren die Label verdammt nochmal ihre eigenen Videos?!
Über dieses nervige Programm, das auf Seite 1 genannt wird (und google seither laufend auf der .com-Domain kommt) hab ich's mir ansehen können. Ist ja recht nett, aber die Inszenierung ist wirklich etwas zum Kotzen. Man könnte das so zusammenfassen:
- Dream Theater total am Boden und mega traurig über Mikes Ausstieg.
- DT braucht als Ersatz unbedingt einen der angesagtesten Drummer auf der Welt! (müssen also verzweifelt zum "allerletzten Mittel" zurückgreifen)
und schließlich:
- Happy End: DT wieder glücklich mit einem Drummer.
bis in ein paar Jahren:
- Happy End!: DT wieder glücklich vereint 
Ich bin echt ein riesengroßer Fan von Dream Theater und Mike. Aber ich muss echt sagen, dass ich an Mikes Stelle nicht die Band verlassen hätte, sondern einfach den anderen 4 nahe gelegt hätte, dass ich eine Schaffenspause brauche und sie sich für die Zeit einen Session-Drummer holen sollen, wenn sie schon gerade so voller Ideen sprießen.
Mike Mangini hat mir gefallen; ihn könnte ich mir definitiv vorstellen (auch sein Statement, dass er kein MP-Double sein möchte, finde ich sehr korrekt und richtig). Von vornherein scheiden für mich Marco Minnemann, Thomas Lang und Virgil Donati aus; alle drei sind zwar ebenso große Musiker, die ich zweifelsohne bewundere (Thomas hab ich schon 2m vor mir bei 'nem Workshop gesehen, von Marco hab ich 2 CDs und ne Play-along daheim), aber von ihrer Spielart passen die einfach nicht.